Suchen Menü

Kurzstrampler zu kalt für den Sommer?

Hallo
ich habe über ebay ein paar süße Kurzstrampler (Spieler) ersteigert, Größe 62.
Mit TShirt oder Pulli drunter + Söckchen das richtige für wärmere Tage habe ich mir gedacht. Es heißt ja man soll die Kleinen auch nicht viel wärmer anziehen als sich selbst.
Jetzt sagt mir eine Mami in meiner Nachbarschaft im ersten Jahr ist das zu kalt, da sollten die Beine bedeckt sein.
Stimmt das?
lg Eva (37+4)
Bisherige Antworten

Re: Kurzstrampler zu kalt für den Sommer?

Hallo Eva!
Das kommt darauf an,wie heiß es ist.. Unsere Kleinste wurde ende Juli geboren und die hätte etwas gegen lange Strampler gehabt..Da war schon ein Body für Schweißausbrüche fast zuviel..Jetzt geht es ja noch -nacher im Juli sind Kurzstrampler ( wenn es heiß ist! ) natürlich völlig ausreichend.Ich halte nicht allzuviel davon ,wenn Babys Hitzepickel und Schweißausbrüche haben .Brauchen wirst Du sie aber auf alle Fälle..Zur Not hast Du ja auch wahrscheinlich immer eine Baumwolldecke o.ä dabei ,falls es mal unterwegs schnell abkühlt.Du wirst ja wahrscheinlich sowieso auch noch ein paar andere Sachen haben*g*
Lg Nicole

Re: Kurzstrampler zu kalt für den Sommer?

Hallo Eva,
Lea ist mitte Mai '02 geboren und es war teilweise in dem Sommer sehr heiß. Sie hat dann oft nur im Body in ihrer Wippe oder im Kinderwagen gelegen, mit mehr Klamotten wäre es viel zu heiß gewesen. Ein paar Sachen für heiße Tage sind sicherlich nicht verkehrt. Im Notfall kannst Du dann auch einfach noch eine Stoffwindel über die Beine legen.
LG Marion, 40. SSW oder ET-5

Re: Kurzstrampler zu kalt für den Sommer?

hallo,
ist die mami in der nachbarschaft antroposophin? ;-)) wenn´s nach denen geht muss das kind die ersten 3 monate durchgehend eine kopfbedeckung tragen (egal, welche temperatur...). meine tochter wurde auch im mai 02 geboren und ich habe sie oft genug nur im kurzärmligen body rumliegen lassen - und im tragetuch war sie selbst damit völlig verschwitzt... und ihre erste erkältung hatte sie mit 5 monaten im oktober... :-)
lg meri (36.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen