Suchen Menü

Komplikationen in der 1. SS!

Hallo, schütte jetzt einmel mein Herz aus- ich hatte in der ersten SS in der es mir in der ersten Zeit blendend ging ab der 30 SSw Probleme mit einer tiefsitzenden Vorderwandplazenta und ich lag lange im KKH wegen Blutungen und hatte immer Angst um mein Kind. Sascha haben wir dann in der 37. SSw per Sectio geholt. Jetzt bin ich wieder SS und habe wieder total Angst zu Bluten und renne dauernd aufs Klo um nachzuschauen (in der 1. SS war das halbstündlich!) und ich kann so die SS nicht richtig genießen. Hatte jemand von euch auch probleme in der 1. SS und kommt davon in der 2. SS nicht los?
Danke schon mal für eure Antworten
LG Sabine 6+4
Bisherige Antworten

Re: Komplikationen in der 1. SS!

Hallo Sabine,
bin eigentlich aus dem Nachbarforum (März/April), aber ich hatte in der ersten SS mein Baby in der 10. SSW verloren und da hatte ich am Anfang dieser (2.) SS ziemliche Angst, die sich aber inzwischen ziemlich gelegt hat. Der erste große Meilenstein war als die 10.SSW vorbei war und seit ich das Kleine regelmäßig spüre, ist die Angst eigentlich weg. Das ist wirklich ein schönes Gefühl, endlich die SS genießen zu können. Ich wünsche Dir auch, dass bei Dir die Angst bald nachlässt. Denk' immer dran, dass ja im Endeffekt alles gut gelaufen ist und Dein Sascha gesund zur Welt gekommen ist!!
LG, katrin+x (18+3)

Re: Komplikationen in der 1. SS!

nach 2 Fehlgeburten u 1 EUG weiß ich sehr genau, was Du meinst, die ersten Tage nach dem Test bin ich nur aufs Klo gerannt. Hat sich aber gelegt, nachdem der Frauenarzt nach dem Ultraschall bestätigt hat, daß die Fruchthöhle sitzt wo sie soll und alles prima aussieht. Bin heute 6W+0 und mußte nun heute morgen leicht Blutspuren finden, im Moment hat es aufgehört, aber rate mal, wie oft ich aufs Klo laufe!
Viele Grüße
Susanne

Re: Komplikationen in der 1. SS!

Da bin ja froh dass ich diese Angst nicht alleine habe- habe schon gedacht ich muss mich einliefern lassen.
Danke für Eure Antworten.
LG Sabine

Re: Komplikationen in der 1. SS!

Hallo Binili,
es muß ja jetzt nicht wieder so kommen. Ich hatte z. B. ab der 33. SSW Nierenkoliken vom Übelsten. Lag im KKH und hatte ganz schlimme Schmerzen, mein Sohn (fast 5 Kilo) hatte meinen Harnleiter im Bauch abgedrückt. ABER ich sage mir immer, es kommt bestimmt alles ganz anders.
Es heißt doch auch, beim 2. Mal ist alles anders *hoff*
LG maja

Re: Komplikationen in der 1. SS!

Hallo Sabine,
Ich musste Amons Geburt wegen ausgeprägtem Schwangerschaftsausschlag einleiten - klingt vielleicht harmlos, ist aber definitv nicht :-(. In einem Drittel der Fälle kommt der wieder - die Angst sitzt mir schon etwas im Nacken..
Was mir aber mehr Sorgen macht ist die Geburt; doch ich versuche, (noch) nicht daran zu denken.. Kommt noch früh genug.. LG Anna, 8.Wo, auch aus Deinem Forum :-)

Jetzt hast Du mir auch Angst gemacht!!!!

Hallo Sabine,
ich hoffe Du kannst Deine Schwangerschaft bald ohne Ängst genießen!!
Aber beim lesen des Textes habe ich Angst bekommen, da mein Arzt gesagt hat das ich eine tiefsitzende Vorderwandplazenta habe! Aber ich glaube die wächst ja in den meisten Fällen noch nach oben, oder?
Ich hoffe es!!!! Antonia war ja auch schon ein Notkaiserschnitt :-(
Was meinst Du?
Ängstliche Grüße
Sabrina

Re: Jetzt hast Du mir auch Angst gemacht!!!!

Hallo, die kann auch in den meisten Fällen nach oben wachsen nur ich hatte ein sehr aktives Kind das sie mir laufen von der Gebärmutter weggetreten hat.
Ich denke an dich- die wächst ganz bestimmt nach oben
LG Sabine

Re: Komplikationen in der 1. SS!

Hallo Sabine!
Kenne ich leider. Nach 2 FG war ich in der SW von unserem 1. Baby auch oft am Klo "nachschauen". Ist ziemlicher Mist und ich kann dir keinen Rat geben, wie du das abstellen könntest. Ich mußte da durch und ab dem Moment, wo ich die Kindsbewegungen gespürt habe, wurde es besser. Diesmal bin ich zum Glück viel ruhiger. Wünsche dir, daß du es auch wirst!
Crissi 8+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen