Suchen Menü

Kombikinderwagen von Plus - kennt den jemand?

Hallo,
ab heute gibt es bei Plus im Onlineshop einen Kombikinderwagen mit Schwenkschieber. Kennt den jemanden und kann mir was darüber sagen? Wir haben momentan einen Quinny Jogger, den Jasmin aber nicht sonderlich mag, da man die Sitzfläche nicht ganz hoch stellen kann und Jasmin nicht gerne "halbliegend" im Wagen sitzt. Außerdem wollte ich einen haben mit Bügel, da sich Jasmin im Buggy immer nach vorne lehnt und daran festhält. Naja, und der Babyaufsatz vom Quinny läßt auch zu wünschen übrig, ist viel zu klein, Jasmin hat gerade mal 4 Monate reingepasst - und da Baby Nr. 2 in Planung ist.......
Für Tips wäre ich dankbar! LG Sandra mit Jasmin * 02.04.04
Bisherige Antworten

Re: Kombikinderwagen von Plus - kennt den jemand?

Hallo Sandra !
Ich weiß zwar nicht ,mit was der Kiwa Baugleich ist - er sieht jedenfalls auf dem Foto nicht schlecht aus. Aber wieso kannst Du deinen Quinny nicht verstellen bzw. warum hat er keinen Bügel vorn . Wir haben auch einen Quinny mit Dreami bzw. Karrenaufsatz da kann ich das?? Gibts da Unterschiede?
Meine Erfahrungen in der Vergangenheit mit Schwenkschiebern waren allerdings nicht so toll, da ich sie immer sehr wackelig fand. Aber der Preis ist natürlich nicht schlecht..
LG Nicole

Re: Kombikinderwagen von Plus - kennt den jemand?

Hallo Nicole,
wir haben den Jogger, also den 3-rädrigen, bei dem ist kein Bügel vorne dran. Man kann die Rückenlehne schon verstellen, aber eben nicht so aufrecht wie bei den meisten 4-rädrigen Wagen. Und Jasmin ist ständig damit beschäftigt, zu versuchen nach vorne zu kommen, ich habe sogar schon ein Kissen in den Rücken gelegt, damit sie aufrechter sitzt. Beim Anschnallen mit den Hosenträgergurten macht sie Terror, da ist sie zu sehr in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Deshalb wäre mir der Bügel mit der Schlaufe, damit sie nicht durchrutscht, ziemlich wichtig. Tja, wenn man vorher schon wüßte, was man später möchte und braucht! Wir dachten auch, daß mein Mann unsere Maus ab und zu mit zum Joggen mitnimmt, was er aber nun doch nicht tut, vor allem da er meist abends unterwegs ist, deshalb haben wir uns damals für den Quinny entschieden. Ich glaube, ich werde den bei Plus mal bestellen und den anderen ins Ebay setzen. LG Sandra

Re: Kombikinderwagen von Plus - kennt den jemand?

Hallo Sandra !
Dageb ich Dir recht . Das ist auch echt ein Vorteil ,daß man beim 2 ten Kind schon eher weiß was man Braucht und was nicht. So ging es mir mit meinem Kiwa auch . Habe eigentlich gewußt ,wie ich damals auch geschrieben habe, daß ich wohl überwiegend das Maxi Taxi in den ersten 6 mon.nutzen werde.Un danach wahrscheinlich eher nur Buggy.Aber nein ,wollte aber bei unserem letzten Kind in meinem " Hormonwahn"Trotzdem auf ihn nicht verzichetn . Und nun steht alles hier . So gut wie nagelneu..
den Jogger mit Karrenaufssatz nutz ich jetzt nur für das "Gelände" . So ein Bübel ist aber auch scho wichtig . Daher habe ich jetzt den P3 Buggy( s. Foto in meinem Profil*g*) gekauft, Mein Maxi taxi hat nämlich auch keinen Bügel un kein Verdeck und das nachzukaufen wär genau fast so teuer. Also verkauf ich jetzt demnächst meinen Cosi Cabri mit dem Taxi - David ist schon zu groß um lange darin bequm zu sitzen.
Es ist halt alles nicht so einfach ,was:-)
LG Nicole

Re: Kombikinderwagen von Plus - kennt den jemand?

Hallo Sandra!
Von Knorr gibt es einen Kiwa der heißt auch Nizza, evlt. ist er das. Der wurde aber bei Stiftung Warentest mit 4 bewertet, wobei der "Sieger" auch nur eine 3 bekam :-(.
LG Tanja

Re: Kombikinderwagen von Plus - kennt den jemand?

Hallo,ich bin eigentlich aus Geb. Dez.01 + Sep.04, mir erscheint der Wagen ganz gut,ich denke das es Babyworld ist. Bei Baby Walz gibts einen ähnlichen in Gelbtönen. Vergleich doch mal! LG SaSoLe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen