Suchen Menü

Komme mir vor wie eine Simulantin...

Hallo ihr alle. Darf ich mich mal wieder bei euch ausheulen? Ich fühle mich total unverstanden. Seit einer Woche habe ich massiven Durchfall und gelegentlich Schwindelanfälle. Gestern bin ich gestürzt und kann mich nicht einmal genau erinneren, wie und warum. Der Druck bei der Arbeit wächst ständig, die Erwartungen von meinem Chef sind praktisch nicht zu erfüllen. Darauf führe ich eigentlich meine gesundheitlichen Probleme zurück. Nach dem gestrigen Sturz und einer schlimmen Nacht mit Bauchkrämpfen (und weiterem Durchfall) bin ich heute zum Arzt. Völlig überflüssig war das! Den Arzt hab' ich gar nicht gesehen, die Arztgehilfin hat Blut und Blutdruck getestet und gesagt, es sei alles bestens. Deutlich war zu spüren, dass sie mich einfach für eine weitere überempfindliche schwangere Frau hält. Habe mich so geschämt und gleichzeitig war ich sauer. Und jetzt? Ich bin keinen Schritt weiter. Mir gehts immer noch gleich, der Druck auf der Arbeit ist immer noch derselbe, hinzu kommt einfach, dass ich mir auch noch völlig doof vorkomme, weil ich mir offenbar völlig unverständliche Sorgen mache. Ich muss noch sieben Wochen arbeiten und mein Kreislauf macht das anscheinend einfach nicht mehr mit! Ach so ein Mist. Danke für's Lesen, ihr Lieben! LG Esthi (29 + 4)
Bisherige Antworten

Re: Komme mir vor wie eine Simulantin...

Hi Esthi,
erstmal einen dicken Knuddler für Dich!!!
warst du denn bei Deiner FÄ oder bei einem Hausarzt? Also ich würde auf jeden Fall noch zur FÄ gehen und mich untersuchen lassen. Und dem Hausarzt würde ich was erzählen...
Wenn der Druck auf der Arbeit so groß ist, kannst Du Dich dann nicht krank schreiben lassen? Ist für euch beide eigentlich gesünder! Wenn es Dir schlecht geht, dann geht es auch dem Baby nicht so gut.
Halt die Öhrchen steif!!
Liebe Grüße
Sandra

Re: Komme mir vor wie eine Simulantin...

Ich war beim Frauenarzt und eine Krankschreibung hatte ich mir eigentlich erhofft, denn ich sehe langsam ein, dass es einfach nicht mehr anders geht. Mein Chef übt einen enormen Druck aus und merkt es wohl nicht einmal. Und Gespräche mit ihm nützen immer nur kurzfristig. Aber dann hab' ich eben den Frauenarzt gar nicht gesehen, sondern nur dessen übellaunige und überhebliche Arztgehilfin. Ich solle mal schauen ob der Durchfall bis morgen besser werde. Mann, ich warte seit einer Woche, dass er besser wird, wozu soll ich da noch bis morgen warten! Kam mir so doof vor...
Danke für deine Worte, sowas ist einfach schon mal Balsam. Und herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann:-)) bei uns wird's auch ein Junge. Liebe Grüsse Esthi

Re: Komme mir vor wie eine Simulantin...

Und der FA hat Dich nicht untersucht??? Immerhin bist Du gestürzt und hast seit einer Woche Durchfall!!! Das ist ja wohl echt die Härte! Ich würde nochmal zum Arzt gehen. Kann man ja schon fast als unterlassene Hilfeleistung bezeichnen...
Danke für die Glückwünsche!
Liebe Grüße
Sandra

Re: Komme mir vor wie eine Simulantin...

Blutdruck i.o., Eisenwert i.o. und mehr wollten die irgendwie nicht wissen. Gegen den Durchfall hab' ich Immodium bekommen und fertig. Aber wohl fühl' ich mich damit gar nicht. Vor allem fühl' ich mich halt nicht ernst genommen. Zunächst war's mir richtig peinlich, dass ich da überhaupt hingegangen bin...

Re: Komme mir vor wie eine Simulantin...

Hallo,
ich würde an deiner Stelle noch zum Hausarzt gehen. Wenn du ihm deine Situation erklärst, schreibt er dich bestimmt krank. Das mit deiner FÄ ist echt der Hammer, da würde ich mich auch ärgern. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und dass du schnell krankgeschrieben wirst und dich ein bisschen erholen kannst. LG Jessi

Re: Komme mir vor wie eine Simulantin...

Hallo Esthi,
mir hat man gesagt, Immodium sollte man in der SS auf keinen Fall nehmen. Das lähmt nämlich die Darmmuskulatur (bzw. legt sie ein bisschen ruhig) und die ist ja recht nah an der Gebärmutter. Dein Kind nimmt das Immodium auch auf und das ist angeblich nicht so gut.
Ich würde nochmal nachfragen. Im Internet liest man, dass Immodium in der SS das "Mittel der Wahl" bei Durchfall wäre. Mir hat man es in der Apotheke nicht verkauft, sondern Kohletabletten empfohlen.
LG und alles Gute, Sandra

Re: Komme mir vor wie eine Simulantin...

Hallo ,
gehe auf jedenfall zum Hausarzt , die sind dort auch immer recht vorsichtig mit Medikamenten in der Schwangerschaft .
Sicher wird er Dich auch Krank schreiben , meine Freundin ist auch krank geschrieben , da Sie von Ihrer Chefin extrem gemobbt wird .
Mit anderen Krankheiten die nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben , behandelt mich meine FÄ übrigens erst gar nicht .....
Ich wünsche Dir alles Gute !!
Liebe Grüße
Michaela (27.SSW)

Re: Komme mir vor wie eine Simulantin...

Hallo Esthi,
geh auf jeden Fall zu einem (anderen?) Arzt und lass dich nicht abwimmeln, wenn du staendig Durchfall hast, verlierst du viel Fluessigkeit, damit ist nicht zu spassen. Ausserdem solltest du natuerlich ausreichend trinken und dich schonen. Am besten waere es, denke ich, wenn der Arzt dich krank schreibt oder ein Berufsverbot ausstellt. Wenn dich dein FA nicht ernst nimmt, dann vielleicht ein anderer oder der Hausarzt. Du musst dir nicht doof vorkommen, mal abgesehen davon, dass es dir selbst schlecht geht, ist dieser ganze Stress auch fuer deine Schwangerschaft nicht gut und dein Knirps soll ja noch eine Weile drin bleiben.
LG
Berit, eingeschlichen

Re: Komme mir vor wie eine Simulantin...

Hallo Esthi,
ist ja eine absolute Frechheit von der Praxis. Als es mir schwindelig war, habe ich angerufen, wann ich kommen kann und ich wurde sofort ans CTG angeschlosschen, Blutdruck gemessen und ich habe meine Ärztin gesehen. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich die wohl ziemlich klein gemacht.
Meine Hebi sagt auch immer, kommt lieber rein wenn ihr euch nicht sicher seid. Schwangere haben einen 7. Sinn für solche Sachen und sind auf jedenfall ernst zu nehmen!
Ehrlich, fahre lieber einmal zu viel ins Krankenhaus, als einmal zu wenig!!!! Laß Dich nicht abwimmeln und vertrau auf Dein inneres Gefühl!!! Du wirst sehen, dass Du richtig liegst!
Knuddler und LG Nicole

unverschämte FA-Praxis.............

an deiner Stelle würde ich zu einem anderen FA gehen, selbst wenn es psychisch nicht immer leicht ist. Ich habe es getan und frage mich jetzt im nachhinein warum ich es nicht früher gemacht habe.........
Lass dich krank schreiben und vor allem lass das ganze untersuchen!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Anne

Re: Komme mir vor wie eine Simulantin...

Ich würde ganz schnell den Arzt wechseln! Ganz ehrlich, wenn der Arzt noch nicht mal kurz schaut, dann solltest du das wirklich tun. Und bei massivem Durchfall, und das schon 1 Woche, würde ich erst recht gehen. Du kannst ja auch mal eine Hebamme anrufen, vielleicht kennt die noch einen Tipp für dich.
Gute Besserung!
LG jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen