Suchen Menü

Klopfe mal leise bei Euch an!!

Hallo allerseits,
ich klopfe mal leise und bescheiden bei Euch an, daß ich gestern (an meinem Geburtstag!!) bei ES+14 mit Clearblue leicht positiv getestet habe. Eine offizielle Bestätigung der SS habe ich jedoch noch nicht; außerdem will ich Ende dieser Woche vorsichtshalber nochmal testen.
Was meint Ihr zur Zuverlässigkeit von Clearblue, auch wenn die zweite Linie nicht so kräftig wie die Kontroll-Marke war?
Ich bin zudem Asthmatikerin und nehme entsprechende Medikamente, was meinem FA auch bekannt ist. (Habe in Absprache zwischen meinem FA und meiner Hausärztin im Hinblick auf die geplante SS auch die Dosierung der Medikamente deutlich reduziert). Was meint Ihr, wann sollte ich mir einen Termin beim FA machen? Eigentlich sagt man ja, daß man erst in 6./7. Woche was erkennen soll, aber soll ich nicht zur Sicherheit wegen der Medikamente früher gehen?
Bin für Tips dankbar, denn ich bin ziemlich aufgeregt und habe mindestens 50.000 versch. Fragen!! :-))
LG,
Martina + *
Bisherige Antworten

Re: Klopfe mal leise bei Euch an!!

huhuhuh..
erdstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH du kannst davon ausgehen mit uns zu kugeln...
clearblue ist schon ziehmlich sicher das werden dir auch die mädels hier bestätigen. Ich an deiner stelle würde gleich zum Hörer greifen und deinen doc anrufen. tut ja nicht weh nachzuschauen und ausserdem sparst du dir das geld für den nächsten Test... ich fände es auch trozdem ichtig gerade weil du medikamente nimmst. also ich heisse dich

Re: Klopfe mal leise bei Euch an!!

huhu,
und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Ich hab vor gut einer Woche ebenfalls schwach positiv mit Clearblue getestet. Also geh mal davon aus, das du mit uns kugeln kannst. :o)) Und wie brina schon schrieb, würde ich an deiner stelle auch zum hörer greifen. Zu einem um dir das Geld für den Test zu sparen und zum anderen wegen der Medikamente.
LG
dani

Re: Klopfe mal leise bei Euch an!!

Herzlich willkommen, bin auch noch selber ganz neu hier...
habe nämlich gestern erst positiv getestet, ebenfalls bei Es+14 ;-)
kannst davon ausgehen ss zu sein !!!
der Clearblue ist sehr zuverlässig....hat bei mir bislang immer richtig angezeigt (bei vorheriger SS usw.)
Also freu dich !
Ruf beim doc an, was er meint wann du kommen solltest.
Ich selber habe Asthma...bin aber zur zeit komplett weg von medikamenten und inhaliere dafür täglich mit Emser Salz mehrfach.
Damit komme ich halbwegs gut klar....hast du das schon mal probiert ?
und zu deinen Fragen, dann schieß mal los....
LG lissy+sinja+krümel 5.SW

Re: Klopfe mal leise bei Euch an!!

Hallo Martina,
erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich würde an Deiner Stelle aufgrund der Medikamente so schnell wie möglich einen Termin beim FA abmachen. Ich hatte meinen ersten Termin in der 5. SSW und man konnte bereits die Fruchthöhle erkennen.
LG Marion, 9. SSW

Re: Klopfe mal leise bei Euch an!!

Hallo Martina,
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und aktuell zu Deiner SS. *freu*
Clearblue ist sehr sensibel. Du kannst davon ausgehen, dass Du mit uns mitkugeln kannst. Es gibt nur falsch negative tests und zwar dann, wenn es noch zu früh zum Testen ist. Falsch positive gibt es nicht, es sei denn Du warst vor kurzem schon einmal schwanger und Dein HCG-Wert ist noch nicht weit genug gesunken.
Ich würde wegen der Medikamente auch gleich einen Termin beim FA machen.
Auf eine glückliche SS!!! Prost (mit O-Saft)!!!
LG Conny + Krümel (7. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen