Suchen Menü

Kuscheltiere und Co. zum Schlafen?

Hallo,
ich habe hier so ein Exemplar, die überhaupt kein Kuscheltier, Schnuffeltier, Schnuller etc. zum Schlafen nimmt. Auch beim Spielen sind eher die harten Sachen gefragt. Wie ist das bei euch so? Kommt das noch?
Liebe Grüße
Suna und Fiona 13.05.04
Bisherige Antworten

Re: Kuscheltiere und Co. zum Schlafen?

Hi Suna!
Jule hat auch noch kein Interesse an Kuscheltier oder Schmusetuch.
Nico (3) liebt Kuscheltiere zwar, aber seine Favoriten wechseln. Eines, das er ständig mit sich rumträgt, ohne das er nicht einschlafen kann etc., gibt es auch hier nicht. Dafür kuschelt er noch gern mit mir beim Schlafen ;-).
LG Janet

Re: Kuscheltiere und Co. zum Schlafen?

an kuscheltiere interessieren severin auch nur die etiketten... zum schlafen hat er ja mich :-/ sein kuschelbedürfnis ist recht groß im moment, aber eben nicht mit stofftieren.
lg barbara

Re: Kuscheltiere und Co. zum Schlafen?

Hallo Suna,
Nina braucht zum Einschlafen ihr/ein Spucktuch.:-) Da sie ja nachts ihr Fläschchen will liegt das Tuch immer bei ihr im Bett und irgendwann hat sie angefange es zu greifen und zieht es sich übers Gesicht zum Einschlafen. Sonst mag sie aber auch eher die harten Sachen, außer ihre Stoffbücher, die liebt sie auch.
LG Conny

Re: Kuscheltiere und Co. zum Schlafen?

Hallo Suna,
unsere Isabel hat ihre Schmusetuch-Ente zum Schlafen, die nimmt sie und zieht sie sich über's Gesicht, das beruhigt sie anscheinend ungemein (auch im Kinderwagen und beim Autofahren). LG Petra & Isabel 25.05.04

Re: Kuscheltiere und Co. zum Schlafen?

Hi, meine Kleine nimmt auch nix....Weder Schnuller noch irgendein Stofftier !
Beim Einschlafen legt sie sich ihren Arm übers Gesicht und nuckelt daran !!
Ist ganz praktisch ,den kann sie nämlich nicht verlieren **LOL**
LG Petra

Re: Kuscheltiere und Co. zum Schlafen?

Hi Suna :-)
das hab ich mich bei Emma auch schon gefragt, Nikals hatte damals ziemlich bald immer seinen Hasen am Wickel, bi sheute, aber Emma nimmt irgendwie gar nix, in ihrem Bettchen wickelt sie die Stoffunterlage um die Finger und steckt dann den Daumen in den Mund, das war's , vor kurzem hat sie eine kleine Puppe geschenkt bekommen, die leg ich ihr jetzt öfter hin, viell. nimmt sie die ja dann zu Kuscheln....
LG
Sandra

Re: Kuscheltiere und Co. zum Schlafen?

jonas schläft nur mit schmusetuch abends ein + irgendwas in der hand. tagsüber beißt er auf allem rum was er zwischen die zähne kriegen kann - egal ob beißring oder sonstiges spielzeug! lg coko

Re: Kuscheltiere und Co. zum Schlafen?

Also Simon hat zur Geburt so eine Schmusetier-Tuch bekommen, das unser Neffe wohl auch sehr geliebt hat (nicht das gleiche, aber so ähnlich). Wir haben es dann immer zu ihm ins Bett gelegt, und mittlerweile nimmt er ihn immer in den Arm und schleppt ihn mit sich rum. Das ist denke ich Gewöhnung. Ich hoffe allerdings, es wird nicht so schlimm, dass er dann gar nicht mehr ohne seinen Josef schlafen kann.....wg. dem Spielzeug: Simon hat auch fast nur Interesse an hartem Spielzeug, erst in den letzten Wochen, wo ihn dann plötzlich auch mal Stofftiere oder -bücher interessiert haben, aber was Hartes was Krach macht, ist ihm immer noch am liebsten :-)
Bis morgen, ich freu mich schon!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen