Suchen Menü

Kleine und Große Hand...

Bin gerade am Tauffeier vorbereiten und habe das gefunden:
Es sagte einmal die kleine Hand zur großen Hand:
Du große Hand, ich brauche dich, weil ich bei dir geborgen bin. Ich spüre deine Hand, wenn ich wach werde und du bei mir bist, wenn ich Hunger habe und du mich fütterst, wenn du mir hilfst, etwas zu greifen und aufzubauen, wenn ich mit dir meine ersten Schritte versuche, wenn ich zu dir kommen kann, weil ich Angst habe. Ich bitte dich bleibe in meiner Nähe und halte mich.
Es sagte die große Hand zur kleinen Hand:
Du kleine Hand, ich brauche dich, weil ich von dir ergriffen bin. Das spüre ich, weil ich viele Handgriffe für dich tun darf, weil ich mit dir spielen, lachen und herumtollen kann, weil ich mit dir kleine, wunderbare Dinge entdecke, weil ich deine Wärme spüre und dich lieb habe, weil ich mit dir zusammen bitten und danken kann. Ich bitte dich bleibe in meiner Nähe und halte mich.
LG
Sandra, die auch einen supi Taufspruch gefunden hat und die Taufeinladungen auch endlich fertig gebastelt hat...
Bisherige Antworten

Re: Kleine und Große Hand...

Hallo Sandra,
das ist ja süss - am Samstag werden wir Felix auch taufen (im Rahmen einer "Traufe" - also kirchliche Trauung und Taufe kombiniert). Darf ich mir den Spruch ausleihen? Möchte ihn unbedingt noch unterbringen, weil er so wahr und rührend ist ;-)
Viele liebe Grüße
Christine

Re: Kleine und Große Hand...

..klar, kannst du gerne machen :-))
UI, da habt ihr ja einiges vor, bei uns ist die Taufe am 19.09., am kommenden Samstag ist aber das Vorgespräch mit dem Pastor und da hab ich mir einiges zusammen gesucht..
Wünsche euch eine ganz tolle 'Traufe', kannst ja mal danach berichten..
LG
Sandra

Re: Suuuper schön! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen