Suchen Menü

Kondom geplatzt..super......

Hallo,
nachdem ich jetzt schon 3 x gedacht habe. ich bekomme meine Tage ( habe im Abstand von ca. 2 Wochen je einen halben Tag Schmierblutungen gehabt), haben wir dann doch mal mit Kondom verhütet. Und BINGO, es ist geplatzt, gerissen oder sonst was. Was meint ihr? Wie gross sind die Chancen auf eine Schwangerschaft? Bei meinen beiden zwergen bin ich bei beiden beim ersten Versuch schwanger geworden...
Tja, kann ja schon mal drüber nachdenken was wir dann machen, hätte dann 3 Zwerge, wo der älteste gerade 2 wäre...
Liebe Grüsse
Manu, die an nichts mehr anderes denken kann
Bisherige Antworten

Re: Kondom geplatzt..super......

Hallo Manu,
stelle mir zur Zeit ne ähnliche Frage!?! Hatte Blutungen als Paula 8 Wochen alt war und FÄ meinte bei der Nachsorge, es muss wohl ne Regelblutung gewesen sein... vor 10 Tagen etwa hatten wir auch ne kleine Kondom-Panne... und meine Tage hatte ich auch noch nicht... mir wird ganz anders bei dem Gedanken... hätte dann auch 3 Zwerge unter 3Jahren!!
Keine Ahnung, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass was passiert sein könnte!?! Werde mich wohl noch ne Woche gedulden und wenn bis dahin nichts weiter passiert wohl mal nen SS-Test machen *graus*
LG Susanne mit Paula 14w1t und Lara 23,5 Monate

Re: Kondom geplatzt..super......

Hallo Susanne,
ich war noch nicht bei Nachsorge, weil meine Frauenärztin vor ihrem Urlaub keine Zeit meh hatte und meine Hebi ist seit 2 Wochen leider verschollen ( siehe Beitrag weiter unten...). Meine Blutungen waren ja irgendwie keine richtigen, bei Silas hatte ich nach 8 Wochen meine Tage richtig wieder. das kann ja spannend werden...
LG Manu

Re: Kondom geplatzt..super......

Hi,
ja, hatte bei Lara auch nach 4 Wochen meine Tage, dann hats mal 6 Wochen gedauert... und dann war alles beim Alten, alle 4 Wochen...
Ich fürchte mal: alles ist möglich und wir müssen abwarten... wahrscheinlich kriegen wir noch die goldene Fruchtbarkeits-Medaille verliehen ;-)
LG Susanne

Re: Kondom geplatzt..super......

eijeijei was ist denn hier los -babyboom- hier im forum *g*
keine ahnung wie gross die wahrscheinlichkeit bei euch 2 ist
aber ich drück euch fest die daumen das nix passiert ist !! ;-)
sarah scheint da ja weniger glück gehabt zu haben die arme.
hoffe ihr gebt bald mal bescheid was sich daraus ergeben hat
glg tina *daumendrück*

Re: Kondom geplatzt..super......

hallo Tina,
hab ich da was verpasst? Welche Sarah? Wieder schwanger??? les doch immer so gründlich... neugierig bin :-)
liebe Grüsse
Manu

Re: Kondom geplatzt..super......

hallo manu
na ziehmlich oder noch ganz oben
ich glaub betreff war, "hab da mal ne frage" oder so ähnlich ;-)

ja danke, habs gefunden, oh je... lG--->>>

Re: Kondom geplatzt..super......

Hallo,
ich drücke dir die Daumen, dass Du nicht schwanger bist. Natürlich gibt es die Chance, dass Du schwanger bist, aber sie nicht SO gross. Pearl Index bei "keine Verhütung" (ist es ja praktisch gewesen, wenn das Kondom platzte) ist 60-85. D.h. so viele Frauen würden von 100 Frauen pro Jahr schwanger werden, wenn sie die ganze Zeit nicht verhüten...
Bist Du dir sicher, dass das Kondom platzte? Also konnte man das direkt sehen? Meist sind es eher Anwendungsfehler, z.b. dass es nicht richtig festgehalten wurde (beim "raus ziehen") oder damit zu lange gewartet wurde... sage deinem Mann am Besten nochmal, dass er darauf achten muss. Dass Kondome reissen ist nämlich bei der guten Qualität heutzutage kaum noch möglich (jedes Kondom wird geprüft, kann sich sehr weit dehnen usw). Also man muss unbedingt auf die richtige Handhabung und Lagerung achten (nicht in der Sonnen etc...), dann kann nicht so leicht nochmal was passieren...
hast du eigentlich die Pille danach genommen?
LG!

Re: Kondom geplatzt..super......

Huhu,
also das beruhigt mich jetzt nicht wirklich wenn 60-85 von 100 ohne Verhütung schwanger werden... Ja, kann schon ein Anwendungsfehler sein, das wir diese blöden Teile sonst nie nehmen ( und auch sicher nicht mehr nehmen werden...) Auf jeden Fall war er nicht " dicht" und ich habe "es" voll abbekommen. Nein, die Pille danach hab ich nicht genommen ( an die Möglichkeit hab ich überhaupt nicht gedacht...
Jetzt muss ich doch sehr ungeduldige Person wohl abwarten.
liebe Grüsse
Manu

Re: Kondom geplatzt..super......

Huhu Manu, boah, das wäre ja der Hammer, hätte auch schon 2 Namen für Dich. Leander und Luigi, oder Leo, ups 3 Namen. Nein kleiner Scherz! Also anders gefragt, wäre dies schlimm wenn noch 3. Kind kommen würde und wann hattest Du Deinen ES? Ob Du ss bist, kannst Du leider in 2 Wochen genauer wissen.
GLG RINNA

Re: Kondom geplatzt..super......

Hallo RINNA
also die Namen gefallen mir nicht :-), aber der Mädchenname steht schon fest . Also schlimm wäre es auf jeden Fall, der erste ist noch keine 18 Monate und er zweite erst 8 Wochen alt..., aber irgendwie ist schwanger sein ja schön, ha ha... Ich weiss nicht wann und ob ich schon einen Eisprung hatte, da ich meine Tage noch nicht wieder richtig hatte, nur 3 x 1 Tag Schmierblutungen im Abstand von ca. je 1,5 Wochen. Noch nehme ich das ganze mit Humor.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Kondom geplatzt..super......

Hallo Manu!
Genauso bin ich schwanger geworden, will Dir keine Angst machen, aber so ist es bei Alina gewesen. Wir wollten zwar zwei Kinder, aber so schnell EGAL!!!!
Ich wünsch Dir, dass es so ausgeht, wie ihr es euch wünscht!
Alles gute von der eingesclichenen ;-)
Cindy mit Elias 19 Monate und Alina 5 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen