Suchen Menü

Kommt euch das bekannt vor? ;-)

http://kind.qualimedic.de/Q-6584313.html
Habe ich gerade im März/April-Forum gelesen ...
LG Tina
Bisherige Antworten

Auch wenns witzig sein soll....

Liebe Tina,
Für mich sind Kinder das wunderbarste dieser Welt. Und soeben hat eine Freundin von mir erfahren, dass auch ihr x-te Schwangerschaft kein glückliches Ende finden wird und sie wieder eine MA haben muss.
Ich glaube, dass ich sonst eigendlich schon viel Humor habe - aber bei dem Thema wohl nicht.
Und auch hier gibt es sehr viele Frauen die lange auf ihr Baby warten mussten.
Ich finde den Text doof.
Lg
Mia

Re: Auch wenns witzig sein soll....

also, ich find den Text klasse und stellt Euch vor, ich liebe meine Kinder trotzdem ;-)
LG Maja

@Maja, so war das nicht gemeint...

Hallo Maja,
DAmit war absolut nicht gemeint, dass die, welche sich so über den Text amüsieren, ihre Kinder nicht lieben würden.
Es ist nur so, dass er evt. auch etwas verletzend sein könnte.... Für andere. Vielleicht ist heute auch nicht mein Tag, was solch einen "lustigen" TExt betrifft!?
Lg
Mia

Re: @Maja, so war das nicht gemeint...

Huhu Mia,
wieso ? Du findest den Text doof, dazu kannst doch ruhig auch stehen, ich fand den total passend irgendwie so zutreffend. Hihi Mia, mach Dir keinen Kopf wegen sowas, ich fand den nur so genial eben, allein mal Beschwerde einreichen, nur wo, wohin mit der Beschwerde ? Klar, man tut das alles für die Kinder auch wenns verdammt anstrengend ist mit einem 3,5 Jährigen und einem Baby.
Gruß Maja

@ Mia .. hab noch was vergessen *alzheimer*

was hat das denn damit zu tum, wielange man auf ein Baby warten mußte ? Ich meine, auch wenn ich jahrelang gewartet hätte, darf ich doch mal sowas passend finden, egal, wie lange es gedauert hat, es ist eben nun einmal so wie da geschrieben. Darf eine Mutter, die jahrelang gewartet hat nicht auch mal erschöpft sein oder sie wünschen, es würde mal wieder leichter werden oder so ?
Ganz liebe Grüße Maja

Re: @Maja

Hallo
Klar, jeder darf mal erschöpft sein etc. Und natürlich darf jeder der möchte diesen Text lustig finden!
Aber - ich sehne mich definitiv nicht nach etwas zurück was vorher war. Nein. und ich kann mit dem Text heute nichts anfange und hätte evt. besser gar nichts dazu geschrieben :-(
Und ich glaube schon, dass es manchmal ein Unterschied ist, wenn man sehr lange auf ein Baby gewartet hat und evt. auch einige Verluste hatte in dieser Zeit. Doch.
Das beginnt mit Kleinigkeiten und kann auch ziemlich weit gehen. DAmit meine ich nicht generell, aber ich würde bestimmt vieles anders machen, wenn es bei mir sofort geklappt hätte, mein 1. Kind wäre inzwischen bald 7 Jahre alt.
Und das hat nichts damit zu tun, ob jetzt jemand sein Kind mehr oder weniger liebt...Wirklich nicht.
Und wie gesagt. Evt. hätte ich gestern anders darauf "reagiert" oder eben einfach gar nicht.
Aber egal, ich glaube je mehr ich schreibe umso mehr kann missverstanden werden. Und es hat sehr wohl mit meiner Tagesverfassung zu tun, mit der stehts wohl nicht zum Besten und das wurde mir eigendlich erst mit diesem Text richtig bewusst...Also nicht persönlich nehmen.
Ich war ehrlich noch nie wütend auf mein Baby und das kann ich von tiefsten Herzen sagen. als ich das erste Mal wütend auf Lilly war, war sie mitten in der ärgsten Trotzphase und ich weiss, von vielen Freundinnen, dass sie alle schonmal wütend auf ihre Babys waren. Das ist nicht schlimm. Aber ich bins nun mal nicht und noch nie gewesen und ich glaube, das liegt daran, dass ich mir solange Gedanken darüber machen konnte wie es wohl sein wird mit Baby.... Und bitte versteht das jetzt nicht falsch. Das betrifft MEIN PERSÖNLICHE Veränderung. Die Ausgangslagen sind ja immer verschieden, ich war nun einfach bereit total vieles aufzugeben und dies mit absoluter Freude, das wäre ich damals als ich das 1. Mal schwanger war wohl noch gar nicht gewesen. Aber ich weiss, dass es durchaus auch Frauen gibt, die dazu bereit sind ohne, dass sie warten mussten oder Babys verloren haben.
Liebe Grüsse Mia mit Lilly 6.02 und Faye 6.04

@ Mia und Maja

Hallo ihr Zwei,
komme gerade vom Babyschwimmen und hab' jetzt erst eure 'Diskussion' gelesen - so kurze Pause, Maus abfüttern, waschen, schlafen legen ;-)
Äh, ich habe diesen Text gefunden und ihn eigentlich recht amüsant gefunden, ich wollte niemandem damit zu nahe treten oder alte Wunden aufreißen (ich kenn' Mia's 'Vorgeschichte' aus ihrem Profil) und habe ehrlich gesagt nicht daran gedacht, dass andere ihn nicht so lustig finden könnten. Nachdem dem offensichtlich so ist, tut es mir Leid, den Link ins Forum gesetzt zu haben, ich hab's einfach recht originell gefunden und hatte durchaus den Eindruck, dass die Schreiberin eine absolut glückliche Mutter ist wie ich auch.
LG Tina und ich werd's mir wohl beim nächsten Mal mehr Gedanken machen

Re: Auch wenns witzig sein soll....

Hallo Mia,
ich glaube, das siehst du jetzt ein wenig zu extrem! Ich denke, jede Mama hat mal so Momente, wo sie denkt, dass es ohne Kind doch viel einfacher war und dass jetzt mit Kind vieles sehr anstrengend geworden ist. Das geht mir auch manchmal so, da wünsche ich mir dann mal wieder ein freies Wochenende oder Urlaub. Ich liebe meine Maus trotzdem und würde sie für nichts auf der Welt wieder hergeben! :-)
Das mit deiner Freundin tut mir leid, aber deshalb kann man doch als Mama die eigene Situation trotzdem mal ein wenig mit Humor betrachten.
LG Mela

Re: Auch wenns witzig sein soll....

wahrscheinlich hat Mia jetzt einfach nur das Traurige mit ihrer Freundin im Hinterstübchen und kann grad deshalb nicht drüber lachen. Sie ist halt jetzt damit konfrontiert, daß diese Freundin froh wäre, egal ob 24 Std. Rythmus mit Kind und no Freizeit. Ist doch jetzt auch egal, ich meine, Mia konnte grad just in diesem Moment nicht drüber lachen...aber ich find das mit der Beschwerde voll lustig...hihihi, wo sollten wir uns denn Beschweren ?
Gruß Maja die auch einen 24 Std. Tag hat wenn sie ziemlich krank ist und DAS finde ich aber gemein

Re: Auch wenns witzig sein soll....

Hallo,
also ich denke auch, dass man den Text mit einem Augenzwinkern sehen sollte ;-)
Ich liebe meine beiden auch über alles und würde sie für nix auf der Welt hergeben, trotzdem darf man auch als Mutter mal an seine Grenzen kommen... und auch ich bin mittlerweile der Meinung, dass mein 10-12h Job vorher richtig gemütlich war gegen das was hier manchmal abgeht ;-) aber auch über nen harten Job, den man eigentlich gerne tut, darf man sich mal beschweren!!
Also nix für ungut, ich hab gelacht bei dem Text und kann es durchaus nachvollziehen!!
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen