Suchen Menü

Kreislaufprobleme/Was kann ich dagegen tun?

Bin bei der Arbeit 70 km von zu Hause entfernt und ich hab seit 2 Stunden voll die Probleme mit meinem Kreislauf! Jedes mal wenn ich aufsteh und zum Drucker laufe, hab ich das Gefühl, meine Beine versagen gleich, hab auch schnelles Herzklopfen, mal schwitz ich dann frier ich wieder!
Geht es jd. genauso, soll ich zum Arzt??
Bisherige Antworten

Re: Kreislaufprobleme/Was kann ich dagegen tun?

Hi,
ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall die Arbeit Arbeit sein lassen! Wenn du glaubst, dass du deinen Heimweg nicht schaffst sag einem Kollegen/-in bescheid. Musst ja nicht die SS mitteilen. Ich würde mich auf jeden Fall um eine kranke Kollegin kümmern. Im Notfall auch 70km heimfahren oder zum Arzt bringen. Vielleicht brauchst du einfach ein bischen Ruhe und daheim gehts dann bald wieer besser. Wenn nicht Arzt anrufen und Meinung einholen!
Liebe Grüße und gute Besserung
Alex

Re: Kreislaufprobleme/Was kann ich dagegen tun?

Ich würde auch heimgehen, Beine hoch und viel trinken. Wenn's nicht besser wird, kannst du ja zum Arzt fahren. Normalerweise hilft ja auch Calcium, den Kreislauf anzukurbeln, aber über die Dosierung in der SS weiß ich nicht bescheid. Vielleicht hast du schon eine Hebamme? Die kann zu dir nach Hause kommen und helfen.
Liebe Grüße,
Marion

Re: Kreislaufprobleme/Was kann ich dagegen tun?

Danke, hab jetzt was gegessen und zittern hat nachgelassen!
Ab wann kann man denn eine Hebamme haben?? Zahlt das die Krankenkasse?? Grüße Nadine

Re: Kreislaufprobleme/Was kann ich dagegen tun?

Hallo Nadine, du kannst von Anfang an eine Hebi haben, das zahlt auch die KK. Ich weiß nicht ganz genau, wie die das handhaben mit FA und Hebi, aber bei meiner ersten SS wurde ich von beiden betreut. Die Hebi konnte sogar eigiges abrechnen, was die FÄ nicht konnte ( Akupunktur z.B.). Und sie kommt nach Hause. Ich habe meine Hebamme von damals wieder kontaktiert und werde von ihr jetzt bei Bedarf betreut.
LG Marion

Re: Kreislaufprobleme/Was kann ich dagegen tun?

Hallo Marion, wie hast du deine Hebamme gefunden? Einfach übers Telefonbuch? Ich habe auch erhebliche Kreislaufprobleme (40 km zur Arbeit) und bin heute zuhause geblieben. Der FA meinte am Telefon nur ich sollte viel trinken. Ich werde morgen mal zum praktischen Arzt gehen, aber das mit der Hebamme interessiert mich sehr.
Viele Grüße,
Isabel

Re: Kreislaufprobleme/Was kann ich dagegen tun?

Hallo Isabel,
ich habe mich ja damals erst viel später darum gekümmert, weil für mich das Thema Geburt (und damit verbunden Hebamme) so weit weg war. In dem KH, in dem ich entbinden wollte, gab es eine Liste der Hebammen, die sowohl dort arbeiten als auch "eigenständig" die Nachsorge machen. Darüber habe ich meine Hebamme gefunden. Ich wollte unbedingt eine aus dem KH, weil ich ein bischen gehofft, habe, dass sie dann auch vielleicht bei der Geburt dabei ist. War sie zwar nicht, aber dafür die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs (den ich aus o.g. Gründen auch in dem KH gemacht habe), was echt toll war. Ansonsten gibt es eine Hebammenliste. In München gibt's zudem noch eine Zeitung "KidsGo", in der alle Angebote rund um SS und Kinder stehen. Oder du fragst deinen FA oder Freunde. Vielleicht findet sich auch hier jemand, der dir weiterhelfen kann. Aus deinem Profil kann ich nicht richtig erkennen, wo du wohnst, irgendwo im Norden, oder? Frag doch hier (oder in anderen Foren) mal.
LG Marion

Re: Kreislaufprobleme/Was kann ich dagegen tun?

Hallo Nadine,
na da können wir uns ja die Hände reichen! Habe das nun schon was länger, aber Medis einnehmen ist schlecht in der FrühSS. Habe zwar pflanzl. Tropfen (mit 60% !! Alkohol) für den Notfall von einem Doc bekommen, aber helfen tun sie ehrlich gesagt nicht. Mein FA hat mir Montag sogar die Einnahme verboten! Er meinte, die Kreislaufprobleme seien Embryonal bedingt, er könne mir dagegen nichts verschreiben. Habe allerdings Stützstrümpfe verordnet bekommen, weils bei mir sehr schlimm ist. Ist vielleicht keine erotische Lösung, aber wenns hilft? Sch... drauf! Meine Apothekerin hat mir gesagt, dass es auch für das Kind nicht gut ist, wenn der Blutdruck immer so niedrig ist, besonders wenn der untere Wert unter 60 sinkt. Aber ich habe vergessen meinen FA diesbezgl. nach seiner Meinung zu fragen.
Ich wünsche dir, dass du es nicht so schlimm bekommst wie ich.
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen