Suchen Menü

Kurzer Bericht aus dem Krankenlager ...

Hi,
wir waren nun heute erneut beim Kinderarzt. :-(((
Dank eurer guten Tipps müssen wir kein Antibiotika nehmen. Aber wir kämpfen immer noch stark mit dem Husten und Schnupfen. Leider kam nun das Fieber wieder durch, ich dachte wenigstens das im Griff zu haben. Mist!!!
Einen Inhalator benutzen wir seit heute Nachmittag, hoffentlich hilft der. Na ja, ich wäre über ein paar Stunden Schlaf schon sehr dankbar. Seit Sonntag trage ich nur mein Kind durch die Gegend und bin echt erschöpft. Aber ich staune auch, wie lange man so durchhalten kann ohne Schlaf.
Danke an alle die mir gestern geantwortet haben, es tut echt gut ein bisschen Zuspruch von euch zu bekommen. Vielen lieben Dank!!! Ich wünsche allen einen schönen Abend und vorallem eine ruhige Nacht ;-)))
GLG Bea & Vivien
Bisherige Antworten

Re: Kurzer Bericht aus dem Krankenlager ...

Hi Bea,
ja - die lieben Hormone funktionieren doch ganz gut, oder? Ich hoffe, es geht deiner Maus bald besser und du darfst wieder etwas schlafen!
GLG + viel Kraft Tanja + Johanna

Re: Kurzer Bericht aus dem Krankenlager ...

Hi Bea,
schön daß ihr kein Antibiotikum nehmen müsst. Der Husten ist echt was blödes, weil sie sich oft dann auch selber aus dem Schlaf wecken durch die blöde Husterei.
Ich kann dich verstehen, daß du huuuuuuuundemüde sein musst. Ich drück dich mal virtuell und schick deiner kleinen Vivien ganz viele Gesundmacher :-).
Glg Claudia und Elena

Re: Kurzer Bericht aus dem Krankenlager ...

Hi Claudia,
das ist echt lieb von dir. Hab Vivien deinen Text vorgelesen, sie hat es hoffentlich verstanden *lol*.
Ich staune selbst etwas über meine Stärke, denn der Große ist ja auch noch da.
Die Gesundmacher nehmen wir jetzt mit ins Bett. Hoffe sehr, deine Elena war heute etwas friedlicher. Manchmal können sie echt "nerven". Aber ich finde es schön, wenn eine Mama das zugibt. Bin auch der Meinung, dass wir alle diesen Punkt schon mal erreicht hatten. Wir sind halt auch nur Menschen!!!! Nur leider geben es nicht alle zu.
GLG Bea & Vivien, die jetzt ins Bett muss

Re: Kurzer Bericht aus dem Krankenlager ...

Hallo Bea,
ich nochmal :-).
Also Elena war heute am Vormittag wieder so schlecht drauf und sie hat soooooo geweint, so richtig hysterisch ist mir das weinen vorgekommen. Aber ich hatte heute wieder alle meine Nerven wo sie hingehören und von daher, hab ichs heute gut gepackt *einbisschenstolzbinaufmich*.
Es scheint bei ihr momentan als wäre sie mit der Gesamtsituatione unzufrieden ;-), krabbeln geht noch nich, jetzt sind wir natürlich zornig wenn das Spielzeug ausser Reichweite liegt, die Zähne machen auch Probleme, sie wollen und wollen nicht kommen ;-). Naja und dann kommmt noch der 37er Schub dazu (sag ich jetzt mal als Begründung für mich selber *lach*) und so weiter und so fort.
Ja ich finde auch, daß wir nur Menschen sind und wenn mal der Punkt erreicht ist wo man nimmer kann, kann man das finde ich schon zugeben. Ich glaub diese Aufs und Abs gehören dazu, sonst wären wir wahrscheinlich nur Maschinen.
Schön, daß es euch Mädels gibt, gerade jetzt war ich wieder suuuuuper dankbar, denn ich hätts keinem erzählen können, ders auch so versteht.
sorry fürs zutexten :-),
glg Claudia und Elena

Re: Kurzer Bericht aus dem Krankenlager ...

Hallo Claudia,
wie jetzt "sorry fürs zutexten"????
Dafür sind wir doch da. Ich bin auch froh meine Sorgen hier irgendwie an die Frau/Mama zubringen. Bin am Tag eben auch viel allein *grins*.
Und stolz kannst du auf dich sein, die kleinen Monster sind manchmal sehr anstrengend. Drück dir die Daumen für Morgen. Es kann nur besser werden ... eben die berühmten PHASEN!!!
LG Bea

Re: Kurzer Bericht aus dem Krankenlager ...

Hi Bea,
Gut dass es erstmal ohne AB geht - der Inhalator hilft den Husten meistens sehr gut lösen. Macht Vivien mit beim Inhalieren?
Wünsche Dir ne Handvoll Schlaf heute nacht, weiss wie es ist, schlafe erst seit paar Tagen wieder "so halbwegs" nachts...habe immer noch Angst vor den Hustenkrämpfen :o(
Sei lieb gegrüsst,
M+A+F

Re: Kurzer Bericht aus dem Krankenlager ...

Hi,
das inhalieren wurde in der Praxis probiert. Sie hat zwar ein bisschen gemeckert, war aber okay. Also haben wir einen auf Rezept bekommen, ausgeliehen aus der Ap. Problem war nur, die Dinger waren im gesamten Umkreis verliehen. Mussten eine "kleine Weltreise" machen. Na ja, jetzt haben wir einen und Hoffen auf Besserung.
Die Hustenanfälle in der Nacht sind die Schlimmsten. Sie schläft mit bei mir im Bett. Ich habe halt Angst, dass Vivien sich verschlucken könnte. Wie macht ihr das???
Die Handvoll Schlaf nehme ich gern und werde sie gleich in die Tat umsetzen. Liebe Grüße zurück
Bea & Vivien, die gerade eingeschlafen ist

Re: Kurzer Bericht aus dem Krankenlager ...

Hi,
das ist ja toll mit dem Ausprobieren beim Arzt! Cool.
ICh habe 14 Tage sitzend Schlafen hinter mir :o( bzw habe ich als es ganz arg war, mit Oliver geschichtet - ich 2 Std wach, er 2 Std wach, anders wäre es nicht gegangen, im Liegen lief Alexis Schleim im Rachen zusammen, was ihn schlimm husten+verschlucken liess :o(
Habe ihn auch jetzt noch auf Kissen liegen, flach kommt Hustenreiz wieder. Blöde Seuche. Und den Hustenlösen nicht direkt vorm Bettgehen geben :o)
LG; Mélanie

Re: Kurzer Bericht aus dem Krankenlager ...

Hi,
wir schlafen seit Sonntag auch im sitzen. Sie legt das Köpfchen an meine Schulter und kann somit wenigstens ein bisschen schlafen. Den Hustenlöser geben wir gegen 17:00 Uhr das letzte mal. Aber Danke, du denkst eben an alles *grins*
Wünsch dir noch einen schönen Abend; Bea

Gratulation zu den beisserchen!

Hey,
ich habs gerade oben gelesen, TOLL!
Zähne bekommen schlaucht halt auch, wenn das noch dazu kommt - puh! Da darf dann auch mal gejammert werden :o)
Bea, ich wünsch Euch echt dass es schnell von dannen geht. Sind doch noch soo klein um so fiese Erkältungen zu haben.
LG,
Mélanie, zerknautscht weil eben ne Std mitgeschlafen beim Zubettbringen

Regenschirm und Bettlaken

Hallo ihr zwei,
ich durfte auch schon im sitzen schlafen. Meine Maus hat seit letzten Samstag auch mal wieder `nen Schnupfen. Diesmal ist er ziemlich hartnäckig. Sobald ich sie zu Anfang in die Waagerechte legte, war die Nase sofort dicht. Dann bekam ich zum inhalieren den Tipp mit dem Regenschirm und dem Bettlaken drüber. Kind drunter gesetzt, Schüssel drunter geschoben und ich hatte zur Hälfte auch noch Platz.
Nachts gebe ich ihr nun Nasentropfen, da die ätherischen Öle der Zwiebeln einfach nicht ausreichen und die Nase trotzdem dicht ist. Nasivin aus dem Spender. Sieht aus wie die Meersalzsprays, sind aber so dosiert, daß wirklich nur 1 Tropfen rauskommt.
Gute Besserung und
Liebe Grüße
dribbel & Schnupfmaus Johanna 7m

Re: Regenschirm und Bettlaken

Hi!
Danke für den genialen Tipp, das ist ja genial. Und der Dampf ist auch nicht mehr so gnadenlos heiss wie bei Topf + Tuch im Sitzen!
Das Nasivin kenne ich gar nicht, gebe A abends 1 Tropfen Otriven mit Pipette, inzwischen hält er sogar still, am Anfang war ich froh, schonmal mit Katzen beim Tierarzt gewesen zu sein ;o)
LG + auch Johanna Gute Besserung!
Mélanie

Re: Regenschirm und Bettlaken

Ich habe in der Apo nach abschwellenden Nasentropfen für Babys (7m) gefragt. Frag mich aber jetzt nicht was es gekostet hat. Ich hab`s vergessen.
Der Dampf ist nicht so heiß, wenn Du nicht zuviel in die Schüssel machst. Und wir Mütter profitieren auch, denn wir sind ja sicherlich die Nächsten die krank werden. *ggg*
Wir sitzen dann drunter und spielen. So lecke ich sie ein wenig ab.
Liebe Grüße
dribbelchen

Re: Regenschirm und Bettlaken

Hi,
da können wir euch auch nur Gute Besserung wünschen. Das Nasenspray haben wir auch verschrieben bekommen. Ist super zu dosieren. Vivien denkt zwar immer ich möcht sie "umbringen" und schreit wie am Spieß. Naseputzen etc. nicht sehr beliebt bei uns.
Den Tipp mit dem Regenschirm und Bettlaken werd ich mir merken, im Moment haben wir einen Inhalator aus der Ap. geliehen.
Also dann, eine ruhige Nacht und liebe Grüße Bea

Re: Regenschirm und Bettlaken

selber Hi. *ggg*
Ich gebe ihr die Nasentropfen nach dem Baden. Beim Abtrocknen zwischendrin. Da ist sie eh abgelenkt und schaut nur kurz mal ganz verdutzt und gut ist.
Liebe Grüße
dribbelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen