Suchen Menü

Kopf gestoßen - Bitte dringend Euren Rat!

Hallo und einen schönen Wochenbeginn erstmal!
Bei uns fängt die neue Woche wieder toll an. Gerade aufgestanden ist Lena mit dem Kopf seitlich gegen die Kante eines Küchenschrankes geknallt. Aua! Hat geweint war aber dann alles wieder normal. Kein Erbrechen, komisch oder so. Als ich sie frisiert habe (Zopf gemacht) habe ich jetzt an der Stelle einen roten Knubbel entdeckt. Ist rosarot und sieht ein bisschen aus wie ein kleines Hörnchen. ein anderer hätte es wahrscheinlich gar nicht gesehen aber ich "Frau Doktor" muss natürlich wieder jeden Milimeter untersuchen, so bin ich halt. Als die Stelle ist so 15 cm über dem Ohr und sonst ist nichts weiter. Kann das auch wirklich so eine Art Beule sein? Hattem sowas noch nicht. Da ich diese Woche alleine bin und meinen Mann das nicht zeigen kann bin ich mal wieder beunruhigt.
Würd mich über Eure "Beruhigungen" tierisch freuen.
(ist ungefähr so gross wie ein 1-Cent-Stück aber nicht rund!)
DANKE DANKE DANKE!!
Kathrin und Sturzkäfer Lena
Bisherige Antworten

Re: Kopf gestoßen - Bitte dringend Euren Rat!

geb ihr arnica-globuli, dann geht die schwellung wieder zurück! am besten gibt man das sofort nach dem sturz, dann kommt erst keine beule! lg coko

Re: Kopf gestoßen - Bitte dringend Euren Rat!

Ich finde, das hört sich an wie eine Beule und wäre dann nicht weiter schlimm. Die ist sicher morgen weg.
LG Carolin

Re: Kopf gestoßen - Bitte dringend Euren Rat!

Das hört sich nach einer Beule an.
Pia hat sich heute morgen auch mal wieder eine an der Stirn geholt. Sie hat
eigentlich immer irgendwo eine Beule, weil sie unheimlich begabt darin ist,
gegen Türrahmen zu rennen, während sie beim Laufen nach Hinten schaut.
Bei Pia sind die Beulen normalerweise am nächsten Tag schon wieder weg.
LG Mela mit Einhörnchen Pia

Re: Kopf gestoßen - Bitte dringend Euren Rat!

Meine zwei Jungs haben mich zum Beulen-Experten gemacht :-)
Das tönt für mich nach einer harmlosen Beule (halt sehr punktuell getroffen). Solange sie sich nicht übergibt und sie nicht auffällig schläfrig wird, dann ist alles in Ordnung.
Gib ihr Arnika-Globuli. Das beste Beulen-Mittel überhaubt. Praktisch ist auch die Arnika-Salbe, die z.B bei Beuelen auf der Stirn super wirk.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen