Suchen Menü

Kopfpolster für Autositz?

Im neuen Autositz wackelt Julius` Kopf beim Schlafen immer arg hin und her und fällt nach vorne, weil er da viel mehr Platz hat als in der Babyschale - lohnt sich ein Kopfpolster oder wäre ein Nackenkissen besser?
Es gibt da so ein Sandini-Schlafkissen, dass das zur Seite und nach vorne fallen verhindert, ist aber recht teuer und ich stell`s mir ein bisschen unpraktisch vor, wenn man extra stehenbleiben musse, um es anzulegen wenn das Kind eingeschlafen ist.
Wie macht ihr das?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Kopfpolster für Autositz?

Mal einschleich... das Sandini ist das Einzige das von den Autofahrerclubs empfohlen wird. Alle anderen Nackenhörnchen sind bei einem Unfall gefährlich, da sie die Schutzwirkung des Sitzes mindern.
Wir verwenden das Sandini seit über einem Jahr (Julian ist 2,5) und sind total zufrieden damit. Geht auch prima für den Radsitz zu verwenden, da hängt der Kopf auch immer so schlimm nach vorne wenn er einschläft.
Ist zwar teuer aber rentiert sich!
lg
Andrea

Re: Kopfpolster für Autositz?

Hallo Doro,
ich hab mir das Sandini auch zugelegt. Ich dachte ja, das kann ich die ganze Zeit dranlassen, wenn die Kleine im Autositz ist, aber das ist dann doch zu unbequem. Man muß halt dann wirklich kurz anhalten, ist aber total einfach anzulegen.
Auf kurzen Strecken schläft Nina nur noch selten ein, seit sie im großen Sitz ist und auf längeren Strecken sitze ich meist hinten, dann kann ich es ohne Probleme anlegen.:-)
LG Conny

Re: Kopfpolster für Autositz?

Hallo Doro,
wir haben uns die Kopfstützeinlage vom Römer besorgt, paßte auch in unseren Sitz. War ne Empfehlung der Verkäuferin (Pro Baby) und funktioniert prma. Schau sie Dir im Laden mal an, wird einfach in den Sitz gelegt bzw. um die Gurte gefaltet. Ich weiß nicht mehr genau, ob es jetzt 15 oder 19 Euro war ????
Gruß Sigrid

Re: Kopfpolster für Autositz?

Hallo Doro,
ich habe letzte Woche Hannah den großen Sitz gekauft. Mein langes
Gestell wußte wirklich nicht mehr wohin mit den Beinen. Ich habe zum
Römer King ein Kopfpolster mit dazu genommen. Ich finde es sehr gut.
Gibt so den Halt wie sie es auch beim Babysafe gewöhnt war.
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen