Suchen Menü

Kopf heben, Arme aufstützen in Bauchlage?

Hallo zusammen,
Felix ist 12 Wochen alt, aber wenn ich ihn auf den Bauch lege, dann stützt er sich noch nicht auf seine Arme um den Kopf zu heben - er wird relativ schnell ungehalten und fängt an zu weinen.
Wenn er getragen wird, hält er seinen Kopf schon seit langem eigentlich sehr gut, nur in Bauchlage kommt er nicht auf die Idee den Kopf anzuheben, geschweige denn sich auf die Arme zu stützen.
Können Eure Mäuse das alle schon? Wie kann ich das trainieren?
Vielen Dank für die Antworten
und viele liebe Grüße
Christine
Bisherige Antworten

Re: Kopf heben, Arme aufstützen in Bauchlage?

Hallo,
also Louis konnte das irgendwie schon immer, obwohl er die Bauchlage überhaupt nicht mag. Ich würd mir da keine Gedanken drüber machen, der eine kann das eher, der andere dies :-). Biete ihm die Bauchlage einfach immer wieder an.
Liebe Grüsse
Manu + Louis 7 Wochen + 1 Tag alt

Re: Kopf heben, Arme aufstützen in Bauchlage?

Hallo,
unser Lawrence konnte seinen kopf eigentlich schon recht früh allein halten, auch in der bauchlage. Seit ein paar tagen stützt er sich auch mit den händen. Aber mach dir keine gedanken, die kinder entwickeln sich unterschiedlich. Versuch ihn einfach immer wieder auf den bauch zu legen. Vielleicht findet er das ja irgendwann schön.
LG
dani & lawrence =8.06.04

Re: Kopf heben, Arme aufstützen in Bauchlage?

Hallo Christine,
meine Hannah ist auch 12w alt und wir üben das. Die KiÄ hatte mir das
empfohlen, da ist Hannah noch recht steif im Schulterbereich. Ich soll ihr
die Ärmchen nach vorne nehmen und dann geht der Kopf fast von allein
hoch. Sie mochte es am Anfang gar nicht. Jetzt gehts schon für einige
Minuten( wirklich nicht lange) Ich machs auf dem Wickeltisch, oder Sofa
und knie dann vor ihr. Dann ist es ok und sie schaut aufmerksam im
Zimmer umher. Sonst hat sie immer gleich ihre Arme wieder
weggezogen und lag dann wie ein Käfer auf dem Bauch;-)
glg, Malati und Hannah 12w2t

Re: Kopf heben, Arme aufstützen in Bauchlage?

Hi Christine,
bei uns ist das genauso und ich habe mich auch heute gefragt, ob Emma da hinterher ist, aber sie lag bisher auch selten auf dem Bauch, von daher...Kopf halten kann sie eigentlich schon recht gut und das andere kommt sicher auch demnächst.. :-)
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen