Suchen Menü

Krankenhäuser in Berlin

Hallo mal an alle Berlinerinnen,
was habt Ihr denn so für Erfahrungen mit den Berliner Entbindungsstationen. Bin noch so unschlüssig mit meiner Krankenhauswahl. Vielleicht könnt Ihr mir ja mal ein bisschen auf die Sprünge helfen.
LG Nicola
Bisherige Antworten

Re: Krankenhäuser in Berlin

Hallo,
also persönliche erfahrungen hab ich mit den Berliner Entbindungsstationen noch nicht gemacht, da ich mein erstes Kind erwarte. Wir haben uns für das Vivantes Klinikum Friedrichshain entschieden. Hab aber auch schon gutes über die Charite, die Caritas Klinik in Pankow und über das Klinikum Buch gehört.
LG
dani

Re: Krankenhäuser in Berlin

Hallo Dani,
in der Caritas Klinik in Pankow habe ich meinen Sohn bekommen. Jetzt sind wir aber umgezogen und da ist es ein bisschen zu weit weg. Ich tendiere ja zum Martin-Luther-Krankenhaus. Habe aber sonst noch nicht viel von anderen darüber gehört.
LG Nicola

Re: Krankenhäuser in Berlin

Hallo *einschleich*
begeistert sind auch viele vom St. Joseph KH in Tempelhof!
LG Conny

Re: Krankenhäuser in Berlin

Hallo Conny,
in der Nähe vom St. Joseph habe ich auch mal gewohnt ;-)
LG Nicola

Re: Krankenhäuser in Berlin

Hallo Nicola, kann das Martin-Luther-KH nur empfehlen. Habe dort meinen Sohn entbunden. Die sind da supernett und die Atmosphäre ist auch schön. Allerdings haben sie keine Kinderstation, bei Komplikationen wird Baby aber sofort ins Benjamin-Franklin gefahren.
GLG
Petra (32.SSW)

Re: Krankenhäuser in Berlin

Hallo Nicola,
Ich kann mich Petra nur anschließen ;o)
Mein Sohn wurde letztes Jahr im April im MLK geboren.
Leider letztendlich per Notsectio und danach Verlegung
ins BJ.Trotzdem würde ich jederzeit wieder im MLK entbinden.
Hab mich dort sehr wohlgefühlt und wurde super betreut.
Liebe Grüsse und eine schöne Geburt
wünschen Dir Conny & Justin Maurice *05.04.03

Re: Krankenhäuser in Berlin

Hallo,
ich bin zwar Berlinerin aber in München ansässig. Meine Schwester hat aber vor 2 Jahren ihre Tochter im Martin-Luther entbunden und war sehr zufrieden. Ich empfinde es allerdings auch sehr als Manko, dass es dort keine Kinderintensiv gibt. Eine Freundin hat im Waldfriede-Krankenhaus entbunden und auch ganz glücklich. Darüber weiß ich aber nicht mehr. Meine beiden besten Freundinnen haben ihre jeweils 2 Kinder im Benjamin-Franklin zur Welt gebracht und sehr zufrieden. Anika hatte auch von dort ihre Nachsorge-Hebamme. Meine Schwester hat in der Charite eine Freundin besucht, die dort entbunden hatte und war entsetzt.
Meine allgemeine Meinung, ich würde keine Klinik am anderen Ende der Stadt nehmen, die Fahrt unter Wehen ist im Auto nicht so witzig und wenn dann noch dichter Verkehr ist, kann das schnell in echte Unangenehmlichkeiten umschlagen. Gute und schlechte Ärtze & Hebammen gibt's überall, kann man Glück und Pech haben. Und alle haben gute und schlechte Tage. Für mich ist wichtig, dass die med. Versorgung ok ist - sprich Neugeborenen-Intensiv, damit ich nicht getrennt werde. Und eine nette, schöne Wochebettstation, wenn man bleiben will.
LG Marion

Re: Krankenhäuser in Berlin

Hallo Petra,
darf ich mal fragen aus welchem Bezirk Du kommst bzw. wie weit Ihr es zum Krankenhaus hattet?#
LG Nicola

Re: Krankenhäuser in Berlin

Hallo Nicola,
ich habe damals in Friedenau gewohnt und es waren mit dem Auto vielleicht 5 Minuten Fahrt.
LG Petra

Re: Krankenhäuser in Berlin

schau mal in mein profil...
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen