Suchen Menü

Kleine Verletzung - zum Arzt?!?

Julius ist gestern abgerutscht, als er sich hochziehen wollte, und mit dem Oberkiefer auf einer Kante aufgekommen - jetzt ist das Fleisch innen zwischen Zahnfleisch über den oberen Zähnen und Oberlippe eingerissen, da ist doch so ein Stück Haut, das beides verbindet, wisst ihr, was ich meine? (Wenn ihr mit der Zunge über dem Zahnfleisch am Oberkiefer nach oben fahrt, müsstet ihr wissen was ich meine ;-)
Anfangs hat es ein bisschen geblutet, war aber schnell vorbei, aber jetzt ist da ein recht tiefer Riss im Fleisch der nicht so aussieht als würde er von selbst wieder zusammenwachsen.
Muss sowas genäht werden?!? *hilfe*
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Kleine Verletzung - zum Arzt?!?

Das Zungenbändchen? Ich glaube, Nevajo von Monkeymama hatte das auch; ich würd's halt anschauen lassen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es genäht wird. Ich denke, kühlen mit Eiswürfeln tut ihm gut. Hast du Arnica-Globuli daheim? Tut's ihm beim Essen weh?
LG und gute Besserung
Tina

Re: Kleine Verletzung - zum Arzt?!?

Ist das Zungenbändchen nicht UNTER der Zunge? *grübel*
Dachte ich jedenfalls immer *g*
Arnica hat er gleich bekommen, weh tut ihm offensichtlich nix.
Mein Mann meint ja, das verheilt von alleine.
LG
Doro

Re: Kleine Verletzung - zum Arzt?!?

Äh stimmt, meinte eh das Lippenbändchen, Zungenbändchen ist definitiv _unter_ der Zunge ;-) Jaja, zuerste denken, dann schreiben ...
Gut, dass ihm nichts weh tut.
LG Tina

Re: Kleine Verletzung - zum Arzt?!?

Hi Doro,
ich glaub du meinst das Lippenbändchen. Hmm, glaube auch nicht daß das genäht wird. Aber schau sicherheitshalber zum Kia, wenn du dir unsicher bist.
Gute Besserung und
lg Claudia

Re: Kleine Verletzung - zum Arzt?!?

Lippenbändchen, Zungenbändchen - ich kenn mich gar nimmer aus ;-)
Ich dachte, die genannten lägen wenn dann UNTER der Zunge?
Naja, meint Mann meint, das heilt von alleine, kann mir auch nicht recht vorstellen dass an dieser Stelle genäht werden kann...
Ich werd`s mal beobachten und weiter Arnica geben!
LG
Doro

Re: Kleine Verletzung - zum Arzt?!?

Hi Doro,
ich nochmal ;-), das Zungenbändchen ist das UNTER der Zunge. Und die Lippenbändchen sind die zw. Oberiefer und Lippe, und Unterkiefer und Lippe.
Ich denke aber auch, daß man da im Mund nicht viel machen kann. Durch den ganzen Speichel wächsts aber sicher schnell zusammen. Stillen und dann wirds bestimmt gut.
lg claudia und Arnica ist sicher gut

Re: Kleine Verletzung - zum Arzt?!?

Hi Doro,
ich glaub´ich weiß, was du meinst - aber das ist doch nicht das Lippenbändchen, oder *grübel*
Also zur Sicherheit würd´ich mal hingehen, aber vielleicht heilt es dann ja wirklich " von alleine". Nur, damit ihr Euch sicher seid,
GGGGLG und gute Besserung an Julius,
Stephie und Marvin

Re: Kleine Verletzung - zum Arzt?!?

Ich dachte auch, das Lippen- oder Zungenbändchen liegt UNTER der Zunge? *verwirrtbin*
Ich werd`s mal weiter beobachten und Arnica geben, mein Mann meint eigentlich auch, das heilt von alleine...
LG
Doro

Re: Kleine Verletzung - zum Arzt?!?

Hallo Doro!
Verletzungen der Mundschleimhaut und ich denke da gehört dieses Lippenbändchen zu heilen sehr sehr schnell von alleine. Cedric hatte sich Ostersamstag die innere Oberlippe aufgeschlagen, das richtig ein Fetzen runterhing. Der Arzt im Krankenhaus hatte es genäht, der Zahnchirurg meinte es hätte auf keinen Fall genäht werden müssen, ebenso unser KiA, die Fäden hatte sich Cedric dann aber nachts selber gezogen und es ist so super verheilt.
Staphisagria D12 hilft auf sehr gut bei Schnittverletzungen, das habe ich Cedric dann gegeben.
LG Tanja

von Sammymom und Monkeymama

Hallo Doro! Also, das Stueckchen, dass du meinst ist definitiv das Lippenbaendchen. Monkeymama alias Birgit sitzt gerade neben mir und sagt, dass sie deswegen beim KiA war, der jedoch meinte, dass man da nichts weiter machen kann. Die Wunde verheilt in 2-3 Tagen laut KiA. Nevajo hatte abends ziemliche Schmerzen, das Lutschen an einem Eiswuerfel half ihm aber gut. An dem Tag wollte er keinerlei warmen Mahlzeiten essen. Wir druecken deinem Julius die Daumen, dass es schnell verheilt. GGLG, Heike mit Sammy und Birgit mit Nevajo

Re: von Sammymom und Monkeymama

Danke!!
Dann bin ich ja beruhigt! :-)
Julius ist ja eh hart im nehmen und zeigt auch diesmal keinerlei Schmerzen, er sabbert nur viel, essen tut er aber normal.
Stell mir das schon schmerzhaft vor, so bei mir selber... *grusel*
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen