Suchen Menü

Kugelbahn zu Weihnachten?

Ich kann mich noch erinnern, dass viele hier ihren Kindern zu Weihnachten letztes Jahr eine Kugelbahn geschenkt haben. Wir überlegen, ob das dieses Jahr noch Sinn macht?
Oder was kann man sonst schenken? Marta ist keine ausgeprägte Puppenmama, und Bauklötze, Puppenwagen, Schaukelpferd besitzt sie schon... Habt Ihr Ideen?
*Luxusproblem*
Danke und LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Kugelbahn zu Weihnachten?

jonas findet die kugelbahn noch interessant! er bekommt ein parkhaus geschenkt, da er supergern mit autos spielt! musikinstrumente-set + holzeisenbahn mit schienen von tchibo bekommt er auch noch! lg coko

Re: Kugelbahn zu Weihnachten?

Hi Caro,
wie wärs denn mit einer Spielküche?
Oder vielleicht so eine Kindersitzecke mit zwei Sesseln und kleinem Tisch, wo sie sich hinsetzen kann und malen, oder was weiss ich. Gibts ganz süsse Rattansessel bei Ikea oder einfach nur aus Holz.
Oder einen Spielzeugstaubsauger, wird Elena bekommen ;-)).
Die Kugelbahn hat Elena erst zum Geburtstag bekommen, und das war noch früh genug. Sie spielt auch heute noch damit.
Also verkehrt kanns auf keinen Fall sein.
lg Claudia und Elena und Bebi 18.SSW

Re: Kugelbahn zu Weihnachten?

Hi Claudia,
so eine Sitzecke such ich auch für Lisa, leider schwer zu finden, werd mal posten ob jemand eine Iddee hat wo es sowas gibt. IKEA finde ich nicht so schön.
LG Sam

Re: Kugelbahn zu Weihnachten?

Hallo,
also Rico hat sie zum Geburtstag bekommen und hatte erst richtig Angst vor der Musik, jetzt spielt er aber noch sehr gern damit, würde es schon noch als sinnvoll bezeichnen.
LG Britta und Rico

Re: Kugelbahn zu Weihnachten?

Ein paar Ideen von mir:
- Puppenbett
- Musikinstrumente (Schellenbogen, Rassel, Tamburin, Xylophon)
- Holzpuzzle
- Bücher mit Vorlesetext (3 oder 4 Sätze untendrunter)
- Holzeisenbahn (wir haben hier 3 Set's davon, Eichhorn, Tchibo usw. alles untereinander kombinierbar) Tabea liebt die Bahn von ihrem Bruder.
- Lego's
- Knete (selbstgemacht ?!)
- Wachsmalstifte
- IKEA Wippbanane
- Holzsteckboxen
- Little People (Bauernhof davon z. B.)
usw....na, was dabei ?
Gruß Maja mit Tabea u. Luca

Re: Kugelbahn zu Weihnachten?

Hi Maja,
findest du die Holzeisenbahn für Tabea nicht etwas zu früh?
OK sie kennt sie vom großen Bruder, oder?
LG Sam

Re: Kugelbahn zu Weihnachten?

Nein, warum sollte das zu früh sein ? Das Tabea die Bahn nicht selbst aufbauen kann ist schon klar aber spielen tut sie sehr gerne damit, warum sollte es anderen Mädchen in dem Alter nicht auch so gut gefallen ?
LG Maja

Re: Kugelbahn zu Weihnachten?

ach Sam, stell Dir vor, sie spielt mit der Playmobil Drachenfestung ihres Bruders :-)))) Sie setzt Playmoritter auf ihre Pferde und galoppiert damit herum, sie spielt mit Matchbox-Autos und macht brumm brumm dabei, genau gerne küßt sie ihre Puppe und zieht die aus und fährt sie mit der Puppenkarre spazieren...
Gruß maja

Re: Kugelbahn zu Weihnachten?

Hi Maja,
hey wollte dich nicht angreifen.
Habe mich nur gewundert ich kenne einen Jungen der ist fast 3 und spielt erst seit ca. 6 Monaten mit der Holzeisenbahn und da unsere erst 1,5 Jahre sind/werden dachte ich eben ...
sorry ...
LG Sam *mit Lisa die vielleicht doch eine Holzeisenbahn bekommt*

Re: Kugelbahn zu Weihnachten?

Hallo Sam,
das habe ich auch nicht so verstanden, daß es eine Art Angriff war, ich habs halt so geschrieben, wie es hier abläuft undzwar spielt Tabea ausgiebig mit der Bahn, sie läßt die Lok und die Anhängsel ständig die Brücke hinunterfahren und sie setzt alles wieder auf die Schienen usw.
Gruß Maja

Re: Kugelbahn zu Weihnachten?

Hi Maja,
dann geh ich gleich morgen los und kauf eine für Lisa hoffe mal die spielt auch so schön damit.
LG Sam

Re: Kugelbahn zu Weihnachten?

hihi, ich wollte dich jetzt aber nicht dazu überreden und dann krieg ich schimpfe, wenn sie die bahn nicht beachtet *lach* aber dann immer her damit, ein 4. set kommt ihr bei beiden kindern super an. unser sohn ist ja über 4 Jahre und er kramt die holzbahn seit jahren immer wieder hervor, obwohl er zwischenzeitlich die geo strax bahn hatte und danach dann die carrera strax, die hat er heute noch, aber die holzeisenbahn kommt immer wieder gut an...gruß maja

Re: Kugelbahn zu Weihnachten?

Hi Maja,
mal sehen wie und ob sich Lisa dafür begeistern kann, denke mal es wird schon werden
LG Sam

Wir auch!

Wir wünschen uns von den Grosseltern für unsere Kleine erst jetzt eine Kugelbahn, so eine klassische hinundher. Sie findet die seit einiger Zeit toll und kann jetzt auch die Kugeln selber drauflegen.
Soweit ich beobachte, interessiert die Kinder das noch sehr lange - von den Kugelbahnen geht offenbar ein besonderer Reiz aus!

Re: Kugelbahn zu Weihnachten?

Hallo
unser Patenkind hat letzte Weihnachten von uns eine Kugelbahn von Eichhorn bekommen. Da war sie 19 Monate alt.
Sie hat viel damit gespielt, sogar jetzt noch ab und zu.
Moritz hat bei seinem Spielkameraden eine Kugelbahn, beachtet sie aber kaum. Nach 3mal rollen lassen ist es schon wieder uninteressant. Kommt wohl auf das Kind an.
Ich finde Kugelbahnen toll.
Grüße, Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen