Suchen Menü

Kuchen ohne Zucker?

Hallo,
ich würde gerne einen Kuchen ohne Zucker, evtl. stattdessen mit Honig, backen. Hat jemand ein rezept? Im Netz bin ich bisher nicht fündig geworden...
LG Caro
Bisherige Antworten

wei0 nicht, aber...

... schau doch mal bei kinderrezepte, unter Geburtstagskuchen in der Rubrik "Backen"...
Ansonsten habe ich beim googlen nur einen Zucchinikuchen (???) gefunden, den jemand für den 1. Geburtstag gebacken hat, ist also wirklich für die ganz Kleinen, aber dieser ist dann dafür tatsächlich mit Honig statt Zucker gesüßt...
Aber den Geschmack kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Bestimmt merkt man gar nicht so viel vom "Gemüse", was meinst Du?
GGGLG stephie

Re: wei0 nicht, aber...

sonniges hallöchen ;-)
also ich hab zwar kein rezept, aber ich konnte mal von einem
zucchinikuchen kosten. und muss sagen, schmeckt echt lecker.
man merkt wirklich nichts vom gemüse.
LG und schönes sonniges wochenende
nishiki

hallo :-)

Hi liebe nishiki,
vielen lieben Dank... hätte mir auch nicht vorstellen können, dass das Rezept sonst so beliebt gewesen wäre *griiiins*. Esse wirklich gern Zucchini, aber als Kuchen... aber warum eigentlich nicht??? Gibt ja auch Kartoffelkuchen & Co.!
Danke und viele liebe Grüße und natürlich AUCH ein sonniges Wochenende ( hier haben wir´s auf derzeit noch 32,2 Grad gebracht - ächz - was machen wir im Juli/August??? )
GGGLG stephie und marvin :-)))

ich kaufe ein "ß" ;-) und hab dir noch gemailt GLG

Dankeschön.......

......habe was gefunden, mit wenigstens wenig Zucker. ;0)
LG Caro

Re: Kuchen ohne Zucker?

Hallo Caro,
bei uns gibt's Banana Bread (eher Brot als Kuchen) und Rüeblitorte
(Karottenkuchen). Ich kann Dir sonst die Rezepte mailen. LG Anna

Re: Kuchen ohne Zucker?

Hallo Anna,
sowas habe ich mir auch ausgesucht! Es wäre super, wenn Du mir die rezepte mailen würdest! DANKE!!!
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen