Suchen Menü

Löffel-Sauerei - wie macht ihr das???

Hallo
bisher füttere ich Moritz auf dem Schoß uns halte seine Arme fest. Sonst greift er immer nach dem Löffel und es gibt eine riesige Sauerei.
Ich würde ihn gerne auch mal im Hochstuhl füttern. Dort hat er aber seine Arme frei und dann lasse ich das lieber.
Wir macht ihr das? soll ich ihn ein paarmal hinlangen lassen bis er das Interesse verliert?
Gruß Eva
Bisherige Antworten

Re: Löffel-Sauerei - wie macht ihr das???

Ich hab`s anfangs genauso gemacht wie du, aber Julius HASST es, festgehalten zu werden und hatte dann keinen Spaß am Essen mehr - seit er im Hochstuhl sitzt ist es viiiel besser, erst war`s auch eine riesen Sauerei weil ich ihn hab rumpatschen lassen, jetzt kriegt er den vollen Löffel nur dann von mir in den Mund, wenn er die Hände weglässt, er hat das schon super kapiert, ich sag immer freundlich "Hände weg" und zieh den Löffel wieder weg wenn er danach greift, jetzt lässt er die Hände auch wirklich unten und macht nur den Mund auf :-)!
LG
Doro

So machen wir es auch!

Pia isst auch viel lieber, wenn sie die Hände frei hat. In der Wippe ziehe ich den Löffel dann immer wieder weg, wenn sie mit den Händen danach greift. Sie hat das ganz gut kapiert und bleibt mit den Händen weg, wenn sie was essen will. Schwierig wird's, wenn sie gegen Ende der Mahlzeit dann nicht mehr so arg viel Hunger hat. :-)
LG Mela

Re: Löffel-Sauerei - wie macht ihr das???

Hallo,
ich habe Jasmin im Hochstuhl sitzen und gebe ihr einen Extralöffel, wenn sie nach dem Fütterlöffel greift. OK, es dauert alles etwas länger, da sie ihren Löffel zwischendurch auch in den Mund steckt, aber dafür greift sie nicht nach dem vollen. (Wobei ich dazusagen muss, das Jasmin so gierig nach Essen ist, dass sie vor lauter Mundaufreissen kaum Zeit hat zum Löffelgrabschen.) LG Sandra

Re: Löffel-Sauerei - wie macht ihr das???

im Moment sitzt er noch in der Wippe, und isst supergern, am besten finden wir die Löffel von Milupa, nicht zu groß und nicht zu klein ;-) Aber weil er sich immer aufsetzen will, wird der Hochstuhl auch bald "dran" sein...
GLG Stephie :-)

Re: Löffel-Sauerei - wie macht ihr das???

ich geb jonas irgendwas in die hand. lg coko

Wir machen es wie daikiri, geht supergut so :-))

Re: Löffel-Sauerei - wie macht ihr das???

hallo, wir haben fuer mona ein spielzeug an einem stueck schnur am hochsessel angebunden. mit dem spielt sie dann, wenn der hunger nicht mehr ganz so riesig ist und isst aber trotzdem weiter. so funktioniert das mit dem fuettern sehr gut. ab und zu tauschen wir das spielzeug aus, damit es ihr nicht langweilig wird. lg mars
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen