Suchen Menü

Kopfschmerzen könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Kugeln, :-)
seid samstag hab ich so Kopfweh richtige Spannungskopfschmerzen. Hatte ich vor der SS schon. Dann waren sie weg. Hatte dann um 16-18 Woche wieder heftige Kopfschmerzen und wieder weg. Nur noch hin und wieder. Und nu sind sie wieder da seid Samstag ununterbrochen. Sie ziehen diesmla richtig aus dem Nacken raus über den ´Hinterkopf und über die Stirn. Pfefferminzöl hilft nur bedingt. Blutdruck ist ok. Zwischendruch ist auch mal ne Stunde gut.
Habt Ihr noch ne Idee was helfen könnte. Nacken und Schultern sind ziemlich hart. Hat das vielleicht zufällig von Euch auch jemand ??
Könnte es ev. auch noch am HB liegen. Der liegt z.ZT. bei 10,8 wird aber noch nicht behandelt.
Vielen dank und viele Grüße
Isa 27 SSW
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen könnt Ihr mir helfen ?

Hi, ich würde eher raten, es kommt von einer Verspannung! Lass dir eine
Massage verordnen! Ich hatte das zu meinen Agentur-Zeiten auch immer
, eine sog. Blockade eines Nackenwirbels, die zugehörige Verspannung
hat meiner Migräne dann den Rest gegeben.
Husch zum Arzt und dann zum Masseur/Physiotherapeuten.
lg
kazita

Re: Kopfschmerzen könnt Ihr mir helfen ?

Hi!
das hab ich auch oft, aber in der SS noch nie, zum glück! versuch mal wärme, aber wie kazita sagt, geh zum arzt und zur physiotherapie, sonst schaukelt sich das auf!!
ich bin auch physiotherapeutin, und mache , wenns so akut ist, nur angenehme entspennungstechniken mit den patienten!
nimmst du magnesium?
ein mg-mangel kann auch zu spannungskopfschmerz führen. ist echt eklig!
alles gute guggi

Re: Kopfschmerzen könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Isa,
ich hatte zu Beginn meiner ersten SS oft sehr starke Kopfschmerzen und mein Nacken/meine Schultern waren auch total verspannt. Ich bin dann zum Hausarzt gegangen und der hat mir Massage verschrieben. Das hat super geholfen! Vielleicht kann Dir Dein Hausarzt auch Massage verschreiben, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
LG Marion mit Lea und 33. SSW

Paracetamol und Akkupunktur

Hallo Isa,
wenn die Schmerzen akut sind, würde ich Dir zu einer Paracetamol raten. Diese sind auch während der SS unbedenklich. Am besten gleich, wenn die Schmerzen anfangen eine Tablette nehmen, damit sie gar nicht richtig rauskommen. Und dazu viiiiel trinken. Wenn Du sie dauerhaft in den Griff bekommen möchtest kann ich Dir nur Akkupunktur empfehlen. Ich hatte bis zur 20 SSW 3-4 mal pro Woche heftige Schmerzen, bis zum Erbrechen, habe dann 10 Sitzungen Akkupunktur bekommen und brauchte seitdem keine einzige Tablette mehr. Es waren diesselben Symptome wie bei Dir - aus dem Nacken raus über den Hinterkopf bis zur Stirn. Diverse Hausmittelchen (das schrecklichste war Espresso mit Zitronensaft!) haben mir nicht geholfen. Gute Besserung! Sandra 33. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen