Suchen Menü

Komme um vor Angst!

Hallo! Alleine zur Beruhigung muss ich jetzt schreiben. Mein Kleiner (6Mon)hat seit Dienstag Fieber. Ich war am Dienstag und heute beim Kinderarzt. Es ist nichts festzustellen. Er meint es könnte Dreitagefieber sein, aber dann müsste bald mal der Ausschlag kommen und das Fieber runtergehen. Er hat heute auch Blut abgenommen und hätte sich gemeldet, wennn etwas gewsen wäre, hat er nicht, also war es wohl ok. Heute stieg das Fieber dann auf 39,5 und dem Kleinen ging es so schlecht. Da hab ich zum ersten Mal ein Fieberzäpfchen gegeben. Er war natürlich super drauf. Um 1 Uhr (nach6 Stunden )hatte er wieder 39,4 Fieber und hat so gejammert. Mir bricht das echt das Herz. Aber ich kann ja auch nicht andauern´d Zäpfchen geben und ich weiß ja auch, dass KInder hoch fiebern dürfen, aber ich mache mir wirklich solche Sorgen. Bin schon ein Wrack, hoffentlich ist das Fieber morgen weg und der blöde Ausschlag kommt! Versuche mich hier am Computer abzulenken. Im Bett neben dem Kleinen halte ich es nicht aus.
Bisherige Antworten

Komme um vor Angst! (2)

Jetzt ist er gerade wach geworden und ich habe nochmal gemessen: 39. 2 und dann hat er noch ein paar große Schlucke von der Brust genommen. Jetzt geht es mir schon etws besser und ich werde nochmal versuchen mich dazu zu legen. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt, aber ich denke ihr versteht mich. Hätte nie gedacht, dass man solche Angst um sein Kind haben kann.
Ich melde mich hier ja nicht oft zu Wort, aber ich lese schon dann und wann mal mit und habe schon viele hilfreiche Tips bekommen. Bin froh, dass es dieses Forum gibt. So Schluss mit dem zutexten. Ich melde mich bald mal wie es weitergegangen ist.
Viele Grüße Lilli

Re: Komme um vor Angst! (2)

Hallo Lilli,
dass Kinder oft und hoch fiebern können, weiß man ja, aber trotzdem macht man sich eben Sorgen, wenn das eigene Kind krank ist. Mein älterer Sohn (2, bald 3) hat auch schon ganz häufig hohes Fieber gehabt, das dann innerhalb von Stunden wieder abgezogen ist. Kurz vor Moritz' Geburt hatte er 3 Tage lang zwischen 40 und 41 Grad, bekam dann Fieberzäpfchen, so dass er im Wartezimmer rutschen, schaukeln etc . konnte, und eine Viertelstunde später lag er dann nur noch auf dem Arm bis zum nächsten Zäpfchen. der Kinderarzt sagte damals übrigens, dass beim Dreitagefieber nicht unbedingt Ausschlag kommen muss. Als er noch kein Jahr alt war, hatte er echte Grippe, da haben wir auch die Nächte vor seinem Bett gestanden...
Ich kann dir nachfühlen, wie's dir geht und wünsche euch, dass es deinem Sohn bald wieder besser geht.
LG, Birgit

Re: Komme um vor Angst! (2)

Liebe Lilli, hast Du's denn schon mal mit Wadenwickeln probiert? Hast Du eine Globuli-Baby-Apotheke zuhause? Wenn nicht, würde ich sie mir mal in der Apo. zusammenstellen lassen! Da sind dann auch Globulis gegen Fieber drin! Ich hoffe, es geht Euch beiden bald wieder besser! Aufmunternde Grüße senden Dir Corinna + Jonas 6 1/2 Monate

Re: Komme um vor Angst! (2)

Hallo Lilli,
ich weiß wovon Du sprichst und kann es sehr gut nachvollziehen. Mein Kleiner liegt momentan auch mit Fieber im Bett. Er hat eben ein Zäpfchen bekommen, damit er nicht ganz so extrem ko ist.
liebe Grüße und gute Besserung
Krümel

Re: Komme um vor Angst! (2)

Hallo Lilli!
Oh ja, all dass was du schreibst kenne ich zugut. Mein Jonas (2,5) hatte vor zwei Jahren an Heiligabend auch 3 Tage lang über 40° Fieber, es kam kein Ausschlag (nur minimale Hautrötungen) und keiner wußte was es genau war.
Ich habe ihm trotzdem Paracetamolzäpfchen gegeben, denn Beladonna-Globulis haben absolut nix gebracht.Nach 3 Tagen war der Spuk (und auch Weihnachten) :-( vorbei.
Jonas hatte immer wieder mal Fieber, u.a. Mundfäule und irgendwie reißt niemals die Sorge ab!
Nele(6Monate) hat seit 3 Wochen ständig nen Infekt, aber nur leichte Temperatur. Aber irgendwie macht man sich beim zweiten Kind nicht ganz soviele Sorgen.
Übrigens, ich gebe niemals vorschnell Zäpfchen, aber wenn es dem Kind schlecht geht, dann auf jeden Fall.Mein KA ist auch Homöopathe und ist da meiner Meinung.
Kopf hoch, es kommen auch wieder gesunde Tage!
Liebe Grüße Sabine!

Re: Komme um vor Angst! (2)

Hallo Lilli,
Ach ich kann dich gut verstehen...
Faye (5 1/2 Monate) hat seit nuns chon 2 Wochen Obsturktive Bronchitis :-(
Dazu heftigen Schnupfen und vorher auch hohes Fieber.
Das ist echt nicht schön, vorallem der schlimme Husten :-(
Man soll Babys nicht immer gleich Fieberzäpfchen geben, wenn es dem kind aber sichtlich schlecht geht und das Fieber sehr hoch ist, darf man wohl Zäpfchen geben.
Wir "mussten" Faye auf anraten ihres Kia - welcher auch klassischer Homöopathe ist - 4 mal täglich 80mg Paracetamol geben, als dies nicht half, sogar 150mg - wurde dann noch vom Kinderspital bestätigt, da wir einmal notfall mit ihr hin mussten...
ICh würde deinem Spatz wohl auch das Fieber senken, wenn es ihm nicht gut geht. Und bei Babys finde ich das Wickel machen leider etwas unangenehm...Aber vielleicht gehts bei euch ja!?
Gute Besserung wünschen wir!
Lg
Mia mit Lilly und Faye

Re: Komme um vor Angst!

Hallo
Alex hatte 2x eine Nierenbeckenentzündung mit tagelangem Fieber zwiwchen 39 und 41 Grad. Und ich habe/musste ihm immer Zäpfchen gegeben. Festgestellt wurde es erst nach einer Urinprobe.
Fieber ab ca. 39 bis 39,5 Grad (sobwald es dem Kind offensichtlich nicht gut geht) ist für den Körper belastend. Es sollte deshalb gesenkt werden. Hat dein Kleiner jedoch kalte Füsse, darfst Du keine Wickel und auch kein absteigendes Bad machen, sondern Zäpfchen nehmen. Dabei muss man darauf achten, dass die Dosierung genug hoch ist (besser als die Packungsbeilage, ist die Berechnung nach Gewicht durch den Artz). Denn sonst gibt man Medikamente, die gar nichts nützen.
Mein grosser Sohn hatte mit einem Jahr einen Fieberkrampf und er kriegt ab 38,5 Grad immer Zäpfchen, weil es sonst zu belastend ist.
Also zögere nicht und hilf Deinem Kleinen, wenn es ihm sehr schlecht geht.
Wenn man Zäpfchen mit unterschiedlichem Wirkstoff im Wechsel gibt, kann man übrigens alle 3-4 Stunden eines geben. Dazu aber den Arzt fragen.
Gruss und gute Besserung
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen