Suchen Menü

Kopfschmerzen...

Hallo,
mich quälen seit gestern ganz ekelhafte Kopfschmerzen - was kann ich machen ? Habt Ihr ein paar Tips für mich ?
LG Monika (11 + 4)
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen...

Hallo Monika,
Das habe ich ab und zu mal... Ich trinke dann eine Tassekaffee
mit milch...ich habe die nie mit milch getrunken vor der Schwangerschaft...
Es hilft bei mir... und viel trinken...und Bewegung an die frische luft.
LG Hanna

Re: Kopfschmerzen...

Hallo Monika,
habe viele Tips ausprobiert, Minzöl an die Schläfen und auf die Stirn, warmen Waschlappen in den Nacken (da Spannungskopfschmerz), und - davon musste ich zusätzlich gleich noch brechen - Espresso mit Zitronensaft. (Soll laut Hebi Wunder wirken!) Mir hilft einzig und allein PARACETAMOL, diesen Wirkstoff darf man auch während der SS nehmen. Gibt's z.B. von Ratiopharm. Aspirin und Ibuprofen sind übrigens verboten (wobei mir diese noch besser helfen!) Viele Grüsse Sandra 16+4

Re: Kopfschmerzen...

Hallo du arme!
ich trinke bei Kopfschmerzen eine Tasse schwarzen Kaffee mit einer ausgepressten Zitrone. Schmeckt grauenvoll - aber hilft (zumindest mir) toll.
Liebe Grüße + gute Besserung wünscht Dir Bini

Re: Kopfschmerzen...

Hallo Du,
war vor 10 Tage bei der FU und leide auch öfter über Verspannungskopfweh. In der Uni-Klinik hat man mir gesagt, daß Aspirin absolut o.k. ist. Sie behandeln selbst Schwangere die stationär in der Klinik sind mit Aspirin und es gibt bereits Langzeitstudie, die belegen, daß es keinen Schaden anrichtet. Mir hat die Ärztin übrigens gesagt, es ist für Mutter und Kind besser ein geeignetes Schmerzmittel zu nehmen, als sich über die Maßen zu rumzuquälen, daß tut dem Baby auch nicht gut.
Viele Grüße und hoffentlich bald wieder ohne Kopfweh
Claudia + ?

Re: Kopfschmerzen...

Hallo,
wenn ich Kopfschmerzen habe, ist es meist Magnesiummangel.
Dann nehme ich 300 mg davon und das hilft.
LG
Petra

Re: Kopfschmerzen...

Hallo Mink!
Ich habe zufällig gestern beim Frauenarzt einen Bericht über Medikamente gelesen und da stand das man Paracetamol wirklich als Schwangere nehmen darf. Sprich doch Deine(n) FÄ oder FA mal an - nur um sicher zu gehen, aber wenn die Kopfschmerzen schlimm sind würde ich dann schon zu den Tabletten greifen!
Lieben Gruß
Happy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen