Suchen Menü

Klümpchen in Flasche...

Hallo!
Was soll ich machen? Seit gestern gibt es Milasan 2. Alles schön und gut. Nina hat auch keine Probleme damit...aber diese Kümpchen...Hatten wir bei Milasan 1 überhaupt nicht.
Wer hat einen Tipp für mich?
LG Katja, die meist nur mal "reinliest" aber jetzt auch Rat braucht!!
Bisherige Antworten

Re: Klümpchen in Flasche...

Hallo Katja,
lange nix gelesen von dir.
Ich weiss zwar nicht wie das bei 2er Nahrung ist, denn Elena bekommt immer noch Beba Pre, aber vielleicht ist das Wasser nicht heiss genug wenn du das pulver reinschüttest.
Ich weiss dass das immer blöd ist, denn dann muss man die Flasche wieder abkühlen usw. vor allem wenn es schnell gehen muss.
Leider habe ich keinen Tipp für dich, aber was mir jetzt grad noch einfällt, vielleicht gehört das ja so, weil das ist ja schon eine viel gehaltvollere Nahrung.
GLG Claudia

Re: Klümpchen in Flasche...

Hallo,
wir haben jetzt auch Milasan 2 und genau wie du in jeder Flasche Klümpchen. Ich habe es schon mit lauwarmen, warmen und heißen Wasser probiert- immer wieder Klümpchen. Am besten gehts wenn man das Fläschchen nach jeden Löffel ein bisschen schwenkt und am Ende richtig gut schüttelt. Allerdings muß man dann die Flasche ein wenig stehen lassen weil sich durch das Schütteln Schaum bildet der wiederum Blähungen verursacht.
Vielleicht kennt jemand noch einen guten Tip
LG Blümle

Re: Klümpchen in Flasche...

Hallo Katja,
es gibt extra Babyflaschen-Mixer (wie so ein Minimixstab) für um die 10 Euro. Vielleicht geht es damit besser?
Oder evtl. wäre es einen Versuch wert mit so einem Milchaufschäumer (weißt was ich meine?)
Sonst hab ich auch keine Idee mehr...
LG Conny, auch mit einer kleinen Nina (14w)

Re: Klümpchen in Flasche...

Hallo Katja !
Mein kleiner bekommt Aptamil AR und wir hatten auch immer klümpchen ,jetzt rühre ich die milch mit einer kleinen schneerute an (im supermarkt gekauft) und siehe da keine klümpchen mehr :-)
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen !
GLG
tina und Felix *6.5.2004*

Re: Klümpchen in Flasche...

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das passiert wenn das Wasser zu heiss ist, weil dann die Stärke klumpt. Versuch doch mal das Wasser bei exakt 50°C zu halten, dann müsste es doch funktionieren.
Alles liebe
KAren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen