Suchen Menü

Krankenversicherung fürs Baby

Hallo,
ich hab auch mal ne Frage. Hab heute von der KK einen Antrag bekommen um das Baby nach der Geburt bei mir mitzuversichern. Nun haben wir uns die Frage gestellt, ob es nicht besser ist, wenn es bei meinem Mann mitversichert ist. Wie haltet ihr das? Wer kennt sich aus?
LG Conny 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: Krankenversicherung fürs Baby

Hallo Conny! Vor 3 Jahren war es bei Sarah folgendermaßen: Wenn beide Elternteile gesetzlich versichert sind, kann das Kind bei Vater oder Mutter mitversichert werden. Ist ein Elternteil privatversichert, muß das Kind in die private Versicherung. Ich denke, dass dies auch heute noch so gilt. LG Chris 31.SSW

Re: Krankenversicherung fürs Baby

Warum sollte das besser sein?
Mein Mann und ich sind beide gesetzlich versichert und Leon ist bei mir mit versichert.
Warum? Weil meine KK die bessere, kulantere und freundlichere ist.
Mein Mann ist bei der AOK, ich bei der Novitas. Wenn bei mir was ist, rufe ich da an und es geht sofort klar. Die AOK stellt sich da echt immer an...also war es keine Frage.
Lynn wird auch bei mir mit versichert.
LG Mel

Evtl. Zusatzversicherung nicht vergessen!

Hallo Ihr!
Cedric wurde einen Tag nach der Geburt in ein anderes Krankenhaus verlegt, da er eine Neugeborenen-Infektion hatte. Meine Schwägerin (Versicherungsmaklerin) gab uns dann den Tip ihn sofort in eine Zusatzkrankenversicherung mit Einzelzimmer und Krankenhaustagegeld zu stecken. Man darf die Kinder nämlich bis einen Monat nach der Geburt versichern und die Versicherung startet automatisch ab dem Tag der Geburt. Wir haben dann für Cedric Geld für die Unterbringung im Mehrbettzimmer und das Krankentagegeld bekommen und die Versicherung anschließend gekündigt. Kurz gesagt, das hat sich echt gelohnt!!!
LG Tanja

Re: Krankenversicherung fürs Baby

Hallo Conny,
mein Mann ist privatversichert und ich freiwillig bei der Gesetzlichen.
Wir müssen unser Kind privatversichern, das ist gesetzlich so vorgeschrieben.
LG Katja (34.SSW)

Re: Krankenversicherung fürs Baby

Hallo Katja ,
Sei froh !!
Bei meiner Freundin ist das auch so .
Und nun hatten unsere beiden Kinder Entzündungen an der Hand bzw. am Finger .
Wir sind bei der gleichen KiÄ und die Behandlung ist so unterschiedlich ....Unser Kids bekamen die gleichen Medikamente und so , da es sich bei beiden um Streptokokken handelte .
Wir bekamen die Salbe und das Antibiotika verschrieben und Ihre kleine bekam auch die ganzen Verbandsachen , Beta... ect. in riesen Packungen verschrieben , da ich das nun alles selbst kaufen mußte ging das natürlich ganz schön ins Geld und bin da doch gefrustet .
Für Tim haben wir ja "nur" die Zusatzversicherung fürs KH , Chefarzt , Einzelzimmer ,ect. abgeschlossen , beim zweiten überlegen wir uns nun aber ob wir die nicht auch für den Arzt mit erweitern .
Für Tims KH Zusatzversicherung zahlen wir 7,18 ? im Monat .
Bin mal gespannt , was die normale Arztbehandlung zusätzlich kosten wird .
LG
Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen