Suchen Menü

Komme gerade vom FA, heute bereits erstes CTG ...

Hallo,
heute hatte ich mal wieder einen Termin bei meiner FÄ, alles in bester Ordnung. Das Baby hat wie immer sehr viel rumgeturnt und die Ärztin hatte ihre liebe Mühe beim vermessen *gg*. Es ist jetzt ca. 31 cm lang und 800 g und liegt wie ich vermutet habe, bereits in Schädellage. Heute wurde auch schon das erste CTG geschrieben, für die Herztöne war es allerdings noch zu früh, die Arzthelferin konnte sie nicht finden. Wehen waren keine vorhanden. Beim Ultraschall hat die Ärztin schön zwischen die Beine schauen können und da war immer noch nichts *gg*, also wird es wohl wieder ein Mädchen. Das glaube ich dann allerdings erst, wenn das Baby auch da ist. Den nächsten Termin habe ich wieder in vier Wochen und dann kann man sicherlich auch die Herztöne hören.
LG Marion, 25. SSW
Bisherige Antworten

Re: Komme gerade vom FA, heute bereits erstes CTG ...

Hallo Marion,
uii, schön, noch ein Mädchen! War letzten Freitag beim FA, hatte leider keinen US, daher wurden nur die Herztöne abgehört, waren klar und deutlich und regelmässig. CTG wird erst bei meinem nächsten termin am 06.02. geschrieben und dann hab ich auch wieder US..*freu*
LG
Sandra 24w1d

Re: Komme gerade vom FA, heute bereits erstes CTG ...

Hallo,
ich hatte am Montag meinen FA Termin und es wurde auch ein CTG geschrieben. Das war schon das zweite, habe schon ab der 21SSW CTG geschrieben bekommen. Mein FA macht das ab der 20SSW jedesmal ein 20 min. CTG, ich dachte das sei ganz normal und gehört zur regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung oder doch nicht?
GLG Melanie

@ Maikäfer76

Hallo,
also bei meinem Doc wird das ab der 17. oder 18. SSW gemacht. Auch immer so ca. 20 Minuten, um zu schauen ob schon wehen da sind. Die Herztöne kommen dann bei meinem ab der 28. SSW dazu. Obwohl es die Arzthelferin beim letzten mal schon versucht hat, hat aber leider net geklappt. Vielleicht wird es ja was, wenn ich am 2.2.04 wieder da bin.
LG
dani

Re: Komme gerade vom FA, heute bereits erstes CTG ...

Hallo Melanie,
meine FÄ macht eigentlich erst ab der 28. SSW CTG und so war es auch in der letzten SS. Ich habe mich deshalb etwas gewundert, das es diesmal schon so früh damit losgeht. Die Arzthelferinnen haben sich auch gewundert und meinten gleich in der 25. SSW noch keine Herztöne mit dem CTG finden zu können. Mein nächster Termin ist in der 29. SSW und dann findet man die Herztöne sicherlich.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen