Suchen Menü

Knubbel am Hinterkopf seit Geburt

huhu...
daniel hat seit geburt so einen verschiebbaren knubbel am hinterkopf (etwa 0,8 cm)...die hebamme meinte, es könne sich um eine wassergefüllte zyste handeln, die alleine verschwindet und hat gemeint, sowas hätten viele babys...vor ein paar tagen meinte sie allerdings, ich solle das heute dem kinderarzt bei der u3-untersuchung zeigen, da die "zyste" so geblieben ist...der hat uns nun eine überweisung in die kinderklinik zur weiteren untersuchung gegeben...
wer kennt sowas?
liebe grüße christine + daniel (morgen 5 wochen)
Bisherige Antworten

Re: Knubbel am Hinterkopf seit Geburt

Hallo Christine,
kenn ich leider nciht und hab ich auch noch nie gehört, drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass sich bei eurer Untersuchung herausstellt, dass es sich um etwas Harmloses handelt...halt uns auf dem laufenden! Wann ist denn der Termin?
LG
Sandra

Re: Knubbel am Hinterkopf seit Geburt

Liebe Christine,
ich habe eine Bitte - meine Tochter Nicola (10Wochen) hat auch so eine Zyste..wir leben momentan in den USA und unsere Kinderärztin hat beim 8-Wochen Check überhaupt nicht besorgt reagiert sondern nur gemeint, das sei eine Zyste und die könnte sie lange haben... kein Ultraschall..nichts. ich mache mir aber trotzdem Gedanken..
Würdest Du eventuell so nett sein, und mich wissen lassen, was bei Eurer Untersuchung rausgekommen ist?
Wäre sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Sonja

Re: Knubbel am Hinterkopf seit Geburt

huhu...
so hat auch unsere hebamme reagiert...auch der kinderarzt machte keinen besorgten eindruck, möchte halt nur genau wissen, was es denn nun ist...
da ich zu dem termin nicht alleine fahren möchte, muss ich noch genau klären bzw. mein partner, wann wir uns einen termin geben lassen können...
werde euch hier im forum informieren, was es ist...oder schreib mich noch mal per email an...
liebe grüße christine

Re: Knubbel am Hinterkopf seit Geburt

liebe christine,
danke und euch alles gute!
lg,
sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen