Suchen Menü

Komme gerade vom FA und Frage

Hallo Mädels,
ich komme gerade vom FA und habe eben im Mutterpass gesehen, dass meine Ärztin dort einen Aufkleber vom Labor eingeklebt hat. Auf dem Aufkleber steht "Genitalabstrich B-Streptokokken POSITIV" Abn.25.02.04. Bin jetzt total irritiert, die FÄ hat kein Wort darüber gesagt und ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und liebe Grüße
Jessi mit Zwillis 24+6
Bisherige Antworten

Re: Komme gerade vom FA und Frage

hallo Jessi,
ich kenne mich da nicht aus aber am besten rufst du deine FÄ an und fragst nach.Es ist, denke ich, besser als dich verrückt zu machen.
LG
Anne

Re: Komme gerade vom FA und Frage

Hi Jessi,
ich hatte auch einen positiven B-Strep-Abstrich in meiner ersten SS. Hier in den USA wird der so um die 36. SSW gemacht. Das ist ein eigentlich harmloses Bakterium, das normalerweise im Darm zuhause ist und bei etwa 40% aller Frauen auch in der Scheide nachweisbar ist. Bei Babies kann dieses Bakterium aber schwere Infektionen ausloesen (in etwa 1% aller Faelle). Daher bekommst du waehrend der Geburt Antibiotika ueber den Venenzugang verabreicht, mindestens zwei Dosen im Abstand von vier Stunden, dann kann dem Baby nichts passieren.
Deine Aerztin wird dich wahrscheinlich gegen Ende der SS nochmal auf B-Streptokokken testen und dir dann das Procedere erklaeren. Im Moment musst du dir deswegen keine Sorgen machen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen, LG Cosmo, 33. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen