Suchen Menü

Längere Autofahrt - wisst ihr...

...was ich da beachten muss?
Kommende Woche fahren wir erstmals mit Moritz (6 Wochen) eine längere Strecke zur Familie (fast 5 Stunden einfache Fahrt).
Kann das Baby so lange problemlos im Autositz bleiben oder ist das schlecht für den Rücken?
Sollte man versuchen so schnell wie möglich anzukommen )nur nötigste Pausen zum stillen)?
Oder sollten wir längere Pausen machen in denen wir unseren Sohn aus dem Sitz nehmen und etwas rumtragen?
lg Eva + Moritz (6 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Längere Autofahrt - wisst ihr...

Moin Eva,ich fahre mit beiden Kindern einmal im Monat auch eine längere Strecke ca.400km einfach. Kommen wir ohne Stau durch, dann sind wir 4Stunden unterwegs, meist jedoch länger. Ich fahre solange durch bis einer quengelt bzw. ich Felix stillen muß. Felix schläft die meiste Zeit, er fährt sehr gerne Auto. Letztemal schaffte er es durchzufahren ohne Pause.
An deiner Stelle würde ich es von Moritz abhängig machen, wenn er schläft durchfahren und wenn er quengelt bzw. Hunger hat hälst du eh an. Ich glaube nicht, daß die lange Fahrt dem Rücken schadet.
Mein Großer fährt die lange Strecke seit er 1Woche alt ist einmal im Monat. Haltungsschäden hat er bis jetzt keine.
P.S: Ich fahre immer sofort nach dem Stillen los, dann hat der kleine keinen Hunger und schläft friedlich.
LG Melanie mit Felix Mika 10 Wochen und Jean-Luc 4,5 Jahre.

Re: Längere Autofahrt - wisst ihr...

Ich werde demnächst auch eine längere Strecke allein mit Sophie (4w) fahren. Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr unterwegs aufs Klo müßt? Das Kind im Maxi Cosi mitnehmen? Im Auto lassen?
Gruß Annette

Re: Längere Autofahrt - wisst ihr...

Huhu Eva,
man sagt, höchstens 2 Std. in der Autoschale, besser noch mehr Pausen einlegen und das Baby da raus nehmen.
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen