Suchen Menü

Krampfadern an der Scheide *grmpf*

Hallo!
Was ich die letzten Tage schon vermutet hatte, hat meine Hebamme heute bestätigt: Krampfadern links außen an der Scheide :-(. Kein Wunder, dass ich immer nach dem Sex Wahnsinns-Schmerzen habe!
Gibt´s hier noch Leidensgenossinnen? Kennt das jemand auch?
Was mach ich denn jetzt? Keinen Sex mehr, bis die weg sind? *grübel* (Mein armer Mann *g*)
Ich hab zwei homöopathische Mittel und was um Einreiben bekommen, hoffe, dass das damit bald erledigt ist.
LG Janet
Bisherige Antworten

*maleinschleich*, kenne ich auch

Hi Janet,
ich bin aus dem Juli/August Forum, aber was Du da beschreibst, kenne ich nur allzugut :o( Bin jetzt zum 3. mal ss u. hatte das i. der 2.SS u. jetzt geht es wieder los *schnief* Vermutlich wirst Du irgendwann freiwillig auf Sex verzichten, weil d. Schmerzen ja nicht weggehn u. Dein "armer" Mann muß leider durch oder Du ? *aua*
Eins kann ich Dir versprechen: nach der SS verschwinden die Dinger wieder!!!! Bis dahin halte durch (es gibt doch noch andere Möglichkeiten *gg*)
GGGGGLG Siro (20.SSW)

Re: *maleinschleich*, kenne ich auch

Hallo,
das habe ich auch, aber nur in der jetzigen. Hatte vorher das nicht. Hebamme sagte mir aber, das die wieder weg gehen.
Aber ich habe nichts bekommen zum einreiben, gibt es den was dafür??
Das verursacht Schmerzen beim Sex??
Aber platzen können die nicht??
LG Jenny

Re: *maleinschleich*, kenne ich auch

Hi Jenny!
Meine Hebi meinte, dass es eventuell zu Rissen auch im Scheidenbereich während der Geburt kommen kann. Und wenn dann die Krampfadern betroffen sind, blutet das wie Sau...
Ich habe Weleda Hauttonikum zum Einreiben - aber nur äußerlich einreiben! An den Schleimhäuten soll das furchtbar brennen.
Ich habe nach dem Sex Schmerzen: Beim Gehen, Pinkeln... manchmal sogar permanent über mehrere Stunden (je nachdem, wie intensiv der Sex war *ggg*). :-(
In der letzten SS hatte ich das auch nicht. Mich belastet das total, ich hoffe, dass die vor der Geburt wieder weggehen. *seufz*
LG Janet

Re: *maleinschleich*, kenne ich auch

Hi Siro!
In der ersten SS hatte ich das nicht. Mich belastet das total, auch "vom Kopf" her, weil das noch ein Faktor mehr ist, der dazu beiträgt, mich absolut unwohl zu fühlen *seufz*.
Gab´s bei dir denn Probleme während der Geburt damit?
LG Janet

VOR der Geburt gehen die nicht mehr weg...

aber so ziemlich direkt danach. Die sacken grad so in sich zusammen und weg sind auch die Schmerzen, zumal dann andere Dinge weh tun ;-).
Ich hatte die Krampfadern in 3 SS und konnte manchmal kaum laufen, bzw. beim Umdrehen im Bett tat es auch höllisch weh. Diesmal bin ich - bis jetzt - noch verschont *uff*.
LG
Rana

EHRLICH?????

Hi Rana!
Du begräbst alle meine Hoffnungen *heul*. Sowas Blödes! :-( Tja, muss man wohl durch, hoffentlich wird´s nicht noch schlimmer. Im Alltag geht´s ja auch bisher - muss halt nur auf Sex verzichten.
LG Janet

Hallo Janet...

ganz ehrlich *g*.
Wie sollte sie auch vorher verschwinden, wo doch der Druck immer schlimmer wird von oben. Das unten gestaute Blut kommt ja nicht mehr mit Hochdruck Richtung Herzen.
Was den Schmerz etwas lindert, ist, wenn du im Liegen einen "Eisfinger" ranpresst (bitte in Tuch wickeln!). Oder auch in eine fest sitzende Miederhose eine Dicke Einlage (Binde). Aber das ist alles ziemlich unbequem, finde ich.
LG
Rana

Danke

Hi Rana!
Wie gesagt, bisher im Alltag geht´s mit den Schmerzen, nur eben nach dem Sex... Andererseits ist mir durch die ganze Sache die Lust erstmal vergangen *seufz*, zudem sieht das auch echt hässlich aus :-(.
LG Janet

Re: *maleinschleich*, kenne ich auch

Hi Janet,
also bei der Geburt gab es überhaupt keine Probleme, obwohl ich das ganz stark befürchtet hatte.
Ich drück Dir die Däumchen, daß alles glatt geht!
LG Siro

Danke, das wünsche ich mit auch! o.T. aber LG

Re: Krampfadern an der Scheide *grmpf*

Hallo Janet,
beim Lesen Deines Postings kam mir plötzlich der Gedanke, dass genau das Gleiche bei mir das Problem sein könnte; ich hab' vorhin nachgeschaut und tatsächlich - eine schöne, dicke, blaue Kranpfader an der äusseren Schamlippe :-((. Das erklärt zumindest die Schmerzen.. Und was ich von anderen Leidensgenossinnen hier lese, ist auch nicht gerade aufbauend.. Was für Globuli hast Du denn bekommen *hoffnugsvollfrag*? LG Anna, die bis dato nicht mal wusste, dass es sowas gibt *seufz*

Re: Krampfadern an der Scheide *grmpf*

Hi Anna!
Ich wusste das bisher auch nicht... Hab auch nur durch Zufall erfahren, dass es sowas gibt.
Die Globuli:
Aesculus D12 (2x7 Stück)
Lycopodium LM6 (1x5 Stück)
LG Janet

danke; ich wünsche uns, dass die helfen! ot, lg

Re: Krampfadern an der Scheide *grmpf*

Hallo,
ich schleiche mich grad mal aus dem Juli-Forum ein. Und zwar hab ich seit Jahren ein Problem im Intimbereich was kein Haut-oder Frauenarzt definieren kann.Einmal hat man mich nur gefragt ob mich die Krampfader nicht stören würde, aber ich habe der Frage keine Bedeutung geschenkt bis ich die Beiträge hier gelesen habe!!!
Vielleicht ist das die Hilfe für mein Problem wo wirklich keiner weiter wusste...
Darf ich mal fragen wie sich die Schmerzen äussern? Weil bei mir sind im inneren Intim-Bereich schon Risse aufgetreten und diese gehen leider auch nicht weg- sind kleine, aber schmerzen unglaublich...
Ausserdem schwillen manchmal aus dem nichts heraus meine äusseren Schamlippen an und wenn ich die dann fühle- fühlt es sich darunter an, als wenn da gel oder sowas drin wäre, voll komisch.
Vielleicht hab ich durch das lesen dieses Postings meine Antwort auf mein Problem gefunden!!
Danke für jede Antwort.
Grüsse Tanja

Re: Krampfadern an der Scheide *grmpf*

Hi Tanja!
Ich finde es schwierig, die Schmerzen zu beschreiben. Es ist zumindest kein brennender oder stechender Schmerz. Eher so dumpf und die ganze Intimregion ist bei mir betroffen. Aber weniger innen, sondern eher außen.
Hmm, hilft dir vielleicht nicht viel weiter.
LG Janet

habe ich auch!

Hallo Janet, ich hatte an beiden Schamlippen ziemlich dicke Krampfadern bei meiner ersten SS und war auch recht verzweifelt. Aber schon während des Klinikaufenthaltes nach der Geburt waren die wieder von alleine verschwunden, also mach Dir diesbezüglich keine Sorgen. Auf Sex musst Du deshalb nicht verzichten, damit´s nicht so weh tut, soll Dein Mann halt bisschen sanfter vorgehen ;-)))
Die Salben werden Dir übrigens nicht wirklich helfen, Du musst in der Tat warten, bis das Gewicht, das auf die Scheide drückt weg ist ;-)
In dieser SS habe ich die gleichen Krmapfadern, übrigens auch an den Beinen.
Liebe Grüße
Elke mit Stella 2Jahre, und Lara Marie, 32.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen