Suchen Menü

Löffel fürs Breichen

Huhu :-),
Hoffentlich ist meine Frage nicht "zu dumm" ;-): Weiß jemand, warum Babys extra diese Plastiklöffel für den täglichen Brei benötigen? Nur an der kleineren Größe kann es doch nicht liegen, oder? Und zu kalt o.ä. finde ich die Löffel aus Metall jetzt auch nicht grade.
Deshalb hatJannis in den letzten Tage auch mal von normalen Teelöffeln Brei gefuttert. Ich hab keinen Unterschied gesehen... Oder gibt es einen? Dann klärt mich auf! :-)
Liebe Grüße, Andra
Bisherige Antworten

Re: Löffel fürs Breichen

Hallo Andra,
ähm, ein Frage, WO steht denn geschrieben *g*, daß Babys von einem Plastiklöffel essen MÜSSEN ? Es gibt vielleicht Babys, denen ein anderer Löffel zu "kalt" ist, vom Empfinden her, obwohl der andere Löffel die gleiche Temperatur hat wie ein Plastiklöffel !
Wenn Jannis das egal ist, ist's doch wurscht, womit er ißt.
Gruß Maja

Re: Löffel fürs Breichen

Huhu Maja,
Ja, genau das hab ich mich ja auch gefragt :-)
Ich will ja nur nichts falsch machen beim ersten Kind ;-) und wenn ich beim DM immer die vielen verschiedenen Plastik-Löffelchen sehe kommen mir solche Gedanken... hihi
Liebe Grüße, Andra

Re: Löffel fürs Breichen

Hallo Andra,
es gibt doch für die Kinder auch so Kinderbesteck, das ist ja dann auch aus Metall. Kann also nicht gefährlich sein für Kinder.
Ich denke, man gibt anfangs mit dem Plastiklöffel, weil der vielleicht nicht so hart ist wie ein Metalllöffel. Meine Maus haut sich den Löffel manchmal so richtig in den Mund rein, wenn sie plötzlich mit dem Kopf nach vorne schießt, dass das mit einem Metalllöffel vielleicht ein wenig unangenehmer ist als mit einem Plastiklöffel. Ist aber alles nur Vermutung. *g*
LG Mela mit Pia (die gleich mit dem Plastiklöffel ihr Gemüse bekommt)

Re: Löffel fürs Breichen

Huhu,
ich glaub, wenn sie nach vorne knalle ists echt egal ob Plastik- od. anderer Löffel, autsch :-(
LG Maja

Re: Löffel fürs Breichen

1. damit die gläser nicht zubruch gehen + 2. damit die zähne der kleinen heil bleiben + weniger verletzungsgefahr an sich besteht. lg coko

Re: Löffel fürs Breichen

Hallo,
ein Metalllöffel ist kalt, hart und doch recht groß. Außerdem soll man mit den Metalllöffelön die Gläser nicht umrühren, da sie kaputt gehen können. Wenn die Kinder dann mit den Löffeln spielen und alleine ssen wollen, dann kommt es schon mal vor, dass sie den Metalllöffel etwas grober in den Mund stecken. Außerdem sind sie zu spitz.
Plastiklöffel sind da besser, nicht so kühl, führen nicht zu Verletzungen und ganz wichtig: sie sind ANGERUNDET!!!
Ich habe von Dr. Boehm GUMMILÖFFEL, die sind ganz toll! Sogar sterilisierbar und passen in jeden Mund :-) Die können sogar beim Schlucken drin bleiben, weil sie sich dem Gaumen anpassen!
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen