Suchen Menü

Kontroverse Frage...

http://kind.qualimedic.de/Q-6609926-419-7-0.html
LG,
Natália
Bisherige Antworten

Re: Kontroverse Frage...

Hallo Natália,
ich glaube nicht, dass ich das tun würde, auch wenn die Milch gut kontrolliert wird. Stillen ist ja mehr als nur Muttermilch füttern und wenn ich die Flasche geben müsste, dann würde ich wohl Pulvermilch nehmen. Ist aber nur so ein Gefühl.
GsD konnte und kann ich stillen und muss mich mit diesem Thema nur theoretisch auseinandersetzen.
LG Tina

Re: Kontroverse Frage...

Hallo Tina,
ja ich bin auch froh mich nur in der Theorie damit beschäftigen zu müssen, aber ich fände es nicht eklig und würde die fremde MuMi für mein Kind bevorzugen.
Kühe sind soooo dreckig und liegen den gazne Tag im eingenen Dreck...bähhhh
LG,
Natália *schon 1 Jahr stillend ...oder erst:)*

Re: Kontroverse Frage...

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber nach einigem Nachdenken muss ich doch sagen, dass MuMi in jedem Fall besser wäre - und früher waren Ammen ja der Normalfall!
Abgesehen davon - wenn ich mir vorstelle, wo die Kuhmilch rauskommt, finde ich das auch nicht viel leckerer... *g*
Und dann lieber `ne fremde Frau, als `ne fremde Kuh, weil da bleibt die Angelegenheit zumindest in derselben Gattung! ;-)
Man muss auch nur mal überlegen, dass kein Tier seinen Kindern die Milch einer anderen Tierart geben würde - so "pervers" sind nur wir Menschen.
LG
Doro

Re: Kontroverse Frage...

Hi Doro,
Letzteres stimmt nicht ganz, manchmal gibt es zB Hunde, die Katzenkinder säugen - nicht die Norm, aber es kommt vor ;-)
Ich seh's im Prinzip aber ähnlich, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich meinem Kind die Milch von jemand anders geben würde, bin deshalb sehr froh, dass bei mir das Stillen noch immer gut funktioniert.
LG Tina

Re: Kontroverse Frage...

hallo! ich wuerde meinem kind keine fremde muttermilch geben - ich muss aber dazu sagen, dass bei mir das stillen immer noch gut klappt. ich denk mir halt, dass ich dann ja zb nicht weiss, was die milchspenderin gegessen hat und ich auch nicht die chance haette, falls mein kind dann blaehungen bekommt, die ursache dafuer rauszukriegen. also wenn das stillen nicht klappen wuerde, wuerde ich lieber die flasche geben als fremde muttermilch. lg mars

Ich habe...

...meiner Kleinen mal an zwei Tagen auch Milch einer Freundin gegeben. Ich musste für die zwei Tage abpumpen und habe nicht genügend zusammengekriegt (abpumpen war bei mir immer sehr stressig). Sie stillte voll und hatte sehr viel Milch. Sie hat für uns ca. 400ml abgepumpt. Sie ist die Patin meiner Tochter und für mich war das ein ganz besonderes Patinnengeschenk! Ich bin ihr sehr dankbar und es hat prima gklappt!
Jetzt (meine Tochter ist 8 Monate alt) bekommt sie 1er Milch, wenn ich nicht da bin (nicht sehr häufig). Wenn ich da bin, dann stille ich.

Re: Kontroverse Frage...

Ich würde es tun. Habe selbst eine Kuhmilchallergie. Hätte gerne gestillt, doch ging es nicht. Für die erste Zeit würde ich es tun. Man braucht halt eine gewisse Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen und das für und wider mit sich aus zu machen.
LG Nicole & Robin 9 Monate

Re: Kontroverse Frage...

also, das würde nicht in Frage kommen, entweder meine MuMi oder sonst keine !!!! Wer weiß, von wem die sonst ist, neee, laß mal gut sein, ich gebe meinem Kind doch keine MuMi von einer fremden Frau - Hallo ???????
LG Maja

Re: Kontroverse Frage...

Hallo???? es soll ja schon so manchem Frühchen das Leben gerettet oder zumindest seine Situation wesentlich verbessert haben. Fremde MuMi gibt es eh nur auf Rezept.
LG,
Natália
P.S. Du würdest deinem Kind aber schon Milch von einer Kuh geben die du nicht kennst oder, findest du das etwas natürlicher?

Re: Kontroverse Frage...

Du schreibst, angenommen, ich könnte mein Kind nicht stillen....daraufhin habe ich geantwortet. Von einem Frühchen war nicht die Rede.
Ich bleibe bei meiner Meinung, ich würde NICHT auf fremde Muttermilch zurückgreifen !
LG Maja

Re: Kontroverse Frage...

Schließe mich Maja voll und ganz an . War schon auf der Neo immer in Panik ,daß die Schwestern mal die MuMi verwechseln. Meine Beschriftung war soooo groß .LG Nicole + David( abhängig von den Hipp -Kühen)

Re: Kontroverse Frage...

Fremde Frau oder fremde Kuh schneint ja auch echt das gleiche zu sein.
LG,
Natália

Re: Kontroverse Frage...

Bei einer Kuh weiß ich wenigstens ,daß sie nicht raucht .
Mein Sohn ist ein Frühchen und auf der Neo auf der David lag wurde keinem Kind fremde MuMi gegeben,sondern spezielle hochkalorienhaltige Frühchennahrung bis zum Kolostrum der eigenen Mutter . Danach nur die eigene Mumi und nicht eine Milch in einem anderen Reifestadium. Babys deren Mütter die nicht abpumpuen konnten / wollten / sollten bekamen weiter die Frühchennahrung.
VG Nicole mit David * 5.5.2004 bei 34+2

*bravo* @Nicole, ich unterschreibe das auch so

Re: Kontroverse Frage...

Hallo Natália,
ich denke mal, ich würde ihr die Mumi geben. Ist ja dann auch aus dem Fläschchen, oder? Ich glaub, direkt fremdstillen lassen wollte ich nicht, da wäre ich eifersüchtig.
LG Conny

Re: Kontroverse Frage...

Hallo Conny,
da es sich eh meist um Frühchen handelt geht das meist über die Magensonde oder Tröpfchenweise...aber nie direkt aus der Brust.
LG,
Natália
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen