Suchen Menü

Kopfschmerzen

Hallo! War schon ewig nicht mehr hier, weil ich ziemlich viel zu tun habe im Moment. Ich bin jetzt in der 18. SSW und habe seit ca. 4 Wochen jeden Tag Kopfschmerzen. Ist das normal? Hat das mit der SS zu tun Geht es jemandem von Euch auch so? Vorher habe ich eigentlich so gut wie nie Kopfschmerzen gehabt. Lilli
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen

Hallo Lilli,
ich hab das mit den Kopfschmerzen jetzt zwar erst seit 4-5 Tagen, aber es nervt schon richtig !!!
Ob das mit der SS zu tun haben kann, weiß ich leider auch nicht.......... :-(((
LG
Claudi

Re: Kopfschmerzen

Hallo,
ich habe mal gelesen, daß die Kopfschmerzen von Hormonumstellungen kommen können und ganz typisch sind für diese Zeit der SS. Ich habe auch öfters damit zu kämpfen. Bei mir hilft ganz gut Ruhe, Pfefferminzöl auf Stirn und Schläfen und wenn's gar nicht mehr anders geht auch ab und zu mal eine Paracetamol.
LG Anja

Re: Kopfschmerzen

Hallo vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mich wohl dmit abfinden müssen. Alles Gute noch für Euch Lilli

Re: Kopfschmerzen

Hallo Lilli,
ich hatte zwar schon vor der SS Kopfschmerzen, aber seit der SS wird es immer schlimmer. Letzte Woche musste ich an 4 Tagen Paracetamol nehmen, da ich die Schmerzen anders nicht mehr wegbekomme und es bis zur Übelkeit und Erbrechen kommt. Die ganzen Hausmittelchen haben mir nicht geholfen, auch nicht Homöopathie von meiner Ärztin.
Letzten Montag hatte ich meinen ersten Akkupunktur-Termin und siehe da, ich brauchte bis heute noch keine Tablette. Ich hoffe, dass ich nach den 10 Sitzungen ganz befreit bin. Die Ärztin meinte erst, dass die Kopfschmerzen zu den Symptomen des ersten Trimesters gehören, aber sie werden immer heftiger anstatt besser. Vielleicht solltest Du, wenn es nicht besser wird, es auch mal mit Akkupunktur versuchen. (Viele KK's übernehmen momentan im Rahmen eines Modellprojekts die Kosten für Akkupunktur bei Kopfschmerzen!) Gute Besserung! Sandra 20.SSW

Re: Kopfschmerzen

Hallo Lilli,
ich hatte auch Kopfschmerzen. Bei mir war es aber Magnesiummangel. Seit ich es regelmäßig täglich nehme, habe ich keine Kopfschmerzen mehr.
LG und gute Besserung
Petra (18.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen