Suchen Menü

Kreißsaalbesichtigung

Gestern abend war ich mit meinem Mann zur Kreißsaalbesichtigung. Als ich in den Kreißsaal kam, in dem ich vor 2,5 Jahren meinen Sohn entbunden hatte, wurde es mir ganz anders. Das war ein ganz schlechtes Dejá-vu. Plötzlich standen mir die ganzen schmerzhaften Bilder wieder vor Augen und mir wurde wohl zum ersten Mal so richtig bewußt, daß DAS in 8-10 Wochen auch wieder auf mich zukommt. Bei alldem kann ich jedoch dazu sagen: Man geht trotzdem viel lockerer auf die "Sache" zu. Das letzte Mal wollte ich unbedingt in die Badewanne, und keine PDA und nicht geschnitten werden und und und. Ich möchte zwar auch dieses Mal gerne in der Wanne entbinden und auch nicht geschnitten werden, aber ich versteife mich nicht mehr so darauf. Man lernt halt doch aus seinen Fehlern :-)
LG Ursa
Bisherige Antworten

Re: Kreißsaalbesichtigung

Hallo Ursa!
Wieso war es ein Fehler , unbedingt zu versuchen, ohne Schnitt zu entbinden????
Denn ich bin eigentlich auf fest dazu entschlossen.-siehe Beitrag oben!!
Danke für deine Antwort
LG Andrea 30SSW

Re: Kreißsaalbesichtigung

Hallo Andrea,
sorry das ich mich heute erst melde. Es war deshalb ein Fehler es ohne Dammschnitt zu versuchen, weil ich in alle Himmelsrichtungen gerissen bin. Das war sehr sehr viel schmerzhafter als der Schnitt an sich und ist auch sehr viel schlechter verheilt. Deshalb bin ich bei der zweiten Entbindung für alles "offen" und lasse es einfach mal aucf mich zukommen. Aber die Idee mit dem Mini-Klist zu Hause, von Maja, finde ich auch sehr gut. Beim nächsten Mal Apotheke werde ich zu einen Klist kaufen.
Lg Ursa

Re: Kreißsaalbesichtigung

achja, so ging es mir auch, als ich anfangs dieser SS im Kreißsaal zur Akupunktur war (geg. Übelkeit) aber es kamen auch diese Glücksgefühle wieder hoch und das Vertrauen, daß ich durch die 1. Geburt für meinen Körper bekommen habe. Ich weiß, daß es möglich ist und ich weiß auch, daß die "Schmerzen" andere sind, als ich immer vermutet habe. Ich werde das wieder schaffen und kann nur hoffen, daß ich keinen KS bekommen muß. Ich hoffe, daß noch Zeit bleibt, um die Wanne dort vollzumachen und mir ist wichtig, daß ich, wenns geht noch zu Hause, ein Mikroklist (mini-Einlauf) machen will, denn das möchte ich meiner Hebamme und der Ärztin nicht mehr zumuten, nicht, daß es mir peinlich war, ABER es muß nicht sein, der Darm wird auf jeden Fall vorher geleert werden von mir ;-)
Ansonsten plane ich gar nichts und stelle mich auf ALLES ein...wie bei der 1. Geburt eigentl. auch.
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen