Suchen Menü

Knubbel am Kopf - Dermoid-Zyste?!

huhu...
ich war mit daniel jetzt im krankenhaus wg. dem knubbel am kopf...der arzt war nicht so sehr gesprächig, schrieb irgendwas auf - sieht für mich aus wie dermoidzyste...diese soll nun, wenn daniel ein halbes jahr alt ist, entfernt werden, da es durch so eine zyste zu entzündungen kommen kann...die entfernung wird unter vollnarkose gemacht, wovon ich gar nicht begeistert bin...
wer kennt sowas oder bei welchem kind/baby wurde sowas unter örtlicher betäubung entfernt?
lg christine
Bisherige Antworten

Re: Knubbel am Kopf - Dermoid-Zyste?!

Hallo Christine,
meine Tochter hat ja auch so einen kleinen Knubbel am Hinterkopf, deshalb habe ich zu den verschiedenen Varianten, was es sein kann (bei ihr jetzt anscheinend doch keine Zyste sondern eher ein Lymphknoten...aber US wurde noch keiner gemacht sondern nur beobachtet), schon einiges recherchiert..
Dermoidzysten sind Überbleibsel aus der Embryonalentwicklung und sollten "irgendwann" entfernt werden, aber so eilig ist es wohl nicht..und ich denke, bei einem etwas älteren Kind macht man sich weniger Sorgen wegen einer Narkose.
lg,
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen