Suchen Menü

Kommt hier vielleicht jemand aus Rostock?

Wir sind voraussichtlich im September für ein paar Tage dort (mein Mann ist beruflich dort) und ich hätte gerne ein paar Tipps über das, wo man 'unbedingt' hin muss ;-)
LG Tina
Bisherige Antworten

ich nicht ;-)...

... aber kennst Du die HP ...meinestadt. D E ? Gebt doch da mal Rostock ein und es werden Rubriken Ausgehen und Ausflugszielen usw. angezeigt
GLG Stephie

Re: ich nicht ;-)...

Da war ich schon, aber persönliche Tipps sind doch was anderes, oder?
LG Tina

klar

Das ist richtig! Dennoch war´s ja nur gut gemeint. Falls leider doch keiner da her kommt... finde die Seite selber ganz nützlich.
LG Stephie

Re: klar

Hi Stephie,
weiß ich doch, dass es gut gemeint war ;-) Schaue mir die Seite natürlich auch
gut an ...
GLG Tina

hoffe, ihr kriegt noch "insidertipps" ;-)viel Spaß

Re: Kommt hier vielleicht jemand aus Rostock?

Hallo Tina,
ich komme aus Rostock. Schreib mal genau was du gerne wissen möchtest bzw. was dich interessiert.
lg Sabine

Re: Kommt hier vielleicht jemand aus Rostock?

Hallo Sabine,
ach, das ist ja schön! Wie ist denn die Stadt so?
Was mich interessieren würde:
- Welche Ausflüge sind mit Kind empfehlenswert?
- Wo in der Stadt ist es einfach nett zum Herumspazieren?
- Gibt es einen Wochen- oder Fischmarkt? Ich liebe Märkte!
- Wo kann man denn nett mit Kind essen gehen?
Tja, ich denke, es wird noch was an Fragen dazu kommen? Darf ich dann bitte nochmal fragen?
Ich hoffe ja fest, dass das mit der Dienstreise mit meinem Mann klappt - er soll sich dort mit einem Professor von der Uni treffen - und wir auch noch einen halbwegs günstigen Flug kriegen ;-)
LG und danke
Tina

Re: Kommt hier vielleicht jemand aus Rostock?

Hallo,
ich finde die stadt einfach toll :-) vor allem die umgebung. wenn das wetter es zuläßt würde ich mich immer nach warnemünde (stadteil von rostock) an den strand begeben. herumspazieren kann man natürlich in der innenstadt von rostock, aber es gibt auch schöne parks, zb. IGA-park in Schmarl (ist mit der S-Bahn zu erreichen). Fischmarkt gibt es auch in Warnemünde, auf jeden fall samstags. du siehst, ich bin etwas warnemünde-lastig. in graal-müritz gibt es noch ein aqua-land. dort war ich öfter mit meinen zwergen. aber melde dich ruhig noch einmal (per email wenn es dir recht ist), dann kann mehr ins detail gehen. lg sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen