Suchen Menü

Kuchen für den 1. Geburtstag (ohne Zucker)?

Hallo Mädels,
was dürfen Eure Knirpse denn an ihrem "großen Tag" mitessen? Hätte gerne einen Babykuchen gebacken. Habt Ihr dafür Ideen? Bis jetzt hat Ben ab und zu mal einen Babykeks (ohne Zucker) bekommen. Ich möchte eigentlich auch nach dem 1. Geburtstag mit wenig Zucker auskommen (weil es mit dem Zähneputzen auch noch nicht immer gut klappt).
Was dürfen Eure am Geburtstag essen?
LG Romy + Ben
Bisherige Antworten

Re: Kuchen für den 1. Geburtstag (ohne Zucker)?

Hallo Romy,
Zum Geburtstag gibt Kuche, Torten etc - richtig lecker und MIT Zucker ... Lilly wollte an ihrem 1. Geburtstag nichts von Kuchen wissen, das süsse Zeug hat sie keineswegs interessiert NUR die Kerze da drauf!
Dazu gabs jede Menge fingerfood (weil das ja dem Alter entspricht) also Mören, Gurken und anderes Gemüse mit Dip oder ohne, wie man wollte und gebackene Hühnchenstücke (ohne Knochen, wirklich klein), auch von der Hand. Das kam bei Kindern und Eltern supergut an - wir waren 32 Leute :-)
Bei Faye werde ich das wieder so machen.
Ab und an Zucker schadet bestimmt nicht, täglich Nachtisch (süss) finde ich schlecht und werde ich nie einführen, gabs auch bei uns nicht. Auch Saft&co ist meines Erachtens viel schlimmer als Kuchen und Torten und später auch Smartis und Gummibärchen am Geburtstag (dem eigenen und dem von andern Kindern)...
Karies ist unter anderem Veranlagung....Und meine Zähnchen wurde nicht geputzt von Mama (das war damals nicht so in, hat man erst später gemacht) und ich habe kein einziges Loch - bis heute....
Lg
Mia und Lilly und Faye - krank im Bett, was aber nicht am Kuchen liegen kann ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen