Komme gerade von FÄ
so, jetzt ist es wohl offiziell. Bin zwar meiner Berechnung nach erst 4+3, aber nach etwas suchen konnte man eine kleine Fruchthöhle von 4mm sehen. Hätte ich echt nicht gedacht. Nur mit dem ET komme ich nicht ganz klar. Die FÄ meinte ET wäre der 06.05.04, ich meine der 14.05.. Mein Zyklus ist unregelmäßig, d.h. am 31.07. war meine letzte Regel, aber ES war erst zwischen dem 19.08.-21.08.. Das hat meine FÄ auch berücksichtigt. Sie meinte dann noch, dass sich der ET evtl. noch auf den 10.05.04 verschieben könnte.
Na ja, in 2 Wochen muss ich zur 1. Vorsorge, da kann man das vielleicht besser bestimmen.
Viele Grüße
Nicole
Re: Komme gerade von FÄ
Hatte heute Ultraschall und Blutabnahme (habe gerade angerufen, HcG normal angesiegen-Erleichterung, puuuh), da hat man noch nichts sehen können. Soll Donnerstag nochmal hin, dann erhofft sich der FA mehr.
War schon etwas enttäuscht als nichts zu sehen war (kommt angeblich auch auf das US-Gerät an, wie gut das ist), hatte mir zumindest einen kl. Punkt erhofft.
Na ja, abwarten und Tee trinken :-))
Mit deinem ET finde ich interessant, weil wir fast gleich sind..(ich hatte 2.8. ersten Tag der letzten Regel und ET wie du)
Claudia
meinte ES und nicht ET!!
schön, daß soweit alles in Ordnung ist, ich habe Morgen meinen 1. Termin.
Auf die paar Tage Unterschied bzgl. voraussichtl. ET ist doch wurscht, das Baby kommt eh, wann es will. Vielleicht 2 Wochen später oder 4 Wochen früher...*lol*
LG Maja
Aaach, du hast es gut! Ich habe erst morgen früh Ultraschalltermin und bin schon ganz kirre. In meinem Unterleib zieht es total, wahrscheinlich wegen der Aufregung.
Dir alles Gute! Anne
ET-Termin - Tip von meinem FA
für den Zeitpunkt, wenn man endlich allen von der SS erzählen möchte hat mir der FA den Tip gegeben, ja nicht den errechneten Entbindungstermin zu nennen, sondern mindestens 10 Tage später. Ist reine Vorbeugungsmassnahme, da man sich, sollte man je drüber sein, oftmals vor Anrufen nicht mehr retten kann mit der Frage, ob das Kind endlich da sei. Ich "musste" mich am WE bereits vor ein paar Freundinnen "outen" (war Sektfrühstück und die Ausrede mit dem Sodbrennen hat mir niemand abgenommen)und ich habe erzählt, dass das Baby voraussichtlich im Mai auf die Welt kommt. Den genauen Termin würde ich am Tag der Geburt mitteilen. Damit haben sie sich erstaunlicherweise zufrieden gegeben. Viele Grüsse Sandra
na dann alles gute.
Ich habe auch voraussichtlicher ET 14.05.04 allerdings hatte ich meine letzte Regel am 07.08.03 und den ES demnach so um den 21-23.07 rum. Du warst mit dem ES recht spät wenn 31.7 letzte mal Regel und dann fast 3 Wochen (!) also 21 Tage später erst ES. Bist du dir sicher?
Also wenn ich richtig rechne (bei meinem "normal" Zyklus mit 28 Tagen) dann war bei mir ES ca. 21.7 also ist wahrscheinlich ET 14.05.03.
Egal, hauptsache alle ist gesund und munter, oder?
Uns und allen anderen wünsche ich alles Gute
Gruß
Sam
ja, ich bin mir mit dem ES ganz sicher. Ich habe einen unregelm. Zyklus und habe daher den Clearplan benutzt. Der zeigte mir das ES-Symbol am 18. und 19.8., die Temp. ging aber erst am 22.8. hoch. Also war der ES irgendwann zwischen dem 19. und 21.8.. Aber letztendlich ist es wirklich egal, wann ET ist. Die Babys kommen ja doch, wann SIE wollen. Mein Sohn war auch 2 Wochen früher als geplant.
Auf eine schöne SS uns allen,
Nicole
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen