Suchen Menü

Komme gerade von der Vorsorgeuntersuchung

Hallo,
soweit ist alles in bester Ordnung. Das schlimme ist nur, unser Baby hat sich bisher noch NIE gedreht, es liegt immernoch quer in meinem Bauch, d. h. oben rechts in meinem Bauch der Kopf und unten links ihre Füße, lt. Hebamme liegt Tabea total verdreht, die Herztöne sind aber in Ordnung und somit gehts ihr wohl gut.
Ich habe jetzt Turnübungen gezeigt bekommen, die werde ich jetzt 3 x tägl. machen in der Hoffnung, daß unser Baby einen Purzelbau machen wird und mit dem Kopf runtergeht, meist geschieht sowas nachts, meinte meine Hebamme.
Noch ist ja Zeit, das komische ist eben nur, daß sie sich noch NIE gedreht hat, meinte meine Hebi. Wenn Tabea so liegen bleibt, haben wir keine Chance auf eine normale Entbindung :-(((((((((ich will keinen KS haben, habe doch solche Angst davor und überhaupt, ICH will mein Baby auf die Welt bringen und nicht holen lassen !!!! Aber ich mache mich noch nicht verrückt, ist ja noch Zeit...
Gruß Maja 31. SSW
Bisherige Antworten

Re: Komme gerade von der Vorsorgeuntersuchung

Was machst Du denn? Indische Brücke? Vierfüsslerstand und wippen?
Vielleicht kann deine Hebamme ja auch noch moxen und wenn alles nix nützt: Vielleicht hat es einen Grund, dass es so liegt?
Manche Kinder drehen sich nicht, weil eine normale Entbindung schief gehen würde. Oft schon wurde entdeckt dass die Nabelschnur mehrfach um den Hals war, zu kurz war, das Kind darin verheddert war, der Kopfumfang zu gross war und das Kind nicht gepasst hätte etc.
Wenn "sanfte" Methoden es nicht zum Drehen bewegen, würde ich es akzeptieren. Die äussere Wendung würde ich nicht machen (lassen).
LG Mel

Re: Komme gerade von der Vorsorgeuntersuchung

Hallo Mel,
mir geht es ganau wie Dir. Mein Kleiner liegt nur mit dem KOpf nach oben schräg (Kopf rechts, Füße links)im Bauch. Hat sich auch noch nie gedreht.Mein FA malt immer so tolle Skizzen von der Kindlage in den Mupa und da sieht man imer das gleiche. Er hat allerdings auch gesagt, dass es reicht, wenn sich das Kind bis zur 36.SSW dreht. Aber ich glaube solangsam auch nicht mehr daran, dass mein Kliener mich erhört.
Eine aüßere Wendung ist bei mir wegen VW sowieso ausgeschlossen. Will auch keinen KS, aber wenn der Kleine sich nicht drhet, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
War jetzt wohl nicht sehr hilfreiches Posting, aber wenigstens weißt du, dass du mit deinem "Problem" nicht allein bist.
LG
Nicole 31.SSW

sorry, sollte natürlich liebe Maja heißen o.t. LG

Re: Komme gerade von der Vorsorgeuntersuchung

Hi Maja,
würde mich nicht jetzt schon so verrückt machen. Tabea hat ja noch 2-3 Wochen Zeit sich zu drehen. Mein Baby (wohl auch ein Mädchen) lag beim letzten US auch das erste mal "richtig" bzw. schon in SL. Sonst vorher immer in BEL. Es könnte sich noch mal drehen aber ist eher unwahrscheinlich.
Warten wir es ab. Nächter Termin am 17.3.
Tabea wird sich sicher auch noch drehen.
LG Sam

Re: Komme gerade von der Vorsorgeuntersuchung

Hallo Maja,
Ich nehme an, dass dir die FA die indische Brücke gezeigt hat :-)
Falls die nicht hilft, kannst du es noch mit Moxen versuchen - sollte aber vor der 36.SSW gemacht werden.
Falls sich dein Baby dann nicht dreht, ist anzunehmen, dass es das nicht kann. Dann ists doch gut, dass man heutzutage einen Kaiserschnitt machen kann.
Ein KS, auf den du dich vorbereiten kannst, ist auf jeden Fall besser, als ein Notks.
Es gibt auch Bücher darüber, falls du wirklich probleme mit dem Gedanken einer KS Geburt hast.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass Baby sich noch dreht!
LG
Mia 25.SSW

Re: Komme gerade von der Vorsorgeuntersuchung

Hallo Maja, ist echt ne doofe Situation wenn sich das Baby nicht drehen will. Meiner lag auch ne ganze Weile in BEL und ich hatt schon Angst das er sich nicht drehen kann - da gehen einem ja die seltsamsten Sachen durch den Kopf. Bei einer Bekannten von mir war das so, nichts hat geholfen und es wurde ein KS daraus, dabei wurde festgestellt das die Nabelschnur zu kurz war und das Baby sich nicht drehen konnte. Wenn Deine Kleine noch nie anderes lag würd ich persönlich keine äußere Wendung machen lassen - eben aus dem Grund das sie sich vielleicht nicht drehen kann. Die Kleinen wissen schon was das Beste für sie ist! LG, Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen