Suchen Menü

Lässt ihr euch das Geschlecht verraten????????

Guten morgen,
ich hab mal an euch ne Frage. Lässt ihr euch alle das Geschlecht eures Baby`s verraten? Wir hatten auch vorgehabt es uns sagen zu lassen, bis jetzt konnte man es aber noch nicht sehen. Aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich mich nicht überraschen lassen möchte.
Einerseits würde ich es schon gern wissen, damit wir unseren Schatz mit Namen ansprechen können, allerdings würden wir es dann für uns behalten und es niemanden sagen. Wenn man allerdings eine neugierige Familie hat so wie ich, ist das ganz schön schwierig.
Andererseits würde ich mich schon ganz gern überraschen lassen.
Denn für uns ist es wichtig, daß unser Baby gesund und munter zur Welt kommt.
Ich möchte jetzt eigentlich wissen wie ihr zu dieser Frage steht.
Danke im voraus
GLG
Andrea** & Schatz`l 17+6
Bisherige Antworten

Wie sagt man so schön:....

... wurst was es wird, Hauptsach der Bursch is gsund?? *ggg* scherz...
Guten Morgen!
Wir sind auch hin- und hergerissen, ich möchts nicht wissen - mein Mann schon. Wahrscheinlich werden wir es uns aber nicht sagen lassen, da es uns egal ist, ob Bub oder Mädl. Wir suchen für jedes Geschlecht einen Namen aus - die Familie / Freunde werden diesen Namen erst NACH der Geburt erfahren, da ich keine Lust auf Bemerkungen / Abwertungen habe. Tja, und da wir den Namen nicht bekannt geben (und somit den Krümel auch vorher nicht mit Namen ansprechen werden - "Versprechergefahr") möchte ich das Geschlecht auch nicht wissen und hab meinen Mann schon fast überzeugt *ggg*
Liebe Grüße - und das muss einfach jeder selbst entscheiden...
Bini

Re: Lässt ihr euch das Geschlecht verraten????????

Hallo Andrea!
Wenn das Kind sich zeigt, dann wollen wir es auch wissen. Ich bin da viel zu neugierig. Ich würde der Aussage der Arztes aber nicht 100% vertrauen. Aber wenn er sagen würde, daß es ein Junge wird, würde ich die Mädchenklamotten schon mal beiseite räumen (natürlich sicherheitshalber griffbereit :-) ).
LG Jana

Re: Lässt ihr euch das Geschlecht verraten????????

Hi,
also wir sind viel zu neugierig als das wir warten möchten. Wenn man es nicht sehen kann, ok, dann gehts ja nicht anders aber sonst möchten wir es gerne wissen. Namensvorschläge von Freunden/Verwandten werden gerne angenommen aber entscheiden tun wir 2 es alleine.
LG
Sam

Re: Lässt ihr euch das Geschlecht verraten????????

Hi Andrea,
ich bin leider viel zu neugierig, als dass ich es bis zum Ende durchhalten könnte.
Beim letzten FA-Besuch am Freitag hat sich der Wurm allerdings so doll bewegt, dass mein FA nichts sehen konnte. Aber vielleicht ja beim nächsten Mal...?!?
LG, Julie

Re: Lässt ihr euch das Geschlecht verraten????????

Hallo Andrea
Beim ersten Kind wollten wir es nicht wissen. Beim zweiten allerdings schon, weil wir uns eigentlich ein Mädchen gewünscht hätten und ich nun froh bin, zu wissen wir noch einen Jungen bekommen. Nach ein paar Tagen hatte ich mich an den Gedanken gewöhnt und freue mich nun auch über einen zweiten Bagger-Fahrer :-)
Allerdings habe ich mich schon ein paar Mal verraten. Obwohl wir es doch eigenlich niemandem sagen wollten.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen