Suchen Menü

Kleine Zahnputzumfrage und 2.Kind

Hallo, wer was zum Zähneputzen benutzt, haben wir ja schon geklärt. Mich interessiert, wie geputzt wird bei Euch und wie oft
1. ohne Probleme
2. manchmal problematisch
3. nur unter Zwang und mit Geschrei
4. gar nicht mehr, haben aufgegeben
5. 1 mal täglich
6. 2 mal täglich
7. nach jeder Mahlzeit
Bei mir selbst trifft immer noch 3. und 5. zu und so brauche ich wohl einfach etwas Zuspruch, das ich nicht allein bin. (Morgens allerdings lasse ich ihn zusätzlich allein putzen und das macht er gerne.)
Außerdem wüßte ich gerne von den mehrfach-eltern hier, welchen Abstand zum 2.Kind sie persönlich bevorzugen würden, wenn sie´s nochmal zu planen hätten und warum. Ich höre da so viel unterschiedliche Meinungen und möchte dieses Thema ja auch demnächst mal angehen.
LG und Danke, Columbina
Bisherige Antworten

Re: Kleine Zahnputzumfrage und 2.Kind

Hallo,
also seitdem wir mit einer elektrischen Zahnbürste putzen geht alles viel besser und ist mittlerweile unproblematisch. Bis er 2 ist putzen wir nur 1 x, ist laut Aussage unserer Kinderärztin ausreichend.
Zum Abstand:
Ich habe ja schon 2 Zwerge und das im Abstand von 15,5 Monaten. Ich wollte einen kurzen Abstand haben, damit die Zerge erstens etwas miteinander anfangen können und ich wollte einfach auch nicht nach 3 Jahren noch mal anfangen. Es hängt aber auch viel vom ersten Kind ab, Silas ist einfach ein totales "Anfängerkind" gewesen und Louis ist halt anstrengender. Wäre er mein erstes Kind gewesen, hätte ich wahrscheinlich kein 2. Kind bekommen, zumindestens nicht in diesem Abstand.
LG Manu

Re: Kleine Zahnputzumfrage und 2.Kind

Hallo,
bei uns ist das Putzen ein riesiges Probleme und geht nur unter Zwang und Geschrei, trotzdem putzen wir morgens und abends.
Meine Kinder haben einen Abstand von 15 Monaten (30.06.04 und 16.09.05). Ich denke es gibt keinen idealen Abstand, alles hat seine Vor- und Nachteile.
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen