Suchen Menü

Krabbeln?

Unser Marcus versucht seit ca. einer Woche zu krabbeln. Aber leider schafft er es noch nicht so ganz, wie er es vor hat. Denn er "krabbelt" rückwärts. Natürlich ist er dann ganz genervt, weil sich sein Spielzeug immer weiter enfernt.
Wie machen es Eure Kleinen?
lg Krümel u. Krümelchen (19Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln?

Sieht bestimmt ziemlich lustig aus ;-). Und das GEsicht, wenn das Spielzeug sich weiter weg entfernt... Herrlich!
LG Nicole

Re: Krabbeln?

Krabbeln klappt bei uns noch nicht.
Moritz dreht seit Wochen fleißig hin und her.
Wenn er auf dem Bauch liegt merkt man dass er vorwärts will, es geht aber noch nicht. Es ist mehr ein Po-in-die-Luft und Rumwackeln.
Irgendwann geht es bestimmt schlagartig vorwärts.
Oder auch rückwärts. Viele Babys können rückwärts zuerst, das ist einfacher...;-))
lg Eva + Moritz 5 Monate

Re: Krabbeln?

Ehrlich gesagt gar nicht :o(.Und das obwohl Lucy morgen schon 24 Wochen ist!Tja,muss mich das nachdenklich machen?Sie liegt ausschliesslich auf dem Rücken,Bauchlage hasst sie und von krabbeln...???...nicht die Spur.Tja,so sind wohl alle verschieden.
LG,Moni mit Lucy 24w

Re: Krabbeln?

Da kannst du aber tooooootal stolz sein, daß Marcus da so ein Früher ist. Ich find das schon seeeehr bald. Toll!!!!
Also vom krabbeln sind wir noch weit entfernt. Elena kann sich zwar seit dieser Woche Dienstag vom Rücken auf den Bauch drehen, aber das wollen wir jetzt schon wieder nicht mehr machen.
Die Rückenlage ist ja soooooooo schön :-).
Sie liegt zwar auch schon ganz gern mal am Bauch, aber da strampelt sie dann nach einer Zeit und sieht sooo lustig aus.
Ich denke mal sie entwickelt sich so wie sie es will, und meine Devise ist immer: Ich fördere sie, aber überfordere sie nicht.
Wir haben auch grad den 26erSchub, mal schauen ob danach was anders ist, und gewisse Sachen von selbst gehen ;-)).
Glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen