Suchen Menü

Krabbeln und erste Schritte ;-)))

Hallo
seit gestern ist Moritz 8 Monate alt *wo-ist-die-Zeit-hin?*
Er krabbelt inzwischen in irrem Tempo. Aber was viel schlimmer ist: er zieht sich überall zum stehen hoch! Und dort tappt er dann mit den Füßen entlang.
Leider kann er sich nach einiger Zeit nicht mehr halten und kippt auf den Steinboden. Ich habe ständig Angst dass er sich verletzt.
Die gemütlichen Zeiten sind wohl vorbei.
Aber ich bin trotzdem gaaaanz stolz auf meinen Eroberer!
Gruß Eva + Moritz 8 M + 1 Tag
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln und erste Schritte ;-)))

boah, hammermäßig was dein moritz da für ein tempo vorlegt! GRATULIERE! jonas steht auch schon recht lang auf dem schoß wenn man ihn festhält, krabbeln kann er nur rückwärts, aber das recht flott. lg coko

Re: Krabbeln und erste Schritte ;-)))

Hallo Eva,
herzlichen Glückwunsch zum Krabbler und Steher.
Moritz ist gegen meine Maus ja echt ein Flotter.
Tja ich steh dem ganzen noch mit gemischten Gefühlen entgegen, wenn ich an das aufziehen denke, weil ich auch wie du Angst hab, daß sie sich verletzt.
Aber bei uns ist es noch nicht so weit ;-).
lg Claudia

Re: Krabbeln und erste Schritte ;-)))

Hallo Eva,
na das geht aber flott bei euch. Ist aber irgendwie auch richtig schön, dass Moritz sich so super entwickelt. Er hat es eben eilig.
Mit dem Umfallen habe ich auch so meine Bedenken. Vivien versucht zwar erst das Hochziehen an Gegenständen, hat aber dabei auch schon harten Bodenkontakt aufgenommen *aua*!
Doch auch das Hinfallen werden sie lernen und man darf nicht bei jeder "Kleinigkeit" überreagieren. Sagt sich leicht *mhh*.
Wünsch euch einen schönen Tag Bea & Vivien

Re: Krabbeln und erste Schritte ;-)))

Hi ihr :-)
Jaaaaaaa.... es geht doch schnell eigentlich :-) Marvin geht in den "Vierfüßlerstand" und wippt vor und zurück, so wie "auf die Plätze...fertig..." das heißt es wohl auch bald "los" :-) Das mit dem Hochziehen-Probieren hat er sich auch vor einigen Tagen bei einem Kumpel abgeguckt *ggg*. Bin trotzdem mal gespannt - sollte ja eigentlich erst mal richtig krabbeln, oder :-) hihi
GLG und viel Spaß noch,
Stephie und Marvin

Re: Krabbeln und erste Schritte ;-)))

Hi Du!
ja, ist echt irre, was die Kids so lernen und wie die Zeit vergeht. Kiera ist gestern 7 Monate alt geworden, krabbelt seit dem 14. Januar und zieht sich seit einer Woche überall hoch. ist halt auch so ein frühreifes Mädel wie die Mama es war :-)
Grüße, Anja

Warum bei uns noch nicht (Stella 8 Mon)

Hallo,
langsam mache ich mir echte Gedanken! Lese so oft, das andere Kinder mit 7-8 Mon. bereits krabbeln. Unsere Kleine aber nicht! Ist das normal? Mache ich was falsch??
Bitte antwortet mir! Bin echt verzweifelt.......
Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen