Suchen Menü

Krämpfe+Ziehen, wieviel normal??

Hallo, habt ihr auch sowas? Ich mein, dieses Ziehen an den Leisten könnten ja noch die Mutterbänder sein (hab ich seit der 8. SSW). Hab aber neuerdings auch so merkwürdige Krämpfe in der Mitte/Gebärmuttergegend. Mache mir nun natürlich Sorgen, die dauern nur ein paar Sekunden, kommen aber mehrmals am Tag. Außerdem zieht es bis in die Scheide (das ziehen in der Scheide spüre ich richtig doll!) Was ist das?? Bin ziemlich beunruhigt!!!! LG sevda (14 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Krämpfe+Ziehen, wieviel normal??

Hallo Sevda,
ich bin ja jetzt schon zum 3. Mal ss und hatte so komische Gefühle in jeder SS. Bisher lag es daran, daß das Baby beim "rumtoben" den Muttermund getroffen hat. Das verursacht dann einen stechenden/ziehenden Schmerz, der mich richtig zusammenzucken läßt und der bis in die Scheide ausstrahlt. Vielleicht ist das ja bei Dir das Gleiche?
Allerdings hat mir meine Hebi gesagt, daß ich immer zum Doc rennen soll, wenn ich mir unsicher bin und Angst habe, denn Dein Baby bekommt alle Deine Gefühle mit und da ist es besser, wenn Du Dir so schnell wie möglich Gewissheit holtst, damit Du wieder ruhiger wirst!
Ich wünsche Dir alles Liebe, Deine Nicci

Re: Krämpfe+Ziehen, wieviel normal??

Hallo,
ich hatte am Wochenende auch ziemlich starkes Bauchziehen und Druck nach unten. Da ich das von der 1.SS nicht kannte bin ich Montag direkt zur Frauenärztin. Tja, noch ist alles in Ordnung, aber ich soll mich halt schonen, der Druck ist kein gutes Zeichen. mein Zwerg ist allerdings erst 9 1/2 Monate alt und da ist das mir dem Schonen nicht so einfach. Meine Hebamme kontrolliert den Muttermund jetzt halt ein wenig öfter...
Liebe Grüsse
Manu 13+5

Re: Krämpfe+Ziehen, wieviel normal??

Hallooo
Das ist die Gebärmutter,die wächst und das verursacht so ein ziehen.Ich zb.hatte jeden monat wenn ich mit meiner mens drangewesen wäre,leichte mens schmerzen.Habe dann Magnesium vom Arzt gekriegt,so wars dann besser
Schöne Kugelzeit
LG Gina+Nikolai*27.12.02

Re: Krämpfe+Ziehen, wieviel normal??

Hallo Sevda, dieses Ziehen hatte ich auch, habe auch Magnesium bekommen und es wurde dann sofort besser.....woher kommst du ? LG Babsi

Re: Krämpfe+Ziehen, wieviel normal??

Hallo Babsi, Magnesium nehm ich bereits seit der 8. SSW. War mit Zwillis ss, eines hat sich leider nicht weiterentwickelt, dann auch SB. SB hab ich gott sei Dank nicht mehr. Aber halt dieses Ziehen noch..... war heute morgen auch drauf und dran zum FÄ zu gehen, hab aber MO. eh Vorsorgetermin, bis dahin kann ich noch warten. Hoffe es ist alles okay! Bin übrigens aus Dinslaken, NRW. LG sevda

Nimm undbedingt Magnesium

Hallo Sevda,
ich will Dich nicht beunruhigen, aber das sind leichte Wehenschmerzen, wirst bei der Geburt merken, daß die Schmerzen exakt die Gleichen sind, aber nur noch viel stärker. Diese Schmerzen sind auch mit Mensschmerzen vergleichbar.
Ich habe das bei meiner ersten SS auch ab der 16.SSW gehabt, jetzt habe ich das auch wieder (bin jetzt in der 15.SSW). Du musst dann hochdosiert Magnesium nehmen, dann wird das wieder besser.
Alles Gute!
Elke

Re: Krämpfe+Ziehen, wieviel normal??

Hallo Sevda,
ich habe diese Krämpfe auch, morgens geht es mir immer prächtig und je später der Tag wird um so mehr Schmerzen habe ich. Meine Ärztin hat mich jetzt zur Sicherheit bis Ende des Jahres krank geschrieben, ich soll mich jetzt schonen und weiter Magnesium einnehmen. Es ist auf jeden Fall besser wenn du das alles mit deiner Ärztin besprichst, bevor du dir weiterhin solche Sorgen machst. LG Maddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen