Suchen Menü

Kurzer Lagebericht - sprichwörtlich *g*

Hallo Ihr Lieben,
wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, liege ich immer noch (und bin auch gleich wieder weg), aber es geht mir inzwischen ganz gut, habe gestern die letzte Wehenhemmer-Tablette genommen, habe keine nennenswerten Wehen, halte mich aber weiterhin brav an die Bettruhe. Seit heute geht's mir auch mental besser, unser Baby hätte jetzt, wenn auch eine geringe, Chance, sollte es doch losgehen, und ich habe im Gefühl, dass der kleine Kerl doch noch beschlossen hat, seine 1-Raum-Wohnung nicht so schnell zu räumen *g*
Schreibt schön fleißig im Forum, ich lese gerne mit :-)
LG Marion, 25. SSW
Bisherige Antworten

Re: Kurzer Lagebericht - sprichwörtlich *g*

Hallo Marion,
also ich muss echt sagen, dass du super tapfer bist wie du dich brav an deine Bettruhe hälst!!! Und ich denke der kleine Kerl wirds dir danken und noch nicht so schnell ausziehen wollen...
Aber auch wenn es mir soweit bestens geht, bis auf die üblichen "Zipperlein", bin ich von Woche zu Woche froh um die steigenden Chancen, die die kleinen beim heutigen Stand der Technik hätten, sollten sie doch unbedingt raus wollen!!
Dir drücke ich auf jeden Fall die Daumen, dass du für die nächsten Wochen dann erstmal vor heftigeren Wehen verschont bleibst und der Krümel sein all-inclusive Appartment so richtig auskosten kann!!
LG Susanne 25.SSW

Vielen lieben Dank

Es ist so lieb von dir, mich so zu loben, das tut mir ganz gut zur Zeit, denn es ist echt hart - so komisch es klingen mag, aber es ist nicht leicht, die Geduld aufzubringen nichts tun zu können. Mein Mann meint, ich hätte eine schöne Zeit, weil ich nichts tun muss - aber ich DARF nichts tun, halt auch nicht so viel sitzen. Wenn ich den ganzen Tag alles machen könnte, wozu ich Lust hätte, dann ging's mir auch gut *g*
LG Marion

Re: Kurzer Lagebericht - sprichwörtlich *g*

Was nimmst Du denn für Wehenhemmer? Spiropent? Die haben bei mir furchtbare Nebenwirkungen hervorgerufen (Herzrasen, Zittern) und als Alternative habe ich dann auf das 50%ige Bryophyllum von Weleda (homöop.) umgestellt und war dann nebenwirkungs- UND wehenfrei :-)
Vorher lag ich 2 Wochen im Krankanhaus am Partusisten-Tropfer wegen Frühgeburtsbestrebungen (28.-30.SSW).
In der 25.SSW sollte dein Untermieter lieber noch nicht kommen....
LG Mel (22.SSW)

Re: Kurzer Lagebericht - sprichwörtlich *g*

Hallo Mel,
ich habe damal in der 1.SS auch am Wehentropf für 10 Tage gehangen und die Nebenwirkungen aller Wehenhemmer sind die gleichen, hoher Puls, Herzrasen, Zittern, Atemprobleme, was wohl auch ein bischen gewollt ist, weil du dadurch freiwillig im Bett bleibst.
Jetzt habe ich Partusisten in Tablettenform bekommen, hat die gleichen Nebenwirkungen gehabt wie damals, aber da ich ja durch die eigene Dosierung (4 Tabl. am Tag = Mininum der Dosierung) das ein bischen selbst in der Hand hatte, war es erträglicher. Inzwischen bin ich seit 2 Tagen Partusisten-abstinent und habe wie vorher höchstens vereinzelte Wehen. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Tage die eiserne Bettruhe bewahren, damit mein Körper sich an die Abstinenz gewöhnt und dann vielleicht mal für eine Stunde oder so aufbleiben. Das kann ich dann vorsichtig steigern. Mal sehen, wie's damit geht.
Ich werde aber auf jeden Fall es ganz vorsichtig machen, denn ich würd mir das nie verzeihen, dass dem Baby es nicht gut geht (oder schlimmer), nur weil ich es nicht ausgehalten habe. Aber es ist schon eine klitzekleine Erleichterung, dass es wenigstens schon eine minimale Überlebenschance hätte...
LG Marion

Re: Kurzer Lagebericht - sprichwörtlich *g*

Hau doch mal deine Hebamme auf das 50%ige Bryophyllum von Weleda an. Es ist echt toll und OHNE Nebenwirkunken, völlih unschädlich für Mutter und Kind. (Homöopathisch)
Hatte den Tipp damals auch aus dem Forum und verdanke dem Zeug eine recht schöne Rest-Schwangerschaft, da Spiropent und Partusisten echte Hammer waren.
Alles Gute!!!
Übrigens kam mein Sohn dann doch erst 5 Tage vor ET...
LG Mel

Re: Kurzer Lagebericht - sprichwörtlich *g*

Liebe Mel,
ich werde sie mal ansprechen. Ich trinke auch einen wehenhemmenden Tee und habe das Schüssler Salz Nr. 7 im Haus. Scheint ganz gut zu klappen. Ich bin mit dir einer Meinung, dass diese Wehenhemmer echt fies sind, weshalb ich ja auch jetzt davon versuche wegzukommen - aber letztlich muss ich sagen, ich würde sie lieber wieder nehmen, wenn's nicht geht, wenn ich damit mein kleines Baby schützen kann. Es ist halt eine Abwägung, Nebenwirkungen (natürlich auch fürs Kind) und Wehen.
LG Marion

Re: Kurzer Lagebericht - sprichwörtlich *g*

Das Toko-Öl von Ingeborg Stadelmann (Die Hebammensprechstunde, zu beziehen über Bahnhofapotheke Kempten, Adresse und Telefonnummer im Buch oder über Google) ist auch toll.
Habe noch 1 Flasche davon, ist aber bestimmt abgelaufen. Schaue gleich mal nach...
LG Mel

Die kenne ich

die Apotheke, habe da auch schon eingekauft. Ich schau mal auf den Seiten nach, was die dazu schreiben. Dank dir für den Tipp :-)
LG Marion

bewundernswert

Hallo Marion,
echt bewundernswert, wie Du die "Bettruhe" einhälst. Wie geht es Deinem Mann mit Kind? Ich hoffe, er übernimmt sich nicht.
Draußen verpaßt Du ja eh nix bei diesem schnatterkalten und teilweise matschigem Wetter. Oder liegt bei euch im M*Süden doch mehr Schnee?
LG dribbel 22+0

Re: bewundernswert

Liebe Dribbel,
ich muss sagen, ich bestaune mich auch manchmal, aber mittlerweile geht's langsam, ich bin nicht mehr so viel alleine gewesen in den letzen Tagen und ich sehe wohl nüchterner, dass das die einzig wirklich vernünftige Lösung ist. Das Kind jetzt noch zu verlieren oder einem so heftigem gesundheitlichem Risiko auszusetzen könnte ich mir einfach nicht verzeihen. Aber du hast Recht, bei dem Wetter ist es nicht ganz so tragisch :-)
LG Marion, bei der es bitterkalt ist und ein Hauch Schnee liegt, soweit ich es mitbekomme *g*

Re: Kurzer Lagebericht - sprichwörtlich *g*

Huhu Marion, da bin ich echt froh daß bei Dir der Wehenhemmer gut wirkt, wäre jetzt wirklich noch nicht so doll wenn der Untermieter schon ausziehen würde. Über jede Woche in seiner Behausung ist man ja froh :-)
Ich drück Dir die Daumen, daß er noch lange drinnen bleibt!
Liebe Grüße aus und nach München
Bieni

Hab gar nicht gewusst, dass du aus M bist

vielen lieben Dank! Vielleicht treffen wir uns mal (auch mit den anderen Münchnerinnen, die es hier vielleicht noch gibt)
LG Marion

Re: Kurzer Lagebericht - sprichwörtlich *g*

Huhu Marion,
das freut mich, daß Deine Wehen weg sind und wie lange sollst Du noch im Bett liegen bleiben ?
Hoffe, Du tobst bald wieder durch die Gegend...machs gut, bis danni Maja

Re: Kurzer Lagebericht - sprichwörtlich *g*

Hallo Maja,
ich soll eigentlich noch mindestens bis zum nächsten FA Termin (morgen in einer Woche) liegen, wobei meine FÄ meinte, sie weiß, dass ich das ganz gut selbst im Gefühl habe und langsam etwas aufstehen könnte, wenn ich denke. Ich bleibe jetzt erst mal bis zum Wochenende so eisern, damit mein Körper sich an die Abstinenz gewöhnt und werde dann vorsichtig wieder langsam aufstehen.
Aber mit toben ist es wohl erst mal aus ;-)
LG Marion

Re: Kurzer Lagebericht - sprichwörtlich *g*

hallo marion,
schön von dir zu hören;O) und noch schöner das es dir besser geht und du deinen kleinen untermieter so schnell nicht ausziehen läßt;O)
ich weiß es ist bescheiden sooo lange liegen zu müssen aber versuch trotzdem kraft zu sammeln und es etwas zu genießen;O)
bis hoffendlich bald mal...
lgl danie

Re: Kurzer Lagebericht - sprichwörtlich *g*

Ich wollte dir nur kurz sagen:
Halte durch!! Du schaffst das bestimmt. Ich musste in der ersten SSW auch liegen liegen liegen und konnte mein Sofa irgendwann nicht mehr sehen. Außerdem kannte ich alle Fernsehsendungen auswendig. Aber es hat sich gelohnt: In der 28. Woche waren die Wehen weg und Lea kam dann 5 Tage zu spät auf die Welt. Erzähl deinem Zwerg, wie scheußlich die Welt im Moment ist, und dass er lieber erst im Frühling ausschlüpfen soll - das wirkt bestimmt.
Alles Liebe und viel Geduld,
Sarah

Re: Kurzer Lagebericht - sprichwörtlich *g*

Hallo Sarah,
oh ja, das erzähle ich ihm schon ständig und dass er mir den Stubenarrest nicht übel nehmen soll :-) Bis jetzt wirkt's *g*
LG Marion

Re: Kurzer Lagebericht - sprichwörtlich *g*

Vielen lieben Dank, Danie,
ja, ja. Ich habe dem kleine Racker schon sein Hausarrest erklärt und ich hoffe, er ist fügsam ;-)
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen