Suchen Menü

Kiss-Syndrom , wer noch?

Hallo ihr,
unser Cedric,geboren am 2.5.04 hat das Kiss-Syndrom, wer hat es auch und möchte sich mit mir austauschen???
lg
Kirstin
Bisherige Antworten

Re: Kiss-Syndrom , wer noch?

Hallo Kirstin,
wir haben zwar vom Kinderarzt nicht bestätigt bekommen das es Kiss ist, aber als wir beim Osteopathen waren hat dieser meine Befürchtung bestätigt. Unser Leon, geb. 29.06.2004 hat laut Kinderklinik einen asymetrischen Kopf und ein dysplastisches Ohr, schafft es im schlimmsten Fall 13 Stunden am Tag zu schreien. Wie ist das denn bei Euch?
LG Birgit

Re: Kiss-Syndrom , wer noch?

Hallo Kirstin
emma-sophie hat auch kiss und ist vor 2 wochen in eckernförde von einem spezialisten eingerenkt worden..seitdem hält sie den kopf schon besser aber kann ihn immernoch nicht lange alleine halten...leider ist die schreierei nicht besser geworden und nun sind wir in 2wochen nochmal zur kóntrolle dort...Ich werde aber ab nächste woche zur craniosacralen therapie mit ihr gehn, da werden wohl die spannungen aus dem körper genommen(geburtstrauma hat emma leider auch) ...ich hoffe danach gehts dann besser
was macht ihr??
lg
babs mit emma-sophie 19.6.04

Re: Kiss-Syndrom , wer noch?

Hallo Kirstin,
meine Tochter Isabel (geb. 25.05.04) hat auch Kiss, sie wurde in der 11. Woche eingerenkt und seitdem schreit sie sich nicht mehr ein. Wir gehen wöchentlich zum Osteopathen zur Craniosacral-Therapie, da sie durch die Blockade im Nacken stark rechtslastig war und den Kopf kaum nach links drehen konnte. Wird langsam besser, wir müssen aber täglich mit ihr Kopfhalten üben (sprich, sie auf den Bauch drehen), da wir sie die ersten Wochen, da sie ständig geschrien hat, nur auf dem Arm durch die Wohnung geschaukelt haben und sie dadurch in der Entwicklung zurück ist.
LG Petra

Re: Kiss-Syndrom , wer noch?

Also cedric wurde noch nicht eingerenkt sondern ihm wurde erstmal der kanal freigedrückt. . . also ein einrenken in der lendenwirbelsäule? seither schreit er erheblich weniger und am 21.6 beginnen wir mit der kg nach vojta. . .
nun wir hoffen das es damit besser wird, mein orthopäde(kein sog. spezialist) meinte das wir erst einrenken wenn andere dinge nichts bringen,ihm wäre es zu agressiv, da ja noch nichts probiert wurde, was uns auffiel das er am nächsten tag 3 mal statt nur 1 mal die windel richtig zugekotet hatte. . . was mich wunderte. . .
jetzt bewegt er arme und beine ist ein fröhlicher kleiner kerl, leider weiß ich nichtob das lange anhält. . .
liebe grüße
kirstin

Re: Kiss-Syndrom , wer noch?

ich meine den 21.9. . .

Re: Kiss-Syndrom , wer noch?

Hallo Kirstin,
das Einrenken ist sicherlich nicht ohne,besonders bei Säuglingen, zumal wir vorher ins Kinderkrankenhaus zum Röntgen mußten. Das Einrenken hat eine darauf spezialisierte Orthopädin hier in Köln gemacht. Wir sind natürlich froh, daß wir es gemacht haben, da unsere Maus zwar immer noch sehr zappelig ist, aber jetzt viel lacht und wir sie jederzeit beruhigen können. Auch die Osteopathin hat uns bestätigt, daß es bei der Kleinen die richtige Entscheidung war und viel gebracht hat, was wohl nicht immer der Fall ist.
LG Petra

Re: Kiss-Syndrom , wer noch?

Hallo, meine Jolina hat es auch. Sie ist am 20.6. geboren worden (6Wochen zu früh). Gemerkt hab ich es erst so mit8 Wochen.
LG Paula

Re: Kiss-Syndrom , wer noch?

warst du schon auf der kiss-kid seite. Da steht einiges interessantes. Ich gehe nächste Woche mit ihr nach Dortmund zum Spezialisten. Dort wird sie dann auch geröntgt und evt. eingerenkt.
Gruss Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen