Suchen Menü

Krabbelpuschenpflege (Leder)

Hallo,
Alexis hat vorhin über seine Füsse (diese in Leder gepackt) gekackert :o(
Nun musste ich die eine Pusche abwaschen, mit klarem Wasser u nach dem Trocknen ist sie nun recht hart, männo!
Wie pflegt ihr eure Puschen? Abbürsten? Feuchter Lappe`n?
Und vorallem, wie bekomme ich sie wieder weich? Lederfett?
Alexis läuft nun halt auch mal draussen damit rum bzw kriecht durch Dreck, da bleibt Schmutzfuss nicht aus :o)
LG, Mélanie
Wer konnte denn auch ahnen, dass nach den 3 Kötteln in der Windel noch 1/2l flüssig kommt...
Bisherige Antworten

Re: Krabbelpuschenpflege (Leder)

Hallo Mélanie,
Martas Wildlederpuschen sehen auch schon mitgenommen aus. Mit *Kaka* haten sie's allerdings noch nicht zu tun, unser Badezimmerteppich neulich aber schon... *g*
Jedenfalls, es gibt so Lederschwämmchen, die das wieder weich machen. Gibt's im Schuhladen oder in der Drogerie.
LG Caro

Re: Krabbelpuschenpflege (Leder)

Hi Mélanie,
ich weiss ja nicht welche ihr habt, aber wir haben Robeez und die waren auch schon recht schmutzig, aber ohne *Kacka*.
Ich hab sie in die Waschmaschine geschmissen, und danach in den Trockner. Sie waren anfangs schon ein bissl hart, aber durch die Körperwärme sind sie wieder weich geworden.
Ansonsten gehts sicher auch mit Lederfett.
lg Claudia

Re: Krabbelpuschenpflege (Leder)

Hallo Mélanie,
Eleni hat neulich genau den gleichen Schweinkram gemacht *örgs*.
Ich habe die Puschen - da echt total eingesaut - einfach mit in die Waschmaschine gepackt und sie waren auch steinhart danach. Ich habe sie ein bisschen in den Händen geknetet und Melkfett draufgetan, nach zwei, dreimal Tragen sind sie jetzt wieder völlig "die Alten".
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Eleni *11.05.04

Re: Krabbelpuschenpflege (Leder)

Hallo Melanie!
Nach dem 1. Mai waren Merles Krabbelpuschen auch sehr schmutzig, nach dem Waschen habe ich sie mit Nivea-Body-Milk eingecremt und sie sind fast wie neu und schön geschmeidig. Mit Nivea-Body-Milk pflege ich auch immer unsere Ledersofas, die werden tip top davon.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen