Suchen Menü

Komme gerade vom dritten Screening...

Hi,
komme gerade vom 3. ten Screening und alles ist sch***** :(. Also erstmal Urin abgeben, Blutdruck messen, Gewicht kontrolieren, Blutabnehmen, CTG schreiben...
Dabei hat sich rausgestellt das ich Zucker im Urin habe, mein Blutdruck total niedrig ist (90 zu 50) , Eisenwert wieder auf 10,2 gesunken, in 4 Wochen nur 1 kg zugenommen habe und 2 Wehen aufm CTG...
Dann Vaginale Untersuchung und US. Bei der Vaginalen Untersuchung wurde festgestellt das der Kopf schon tief im Becken ist und der Muttermund total weich. Mein FA meinte dann noch, das ich mit einer sehr schnellen und einfachen Geburt rechnen kann...
Und hier nun die Daten vom dritten Screening:
BPD = 8,8
FOD/KU = 9,2
ATD = 8,4
APD/AU = steht leider nichts
FL/HL = 6,3
Mfg Sarah mit Luca und Yannik 32 SSW
P.S: Weiß einer was es heißt, wenn man Zucker im Urin hat? (mein doc hat dazu nichts gesagt)
Bisherige Antworten

Re: Komme gerade vom dritten Screening...

Hallo Sarah!
Ich war letzte Woche beim 3. Screening, bei 31+2. Meine KLeine liegt auch jetzt schon seit 4 Wochen mit dem Köpfchen tief und fest im Becken. Scheint so früh nicht schlimm zu sein. Allerdings ist meine Kleine ziemlich groß und schwer (2350 gr.) und ich habe Zucker im Urin. Daraufhin wurde ein Bluttest gemacht, allerdings ohne Befund. Hat Dein Doc nicht irgendwas zu Diabetes etc. gesagt?
LG Mareike

Re: Komme gerade vom dritten Screening...

Hi Mareike,
nein er hat garnichts dazu gesagt... ich soll nur in 2 Wochen morgenurin mit zur Untersuchung bringen. Mein Sohn soll auch ziemlich groß sein. Naja abwarten.
Mfg

Re: Komme gerade vom dritten Screening...

Hallo Sarah,
Zucker im Urin kann auf Gestationsdiabetes hinweisen. Ich war gestern bei in der 25.SSW beim Arzt und soll vorsorglich kommende Woche einen Gestationsdiabetes-Test machen. Da geht man nüchtern zum Arzt, bekommt Blut abgenommen und muss dann so ein Zuckergebräu trinken. Nach einer und nach zwei Stunden wird jeweils wieder Blut genommen und geschaut, wie schnell der Körper den Zucker abbaut. Meine FÄ meinte gestern, dass dieser Test allen Frauen empfohlen werden sollte, um Gestationsdiabetes auszuschließen. Sollte bei der Untersuchung herauskommen, dass man doch Gestationsdiabetes hat, dann muss man mit einer Diätärztin über den Speiseplan reden und selbst Zucker messen. Das ist alles, was ich bisher darüber weiß.
Schau vielleicht nochmal unter "Interaktives" nach oder rufe den Arzt nochmal an.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen