Suchen Menü

Krümel ist 3 mm groß, noch kein pulsieren

Hallo ihr lieben, war am Freitag den 10. zur Bestätigung das erste Mal seit SST bei FA. War auch etwas zu erkennen, ein kleiner Krümel von 3mm, habe die ganze Zeit den Bildschirm angegrinst... :) Leider war noch kein Pulsieren zu erkennen, meine FA meinte aber das kann in dieser Entwicklungsphase sehr schnell gehen und nächsten Freitag müsste man dann etwas erkennen und sie würde mit den Tests anfangen. Ich freu mich ja so. Leider ist mir seit letzter Woche immer sehr oft schlecht, bin nicht mehr so doll müde und merke so ein leichtes Ziepen im Bauch. Wenn diese Übelkeit nicht wär :).
Noch was in anderer Sache, meine Schwiegermama meinte, da ich mich mit meinem Freund mal gerne kabbel, also wir uns etwas knuffen und so, dass das nicht so gut sei, da es sein könnte, dass das Baby dann später an den Stellen, wo man sich knuffte, ein Blutschwämmchen oder ähnliches bekommen kann. Stimmt denn das? Ich habe sowas bis jetzt nur vom Erschrecken gehört.
Yvi und Krümel :)
Bisherige Antworten

Re: Krümel ist 3 mm groß, noch kein pulsieren

Hallo Yvi,
Also, das mit dem knuffen und Blutschwämmchen bezweifel ich ganz arg.
Ich habe mich in meiner ersten SS nicht geknufft oder sonst was...im Gegenteil ich mußte wegen drohender Frühgeburt liegen liegen und nochmals liegen.
hatte also kein chance mich zu knuffen .
und dennoch hat Sinja ein Blutschwämmchen an der linken Seite (rippe).
zudem, mein Neffe hatte das genau an der gleichen Stelle auch, und bei ihm ist das jetzt im Alter von 10 Jahren komplett wieder weg.
hat also garantiert nix mit knuffen zu tun.
LG lissy+Sinja+Krümel

Re: Krümel ist 3 mm groß, noch kein pulsieren

Gratuliere!
3mm ist wirklich noch etwas klein um schon Herztöne zu hören.
Bei mir war der Krümel damals fast 6 mm und das Herz hat geschlagen.
Bei einer intakten SS machen Einflüsse von aussen normalerweise nichts aus, auch nicht Erschütterungen oder leichte Stösse. Der Krümel schwimmt in einer dicken Hülle und kriegt das kaum mit.
Nur direkt in den Bauch boxen sollte man nicht.
lg Evi (9+2)

Re: Krümel ist 3 mm groß, noch kein pulsieren

Danke für eure schnellen Antworten. Bin jetzt etwas beruhigter. Ich werde meine Schwiegermama heute wohl mal sagen dass sie ne Macke hat *grins*
Und das Knuffen mit meinem Schatz artet ja schließlich nicht aus :) Ganz ganz lieben dank euch beiden (sorry 4en) :) Yvi 6+4

Re: Krümel ist 3 mm groß, noch kein pulsieren

Hi,
dass Blutschwämmchen vom Knuffen kommen ist absoluter Schwachsinn! Erinnert mich an das Ammenmärchen meiner Kindheit, als man uns erzählt hat, dass einem die Augen stecken bleiben wenn man schielt und Grimassen schneidet... :-) Ausserdem ist deine Gebärmutter in diesem Stadium noch ganz klein und tief im kleinen Becken,also gut geschützt.
Dass bei einem 3mm Embryo noch keine Herzaktion zu sehen ist ist ganz normal. Ich hab' bisher auch nur eine Fruchthülle gesehen, die nächste Kontrolle möchte meine FÄ erst machen, wenn man ganz sicher was sieht, also in der 8.SSW...
LG und lass dich vom Schwiemugeschwätz nicht aus der Fassung bringen... ;-)
Meri (7.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen