Suchen Menü

Kursiert momentan ein Agressivitäts-Virus???

Habt ihr mal im Forum vor und nach uns mitgelesen?
Da gehen momentan üble und v.a. völlig unkonstruktive Diskussionen ab (ausnahmsweise herrscht bei uns mal grade Ruhe *g*) - muss gestehen, dass ich mir leider nicht verkneifen konnte, zu dem ein oder anderen Thema auch meinen Senf dazuzugeben und auch ich war manchmal ziemlich direkt, aber dass man da gleich so niedergemetzelt wird...
Noch dazu wird einem unterstellt Dinge gesagt zu haben, die man nie geschrieben hat - ob die bei dem ganzen Terror noch wissen, mit wem sie was diskutiert haben?
Und was ich ehrlich nicht verstehe: wieso fühlen sich manche Leute immer gleich so angegriffen und verabschieden sich dann sogar ganz, obwohl die Diskussion ganz harmlos und sachlich losging und sich auf niemanden speziell bezog?
Zum Teil läuft da ein ganz normaler Austausch und dann schreibt plötzlich jemand, wie ihn das alles ankotzt und dass er sich abgestempelt fühlt und bringt damit den Stein ins rollen - um die Sache geht`s dann aber schon lange nicht mehr.
Klar geht es meist um die sensiblen Themen Füttern, Impfen, Erziehung - aber wieso ertragen viele keine Diskussion, die vielleicht auch mal heißläuft, ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen...?
Ich versteh das echt nicht und schreib wohl besser nur noch im eigenen Forum ;-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Kursiert momentan ein Agressivitäts-Virus???

Hallo Doro,
ich diskutier ja in der Regel gar nicht erst mit.
Aber ich kann mich noch schwach erinnern, als bei uns die heißen Streitereien liefen schrieben doch manche Forumsfremde, was wir hier doch für ein zerstrittenes Forum seien, bei ihnen gehe es immer gesittet zu...
Ich dachte damals nur, ja, ja, wers glaubt... ;-)
LG Conny

Re: Kursiert momentan ein Agressivitäts-Virus???

Hallo Conny,
an genau das musste ich auch denken, als ich die Beiträge dort gelesen habe - habe es mir aber verkniffen, etwas Diesbezügliches dort hineinzuschreiben ;-)
LG Tina

Re: Kursiert momentan ein Agressivitäts-Virus???

Hi,
das ist doch bei manchen glaube ich der Reiz der Anonymität. Sie laden ihren "Frust" ab, schreiben eben so wie ihnen gerade zumute ist und dann - ZACK! kommen eben entsprechende Antworten ebenso enthemmter Damen dazu. Währenddessen überlegt die Urheberin "ja hoppala, SO habe ich das ja gar nicht gemeint" während online bereits das Kriegsbeil ausgegraben wurde ;o))) siehe Schreienlassen im Juli/August - das war ein Beispiel-Thread wie ausm Bilderbuch *G*
Nach 3 Jahren bei Quali kann ich - auch im wahren Leben zu konstruktiver Diskussion in der Lage! - darüber nur noch lächeln und freue mich dennoch, zu solch brisanten Themen meine Meinung kundzutun. Machmal, ich gestehe, auch GERADE dann.
Wobei ich manche Mütter dann wirklich gerne in Echt erleben würde: wären sie auch da noch in der Lage, so loszulegen? oder würde ihnen auffallen, wie lächerlich man sich als erwachsener Mensch macht, wenn man jenseits jeglicher Umgangsformen kommuniziert?!
Was das Abmelden angeht, es erinnert mich oft an Szenen aus der (Grund*g*)Schule:
Schüler/in mit ziemlich guten Fähigkeiten sagt solange "Oooooh, mein Bild ist soooo schlecht geworden, das ist soooo hässlich" nur um zu hören, wie toll es doch ist ;o) die meisten kommen wieder...
Lustig auch, das Forums"fremde" hier und dort zB eher bereit sind, brisantes zu äussern, in den eigenen Reihen aber schön brav auf der allgemeinen Welle mitreiten *G*
LG + weiterhin frohes Meinungskundtun!
Mélanie, für jede Diskussion zu haben

Re: Kursiert momentan ein Agressivitäts-Virus???

Hach ja, ich amüsier mich ehrlich gesagt auch eher drüber und manchmal juckt`s mich so in den Fingern, dass ich doch auch mal in `nem anderen Forum poste, obwohl (oder GERADE *g*) weil ich weiß, was dabei herauskommt...
Und das mit dem Abmelden find ich echt albern, wer das hier sooo ernst nimmt und sich sooo angegriffen fühlt kann meiner Ansicht nach nicht wirklich hinter seiner eigenen Meinung stehen bzw. es fehlt wohl am Selbstbewußtsein.
LG
Doro

Jedes Forum triffts mal ;-)

Ich hab auch mitgelesen vor allem im März-April Forum, bei denen dachte ich bis jetzt auch immer, boah die sind echt alle brav, so harmonisch uuu.
Tja so kann man sich täuschen.
Ich schreib auch manchmal bei denen, aber bei diesen Themen halt ich mich meistens raus.
Das hatten wir ja auch schon bei uns.
Im eigentlichen Sinn ist das Forum doch da um sich auszutauschen und Fragen zu stellen. Das alle nicht der gleichen Meinung sein können, ist sonnenklar, sollte auch nicht sein.
Ich find es nur sch***** wenn sich die Mädels persönlich angreifen, das find ich mehr als daneben.
Denn für mich ist es Entspannung im Forum zu stöbern, mit euch zu plaudern, Stress ist da find ich fehl am Platz, denn den hat man eh zuhause auch mal. Und da reicht er find ich völlig.
glg Claudia die sich immer gut überlegt in fremden Foren zu posten

Re: Kursiert momentan ein Agressivitäts-Virus???

Hi Doro,
hier treffen halt manchmal Welten aufeinander. Ich mag aber die Art mancher Postings nicht, selbst wenn ich der gleichen Meinung bin. Kann gut nachvollziehen, daß manche Leute sich angegriffen fühlen und die Boxhandschuhe anziehen *g*.
LG
Berenielle

Re: Kursiert momentan ein Agressivitäts-Virus???

Hi Doro,
ist mir auch aufgefallen. Ich schreibe deshalb nur noch vorsichtig, meistens jedenfalls. Allerdings finde ich solche Fetzereien doch immer wieder ganz amüsant!
LG Caro

Ich glaube...

...dass oftmals Dinge extremer oder einfach anders wirken, wenn man sie nur in einem kurzen Beitrag aufschreibt. Und es ist nun mal so, dass man sich doch recht schnell persönlich angegeriffen fühlt, auch wenn es gar nicht so gemeint ist - sondern eher allgemein. Und weil diejenigen, die mit jemandem einer Meinung sind, das nicht immer gleich hinschreiben, (was ja auch wirklich übertrieben wäre, solange es keinen "Streit" gibt) fühlt man sich schnell einmal allein mit seiner Meinung. Das ist zumindest mein Eindruck.
Allerdings finde ich es auch eine Überreaktion, sich gleich ganz zurückzuziehen. Man könnte vielleicht mal fragen: Hallo, ist da noch jemand meiner Meinung?
Aber es bleibt natürlich jedem selber überlassen.

Re: Kursiert momentan ein Agressivitäts-Virus???

Hallo Doro!
Ich hatte gestern auch mal etwas mehr Zeit und habe in den Foren gestöbert, da ist mir das gleiche aufgefallen. Ich denke jedes Forum trifft es mal, obwohl über uns seinerzeit gelästert wurde.
Manche Leute fühlen sich sofort auf den Schlips getreten und manche Leute müssen sich sofort aufspielen und anderen einen Stempel aufdrücken. Ich denke immer jedem Tierchen sein Plasierchen. Nur sollte man doch nie den guten Ton vergessen.
LG Tanja

Yep, und zwar heisst der Lagerkoller!

Hallo Doro
Komme aus den forum vor euch,
ich wurde sagen ein typischer fall von Lagerkoller oder herbstdepri;).
LG Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen