Suchen Menü

Kiwa-Kauf!!! Design

Hallo!
Wir waren vorhin los, um nen Kiwa zu kaufen. Das Modell (Teutonia Mistral 04) stand recht bald fest, aber ds Design...
Ehrlich gesagt, hat mich da keines so richtig begeistert :-(. Irgendwie sind die mir alles zu düster und dunkel. Oder eben quietschorange *seufz*. Blöder Trend :-(.
Gekauft haben wir jetzt Design 1940: schwarz mit beige - wovon mein Mann total begeistert ist.
Tja, so ganz anfreunden kann ich mich noch nicht. Manno!!!
Wer Lust hat, kann sich das Modell ja mal auf deren HP angucken und mir schreiben, dass er das gaaaanz toll findet! ;-)
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Kiwa-Kauf!!! Design

Meine Güte, was ne Klickerei *g*.
Aber liebe Janet, ich find den echt ganz schick! Ist doch ein tolles Teil, geschlechtsneutral, schlicht und tja, einfach schick eben!
Gute Wahl :o)
LG, Julie

Re: Kiwa-Kauf!!! Design

Hi Julie!
Danke!!! Ich schwanke im Moment zwischen "den bring ich morgen sofort zurück" (dabei fast am Heulen) und "wow, der sieht wirklich klasse aus!"
Jetzt hab ich Angst, dass ich heut Nacht nicht schlafen kann... :-(.
Schick finde ich den aber auch, das stimmt. Muss mir das Beige morgen nochmal bei Tageslicht angucken. DAS ist es nämlich, mit dem ich mich noch nicht so recht anfreunden kann!
LG Janet

Re: Kiwa-Kauf!!! Design

Das Modell 1940 hatte ich auch erst im Auge, aber die schwarze Klappe auf dem Verdeck störte mich (bleicht in der Sonne schnell aus) und der Stoff ist so komisch und Flecken gehen kaum raus. Jedenfalls von dem beschichtete Stoff aus dem verdeck etc. sind.
Am Ausstellungsstück waren nämlich schon Flecken auf dem beigen Teil am Verdeck und die gingen nicht mehr weg.
Wir hatten uns dann für das Design 1985 entschieden. Die Farben sind auch schön und der Stoff (Technostoff) viel pflegeleichter und vor allem bleicht er nicht aus. Hatte bei meinem Sohn ebenfalls diesen Stoff (anderes Design aus 2001 natürlich) und der Wagen sah nach 2 Jahren als ich ihn verkaufte noch aus wie neu.
Habt ihr auch das Zubehör-Set dazu genommen?
LG Mel

Re: Kiwa-Kauf!!! Design

Hi Mel!
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Stoffe unterschiedlich sind. Aber den 1985 mag ich nicht so, der ist mir insgesamt zu dunkel.
Wenn das Beige ausbleicht, würde ich mich sogar freuen *g*, denn das ist mir (zumindest bei künstlichem Licht) eh zu kräftig. Muss ihn mir mal morgen auf der Terrasse anschauen.
Schwierig, schwierig. Ich hab halt gedacht, ich komm euphorisch nach Hause und freu mich riesig über den Kiwa-Kauf. Und jetzt muss ich mich erst dran gewöhnen... :-(
Ich hab eben mit meinem Mann nochmal alle Modelle durchgeklickt und keine wirklich schönere Alternative gefunden :-(.
Ich finde, das sind alles so "Männerfarben" - entwerfen eigentlich nur Männer Kiwas?
LG Janet

Re: Kiwa-Kauf!!! Design

Anscheinend....damals bei unserem Sohn hatten wir einen technograuen KiWa von Teutonia. So grau-anthrazit, aber nicht zu dunkel und sehr neutral. Leider haben wir ihn vorschnell verkauft und jetzt erwarten wir ein Mädchen und Teutonia baut nur noch KiWa in oliv und khaki und dkl.blau. Ausser das eine Modell in knallrot. Auch nicht besser.
Aber auch die Konkurrenz bei Hartan etc. ist farblich nicht viel anders :-(
LG Mel

Re: Kiwa-Kauf!!! Design

Finde ich auch :-(. Die haben sich alle abgesprochen *seufz*.
Ach ja, du fragtest nach dem Zubehör: Wir haben nur ne Softtasche dazu genommen - was habt ihr noch dazu?
LG Janet

Re: Kiwa-Kauf!!! Design

Wir haben diesmal KEINE Softtasche. Fand ich bei meinem Winterkind ganz gut, für den Sommer finde ich die Tasche doof. Das Oberteil kann man nicht ganz abmachen und wenn man es offen lässt, hat man den Stoff unten rumhängen und die Seitenteile hängen in die Liegefläche rein.
Wir haben daher die Liegeflächenverlängerung plus Matratze und nutzen den Wagen dann wie einen Hartschalenwagen. Dann noch das Zubehör-Set, bestehend aus Sommerfußsack, Fleece-Inlay (mit dem den Sommersack zum Wintersack umrüsten kann), Sonnenschirm, Wickeltasche, Radschutzset (braucht man eigentlicht nicht, war aber dabei) und Mückennetz.
LG Mel

Re: Kiwa-Kauf!!! Design

Wir haben extra den Teutonia ausgesucht, weil der die breiteste Softtasche hat. Vom Design hätte ich ja gern einen Emmaljunga gehabt, aber die Softtaschen ziehen sich bei denen so doll zusammen.
Die von Teutonia finde ich auch für den Sommer o.k.. Dass man das Oberteil nicht ganz abmachen kann, ist schon etwas doof, aber man kann es ja unten drunter stecken. Zubehör-Set brauchen wir nicht. Wir werden dann die Softtasche zum Fußsack umfunktionieren und im Winter kommt eben noch ein Fell und /oder ne Decke rein. Bei nem Sonnenschirm hab ich überlegt - aber jetzt für den Sommer braucht man nicht unbedingt einen, oder? Die Kleinen liegen ja noch und dann reicht ja das Verdeck. Und im Winter brauchen wir keinen Schirm. Und nächstes Jahr im Sommer...? Ach, dann überlegen wir neu :-).
Wickeltasche finde ich auch überflüssig und ein Mückennetz hab ich heute noch von Nico im Schrank gefunden :-).
Sind die Preise eigentlich überall gleich? Weißt du noch, was ihr nur für den Sportwagen bezahlt habt? Unser kam 339 ? + eben 99 ? für die Softtasche und 49 ? für`s Kiddy-Board, von dem Nico zum Glück total begeistert ist!!!
Ich hab mir übrigens so ein Befestigungsteil für das Kiddy-Board extra nachbestellt (ca. 17-18 ?), so dass man das an beiden Stangen anbringen kann. Dann kann man das Kiddy-Board je nach Fahrtrichtung umbauen.
Lg Janet

Re: Kiwa-Kauf!!! Design

239 für den Wagen, 119 für das komplette Zubehör-Set, 27 für die Liegeflächenverlängerung, 65 für die Räder, 12 Euro die Matratze oder so ähnlich.
Sind jedenfalls für alles zusammen um 460 Euro gewesen.
Bei Baby Bellmann in Hilden war das. Softtasche kostet dort 79,90.
LG Mel

Re: Kiwa-Kauf!!! Design

Wow! Das sind ja 100 ? für den Wagen weniger!!! Nicht zu fassen! Dabei haben wir uns schon den günstigsten in unserer Nähe ausgesucht (nach meinem Wissen jedenfalls).
LG Janet

Re: Kiwa-Kauf!!! Design

Wenn ich Dir jetzt sage, dass Bellmann auch auf telefonische oder Mailbestellung gegen eine Versandkostenpauschale von 10 Euro überall nach ganz Deutschland liefert....ärgerst Du Dich dann noch mehr? ;-)
LG Mel (30.SSW)

Re: Kiwa-Kauf!!! Design

Bäh!!! *zungerausstreck*
Das muss ich mir jetzt nochmal überlegen - kann ich meinen zurückbringen? *grübel*
LG Janet

Re: Kiwa-Kauf!!! Design

nana, ist das dermit dem braunen karo? der ist doch superschön! besorg
dir noch die passende karierte garnitur, und eine wollweiße
kuscheldecke :-) hmmm wie gemüüütlich! oder eine wollweiße
handgestrickte kaputzenjacke, braune baby-fell-fäustlinge
ist doch wunderbar, und strengt die babyaugen nicht so an wie das
grellbunte zeug.
lg
kazita

Re: Kiwa-Kauf!!! Design

Hi Kazita!
Danke!!!! Du baust mich echt auf :-). Ich denk immer schon, wenn ich mit dem Kiwa durch die Stadt fahre, finden alle Leute den grässlich. Blöde Gedanken eigentlich, typisch SS-Hormone wahrscheinlich.
Soo schlecht finde ich das Design auch nicht. Und ne Nacht drüber schlafen und eure lieben Antworten haben echt geholfen!
LG Janet

Re: Kiwa-Kauf!!! Design

Hallo ihr alle,
Kinderwagen-Kaufen kann echt verrückt machen. Ich wollte IMMER einen 3-rädrigen (Quinny Freestyle), diese sind aber alle leider mind. 70 cm breit und passen somit nicht durch alle U-Bahn-Türen in meiner Stadt. Also sind wir jetzt auch bei Teutonia gelandet: Mistral oder Rocky? Wieso habt ihr euch für den Mistral und gegen den Rocky entschieden? V.a. wegen des Schwenkschiebers? Der Rocky lässt sich noch kleiner auseinanderbauen, ist geländetauglich, hat dafür keinen Schwenkschieber. Weiß nicht so recht, welchen wir nehmen sollen. Bei dem Design haben wir uns für 1985 entschieden. Aber so richtig superüberzeugt bin ich auch nicht davon. Ich finde, Teutonia arbeitet mit zu vielen unterschiedlichen Stoffen in einem Wagen, einfarbig fände ich besser. Deswegen: ich kann dich super verstehen mit dem "Genervt-Sein-Wegen-Design"....
Liebe Grüße
Sonja (26+5)

Re: Kiwa-Kauf!!! Design

Hi Sonja!
Wir haben den Mistral wegen dem Schwenkschieber. Das war mir dieses Mal ganz wichtig, ist einfach leichter zu handhaben, wenn man noch ein Kleinkind dabei hat. Deswegen haben wir auch unseren Kiwa von Nico verkauft, der hatte keinen (und dann musst du bei Gegenwind oder Sonne ziehen *nerv*).
Das Design 1985 ist mir insgesamt zu dunkel - ist aber Geschmackssache. Im Gegenzug finde ich, dass bei unserem (1940) das Beige eigentlich ne komische Farbe ist - so gar nicht typisch für ein Kind halt. Ich hätte gern was mit nem fröhlichen Gelb oder so, aber das gibt´s im Moment nirgends :-(.
Ich finde, das sind alles Kiwas für den Winter, nicht für den Sommer.
LG und weiter viel Spaß beim Aussuchen!
Janet
P.S. Wir haben den Kiwa jetzt zwei Tage hier stehen und je länger er steht, desto besser gefällt er mir! Also einfach eins aussuchen, das passt dann schon - man gewöhnt sichh echt dran :-)

Re: Kiwa-Kauf!!! Design

Hallo Janet,
danke für deine Antwort von einer bereits Kinerwagen-erfahrenen Mutter :-)) Ist doch klasse, wenn dir euer Kinderwagen immer besser gefällt. Ist doch ein eindeutiges Zeichen, dass ihr die richtige Wahl getroffen habt!! Und: besser so, als wenn er dir am Anfang super gefallen hätte und jetzt dann langsam die Zweifel kommen und er dir nicht mehr gefallen würde. Deswegen: Glückwunsch zur richtigen Entscheidung!!
Alles Gute und liebe Grüße
SONJA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen